Settings für Vodafone Baden Württemberg Stand 23.09.2023 by Anz

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • vielleicht das auch interessant GIbt es eigenlich keine Möglichkeit die Kanallisten zu teilen? Dort bräutche es dann auch "fleißige" und nicht nur "haben wollen". :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Neue Liste Stand 17.11.2022 für Vodafone West Baden Württemberg nach erfolgter Senderumstellung

      Download im ersten Post
      Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
      Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
      Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt
    • @anz: Erstmal ein Danke dafür. :thumbsup:
      Habs mal getestet was du in Post #1 geschrieben hast. Übernahme der Bouquets.
      Hat funktioniert, allerdings mit weit über 500 Fehlermeldungen. Dazu später.
      Neben den Bouquets wurde auch die komplette Senderliste mit übernommen, hab jetzt als in der Liste ALLE auch die Satsender, diese allerdings grau unterlegt.
      Die weiß markierten haben fast alle Sender haben auch funktioniert, nur leider nicht alle Picons dazu. Nicht funktioniert haben die regionalen eingespeisten Sender egal ob die Privaten oder die ÖR Drittsender. Als Beispiel Radio Bremen TV
      radio bremen tv.jpg
      Den hab ich in Berlin nicht.
      Allerdings hast du rbb Brandenburg HD nicht, zumindest in DreamboxEdit nicht gefunden, aber der ist in der ALLE Liste.
      rbb brandenburg hd.jpg
      Auch die Regio TV Sender hab ich nicht, trotzdem in weiß dargestellt.

      Radiosender im Vodafone Radio Bouquet.
      Da alle in weiß, auch die ich nicht hören kann, weil die gibts bei mir nicht. Radio Ton zum Beispiel.
      radio ton.jpg
      Die Picon für die ÖR Sender das hat funktioniert, aber nur für die. Hören kann ich alle die ich auch empfangen kann, dazu zählen auch die Stingay Radiosender.

      Jetzt zu der Fehlermeldung bei der Übernahme der Bouquets.
      Sicher, hab mir das angesehen und bin da über was gestolpert.
      Die Kanalreferenz hat ja fast gepasst, also SID, TSID, ONID stimmen überein, nur bei _FFFF0000_ da war da _FFFF015A_ zu lesen, was nicht zu den Picon passt die ich nutze. Das betraf aber nicht die Sender auf 330, 338 450 und 458 Mhz, da ist ein z.B. FFFF01CA für 458 Mhz in Ordnung, ist bei mir auch nicht anders.
      Als Beispiel: 1:0:19:C35C:2723:F001:FFFF015A. Das ist RTL HD. Der ist bei mir auch der gleichen Frequenz 346 Mhz, daher bei dir die 015A, Das steht für diese Frequenz. Aber bei mir sieht es so aus: 1_0_19_C35C_2723_F001_FFFF0000_0_0_0.
      Und, du kannst dafür nichts, die Frage die deswegen auftaucht, welche Box nutzt du?

      Unabhängig davon, ich hab jetzt Picon deren Sender ich noch nie sehen konnte im Picon Ordner (AXN white als Beispiel), aber da gibt es schlimmeres. Auch mach dir wegen meinem eigenen Setting und den Picon keine Sorgen, ich hab das auf dem Laptop gesichert.
      Meine dafür genutzte VU+: Uno 4K SE.

      Mein Fazit, man kann ein anderes Setting nutzen, wenn man an der gleichen Kopfstation angeschlossen ist (bei dir Ludwigsburg?) Möglicherweise auch abhängig vom genutzten Receiver? Oder nur überregional eingespeiste Sender sieht.
      Dazu kommt Empfangswegrein, damit ist gemeint keine Sender von anderen Empfangswegen in der Liste. Regionale Sender fehlen sowohl TV wie Radio, vorher vorhandene regionale TV/Radio Sender waren dann nicht mehr in der Liste mit Ausnahme von rbb Brandenburg HD soweit ich das gesehen habe. Wobei ich nicht weiß wie das bei Namensgleichen regionalen Sendern aussieht wie z.B. Regio TV.
      Deine Bouquets, die mögen dir gefallen, aber als Beispiel mir nicht, (ist nicht böse gemeint sondern nur als Beispiel), ich glaube mit dem ändern jener nach meine Wünschen hab ich mehr Arbeit als selber nach eigner Sendersuche mir die Bouquets selber zusammen zu stellen. Auch kommt dazu, ich hab dann meine regionalen Sender mit drin.
      VF/KD Kabelanschluß
      VU+ Uno 4K SE
      TV: UE49NU7179
      AV-Receiver: Denon AVR-S650H
    • Ja die Liste wurde mir dem Receiver meiner Eltern im Kreis Ludwigsburg gemacht mit dem Receiver Gigablue Trio4K mit Openatv 7
      Deshalb habe ich im Titel ja auch erwähnt das es für Baden Württemberg ist.
      Solange die nicht durch sind macht es keinen Sinn eine allgemeine Liste zu erstellen.
      Danach kann man dann darüber nachdenken eine Allgemeine Liste mit allen verfügbaren Sender zu erstellen.

