[Erledigt] VU zero, DVB-S, zwei SAT>Ip Tuner, aber bei Aufnahme kommen nicht alle Sender

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • [Erledigt] VU zero, DVB-S, zwei SAT>Ip Tuner, aber bei Aufnahme kommen nicht alle Sender

    Hallo zusammen,
    Ich habe eine VU zero mit dem 15er Image. Ich habe zwei SAT>IP clients eingerichtet, und nun werden mir die Tuner A, B und C angezeigt. Ich hoffte nun aufnehmen zu können, und parallel dazu egal welchen Sender anzusehen. Das klappt nicht. Sobald eine Aufnahme läuft stehen mir nur noch die eingeschränkten Sender zur Verfügung, daher vermute ich, dass die zero Box nicht automatisch auf sat>ip tuner wechselt, auch wenn ein Tuner mit Aufnahme belegt ist. Da ich nicht weiß, wie ich dediziert nur SAT>ip als tuner auswähle, kann das problemauch woanders sein. Der SAT ip server ist eine octopus 8 im eigenen Hausnetz, wird erkannt von der zero box und funktioniert mit PC, ipad, ...
    Irgendwelche Ideen, wo ich noch eine Einstellung vornehmen kann? Mir würde es reichen, wenn ich für Aufnahmen einen dedizierten Tuner auswählen könnte, und auf dem aneren tuner dann Tv schauen kann.

    viele Grüße
    Juergen
  • Hast Du mit dem Sat-IP-Tuner schon einen Sendersuchlauf gemacht?

    Die gefundenen Sender sind andere, als die vom eingebauten Tuner.
    Die werden andere Kanalreferenzen haben.

    Darum solltest Du dir ein eigenes Bouquet machen, in dem dann die Sat-IP-Sender sind.

    Wenn Du mit dem internen Tuner eine Aufnahme machst, ist es normal, dass die anderen Sender, die vom internen Tuner empfangen werden, grau sind.

    Die Sender in dem Sat-IP-Bouquet sollten dann aber noch gehen.
  • Hi,
    Danke für den Hinweis. Ich war zu ösig. Unter
    Menu-> Einstellungen-> Kanalsuche -> SAT>IP client waren die Einstellungen nicht korrekt.
    Nun geht alles wie erwartet. Auch bei einer Aufnahme kann ich mkr alle anderen Sender ansehen! Cool Danke!
    Made my day
    Juergen