Arirang HD hat bei mir das Aljazeera Picon???

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Arirang HD hat bei mir das Aljazeera Picon???

      Nach einem erneuten Kanalsuchlauf ist das obige passiert. Gibt es da eine Erklärung.
      Viele Picons sind über Webif nicht sichtbar, muß ich das noch etwas einstellen?
      User :)
    • GGf mal den Browser wechseln oder den Cache mal löschen, wenn es auf der VU anders aussieht. Wegen dem Picon, da kann der Ersteller einen Fehler gemacht haben bei der Kanalreferenz :)
      Das Tool rund um das Thema EPG, Sendungssuche und Timerprogrammierung: SmartEPGvu+
      Infos hier und natürlich da :D
    • Es wird eher so sein, dass der Arirang den Transponder gewechselt hat und jetzt auf einer ehemaligen Aljazeera ID sitzt.
      Es gibt einen Picon-Manager als Plugin, mit dem man dann aktuelle Picons herunterladen kann.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von dg4sj ()

    • Achso...passiert sowas öfter? Transponderwechsel?
      Also In Edge und Chrome sieht es gleich aus.
      User :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von rampoo ()

    • PiconManager(mod) -Picons managen auf der Box

      Das Plugin liegt auf dem Feed.
      Funktioniert super. Aber achte da bitte auf´s Datum der Picons.
      An alle Neulinge und auch einige alte Hasen: Bitte denkt an eine Sicherung.
      BackupSuite und Image-Backup sind kein Hexenwerk, und ruckzuck erledigt!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TomKruhs ()

    • Also, nicht das einer beleidigt ist, aber bei 2000 oder mehr Picons kann man sich schon mal vertun. Zur Klarstellung :)
      @rampoo ich hatte das Problem, das das OWI partout nicht die Picons anzeigen wollte, die auf der Box waren. Wenn ich alle Picons gelöscht habe, wurde mir im OWI keines mehr angezeigt. Picons wieder drauf, wurden mir die "alten" wieder angezeigt. Da half nur löschen des Cache. Wennn bei Dir aber 2 Browser das gleiche anzeigen, und mit dem 2. Browser warst Du noch nie auf der Box, wird die Anzeige dann so richtig sein.
      Das Tool rund um das Thema EPG, Sendungssuche und Timerprogrammierung: SmartEPGvu+
      Infos hier und natürlich da :D
    • Hab den Browsercache gelöscht, jetzt werden mir alle angezeigt ausser: Arirang, hier steht das Webif Picon. Nur dieses Picon wird auf der Box als Aljazeera angezeigt. Das schieb ich keinem in die Schuhe und ich kann damit leben. Ich schaue halt gerne Korea TV ;)
      User :)
    • Dann würde ich mal im Ordner usr/share/enigma2/picon, mal nachsehen. Allerdings mußt du dazu Zugriff auf die VU+ haben.
      Unter Windows geht das sogar über den Explorer, da Netzwerk dann die VU+ dort rootfs auswählen. Unten rechts im Explorer kannst du dir die Ansicht einstellen, das ganz rechte ist für die Miniaturdarstellung, sprich dann siehst du die Picon. Da kannst du dann auch die Kanalreferenz ändern, das scheint mir hier die Ursache zu sein.
      VF/KD Kabelanschluß
      VU+ Uno 4K SE
      TV: UE49NU7179
      AV-Receiver: Denon AVR-S650H
    • Danke für den Tip, bin echt auf die Box gekommen und konnte via DreamboxEDIT die Kanalreferenz von Arirang herausbekommen

      1_0_1_1B64_3FC_1_C00000_0_0_0

      Und darauf sitzt ein Picon von Alzajeera

      Nur ein Picon von Arirang find ich nicht. Komm jetzt aber nich an Picon Update da meine besserer Hälfte schaut ;)
      User :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von rampoo ()

    • Ich kenne dein Piconpaket nicht, aber ich hänge dir mal ein transparentes 220x132 in byName und Referenz an.
      Dateien
      _______________________________________________________
      LG Nase
      Receiver
      Duo 4Kse DVB-S2x (45308X FBC) / DVB-T2 (BCM3466) ; Samsung HM321H intern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K SE DVB-S2 (45208 FBC) ; TOSHIBA MQ01ABD0 extern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K DVB-S2 (45208 FBC) ; Synology 218 ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32 ; Inverto Pro Wideband IDLP-WDB01-OOPRO-OPP
      Zero 4K DVB-S2x (SI2166) / HMP-Combo DVB C/T2 Hybrid ; Synology 218+ ; Selfsat H30D2 / Maximum UHF 200


      Der Fortschritt lebt vom Austausch des Wissens. (Albert Einstein)
      Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (aus Uganda)
    • Vielen Dank... Das werde ich jetzt testen.

      Ich habe die Picons auf der HD und im usr/share/enigma2/picons Ordner.

      Bin halt noch Beginner ;)

      Weiss noch nicht genau auf welche Picons er zugreift. Auf HD gab es kein Arirang Picon, im usr/share/enigma2/picons Ordner war unter der Referenz das Aljazeera Picon.

      Hab es in beiden ersetzt bzw. angelegt, jetzt funktioniert alles.
      Ein guter Weg um auch mal die Zusammenhänge zu erkennen ;)
      Danke nochmal

      P.S.
      @NaseDC Hast auch ne Synology ;)
      User :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von rampoo ()