      Bei mir im Schwarzwald ist die Umstellung erst nächstes Jahr und ich selbst nutze eine Umo4K mit VTI.
      Wenn ich umgestellt wurde, werde ich mit diesem die Liste nochmals neue machen und tauschen.
      Die Bouquets sind nach den Senderpaketen gemacht die heute noch so im Kundencenter von Vodafone so von Unitymedia übernommen drin stehen obwohl diese so von Vodafone heute nicht mehr angeboten werden.
      Versuche aber Mal auf deren Seite eine aktuelle Paketliste zum zubuchen zu finden ;)

      Die Bouquets müssen ja so nicht geffallen, deshalb sind ja Bilder dabei ;)
      Es ist jedenfalls ein kompletter und aktueller Suchlauf nach der Umstellung, da kann sich jeder das zusammenstellen was er mag.
      Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
      Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
      Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von anz ()

    • anz schrieb:

      Receiver Gigablue Trio4K mit Openatv 7
      Das könnte erklären warum die Kanalreferenz da bei vielen Sendern anders ist.

      anz schrieb:

      Deshalb habe ich im Titel ja auch erwähnt das es für Baden Württemberg ist.
      Nur für den Teil BaWü wo die Belegung gleich ist, in Mannheim dürfte das nicht mehr funktionieren, da gibt es andere regionale Sender. Bei dir wohl auch nicht.
      Daß das nicht so wirklich klappt war mir schon klar, interessiert hat mich ob aber ob von den überregionalen Sender her alles passt, was es wohl auch tut. Auch Sky ist sehbar, soweit ich die noch sehen kann.

      anz schrieb:

      Die Bouquets sind nach den Senderpaketen gemacht die heute noch so im Kundencenter von Vodafone so von Unitymedia übernommen drin stehen obwohl diese so von Vodafone heute nicht mehr angeboten werden.

      Versuche aber Mal auf deren Seite eine aktuelle Paketliste zum zubuchen zu finden ;)
      Das ist ungünstig, eigentlich gibt es nur 3 Pakete, Basic TV, Premium und Premium Plus und die Fremdsprachen. Dazu kommen dann noch die unverschlüsselten Sender die keinem Paket zugehörig sind.
      Teilweise ist auch die Providerbezeichnung Digital Free irreführend, weil da sind da auch die Privaten in HD drin, die sind aber verschlüsselt. Und auch ein paar ARD Sender.
      Die Sortierung dann im Bouquet nach den Paketen, das ist nicht wirklich einfach.
      Digitalpakete - Vodafone-Kabel-Helpdesk (vodafonekabelforum.de)
      Die Seite könnte da ein wenig helfen.

      Dazu kam ja da dann alle Sender in der Liste ALLE waren, das war mir dann zu unübersichtlich, darum hab alle nicht Kabel Sender entfernt. Hab auch ein wenig mit den Bouquets gespielt, allerdings ohne jetzt da die Bouquets zu 100% vollständig zu erstellen. Mir kam es vorrangig darauf an das nur die Kabelsender in der Liste für alle Sender enthalten sind.
      Dateien
      VF/KD Kabelanschluß
      VU+ Uno 4K SE
      TV: UE49NU7179
      AV-Receiver: Denon AVR-S650H
    • Peter65-1 schrieb:

      Nur für den Teil BaWü wo die Belegung gleich ist, in Mannheim dürfte das nicht mehr funktionieren,
      Ja das war klar, die Unterschiede der Regionalen Sender werden wir wohl auch nach der kompletten Umstellung noch haben.
      Das wird wohl immer die Ausnahme bleiben, wäre auch schlecht, meine BW Version des SWR möchte ich schon behalten :D

      Sobald die Umstellung durch ist, werden die hoffentlich auch endlich ihre Seite etwas besser organisieren und auch so hoffe ich die Altpakete den neuen im Kunden Center anpassen.
      Ich hatte nur diese Seite gefunden und mich grob daran gehalten.

      Senderuebersicht_GigaTVCableBox2_UM.pdf

      Ich bin übrigens immer an Kritik und Anregungen interessiert, nur so bekommen wir dann eine Liste zusammen die für alle irgendwann passt ;)
      Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
      Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
      Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von anz ()

    • Zechenruebe schrieb:

      Im ex-Unitymedia-Gebiet gibt es aber noch ein 4-tes Paket: Vodafone Premium Kombi. Wenn so mancher nichts zu meckern hat ist es ein schlechter Tag.
      Das Kombi Paket ist nichts anderes als Premium und Premium Plus in einem Paket, aus meiner Sicht also nicht wirklich ein zusätzliche Paket.
      Wie kommst du auf meckern?
      Wenn ich hätt meckern wollen, ich glaub dann würde ich mich da ganz anders ausdrücken.
      Mir gings wirklich nur darum mal zu sehen was passiert wenn ich ein anderes Setting übernehme, sprich was geht, was geht nicht. Und auch was sonst noch dabei passiert. das habe ich mittgeteilt, auch in der Hoffnung das anders das lesen, die so einen Wunsch haben, dann feststellen, ne funktioniert nicht wirklich.
      Das @anz sein Setting nun etwas groß war, wegen u.a. der enthaltenen Sat Sender, das kam da noch erschwerend hinzu.

      @anz: Die regionalen Sender bleiben, der SWR BW wird auch bleiben ist ja in BW der Heimat ARD Drittsender.
      Die Pakete ne ganz andere Geschichte, viel Hoffnung hab ich da allerdings nicht. Zumal die Paket Vielfalt bei UM wesentlich größer war als bei exKD, da gab nur 3 Pakete.

      anz schrieb:

      Ich bin übrigens immer an Kritik und Anregungen interessiert, nur so bekommen wir dann eine Liste zusammen die für alle irgendwann passt ;)
      Das wird wohl eher nichts werden, wäre aber interessant.
      Aus dem einfachen Grund, die regionalen Radio/TV Sender. Ich sehs ja, meine sind weg, dafür die aus dem Setting drin, die kann ich aber nicht sehen. Ich wüßte nicht so wirklich wie das funktionieren sollte.
      VF/KD Kabelanschluß
      VU+ Uno 4K SE
      TV: UE49NU7179
      AV-Receiver: Denon AVR-S650H
    • Peter65-1 schrieb:

      Die regionalen Sender bleiben, der SWR BW wird auch bleiben ist ja in BW der Heimat ARD Drittsender.
      War ja nur als Beispiel, den gibt es ja auch in 2 Varianten für 2 Bundesländer BW und RP ;)
      Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
      Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
      Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von anz ()

    • Nachdem ich jetzt gestern in meinem Gebiet (75 er PLZ) auch mit der Senderumstellung dran war, hier eine aktuelle Senderliste nach frischen Scan von Vodafone Kabel Baden Württemberg nach deren Paketen sortiert.
      Sollte ich etwas übersehen haben und Sender fehlen, bitte melden ich korrigiere das dann.

      Sie Sendersortierung selbst entspricht nicht den Screenshots der ersten Seite, die Sender selbst sind aber alle enthalten.
      Ich habe die einzelnen Bouquets nach Inhalt sortiert, da ich die ursprüngliche Sortierung so von der Vodafone Senderliste übernommen hatte und die etwas Sinnfrei war ;)

      Download im ersten Post
      Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
      Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
      Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von anz ()

    • anz schrieb:

      Sollte ich etwas übersehen haben und Sender fehlen, bitte melden ich korrigiere das dann.
      Hab was gefunden, irgendwie passen die Frequenzen nicht.
      Da sind noch die Frequenzen von 114 bis 322 Mhz mit dabei. Die werden nach der Umstellung für TV nicht mehr genutzt.
      Als Beispiel das ZDF HD, bei deinem Setting auf 338 Mhz, sollte aber auf 450 Mhz sein.
      Sky, leider, ist bei VF mit einer VU+ jetzt nicht mehr nutzbar, auch nicht mit einem CI+Modul.
      VF/KD Kabelanschluß
      VU+ Uno 4K SE
      TV: UE49NU7179
      AV-Receiver: Denon AVR-S650H
    • Komisch, das sind die Frequenzen die ich seit gestern nach der Umstellung habe und die laufen auch.
      Nach der Umstellung und vor dem Suchlauf, lief ZDF nicht mehr.
      Sky wird wie überall nur noch mit der Original Hardware laufen, der Ordnungshalber hab ich aber alle Pakete rein gemacht.
      Was aber kein Problem darstellen sollte da man ja beim Import anhaken kann welche Bouquets eingelesen werden sollen ;)
      Das mit dem ZDF ist trotzdem seltsam, löschen vor dem Scan hatte ich auch aktiviert...
      Ich mache morgen nochmal einen neuen Suchlauf und schau mir das nochmal an, danke für die Info :thumbup:
      Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
      Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
      Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von anz ()

    • anz schrieb:

      Nach der Umstellung und vor dem Suchlauf, lief ZDF nicht mehr.

      ...
      Das mit dem ZDF ist trotzdem seltsam, löschen vor dem Scan hatte ich auch aktiviert...
      Weil das ZDF jetzt auf 450 Mhz ist.
      Du mußt das dann auch in Bouquets ändern, weil da die Kanalreferenz von der alten Frequenz (338 Mhz) ist.
      Kanalreferenz fürs ZDF HD (wird beim auswählen des Sender in DreamboxEdit angezeigt):
      Alt: 1_0_19_2B66_437_1_FFFF0152_0_0_0 , die 152 steht für 338 MHz.
      Neu: 1_0_19_2B66_437_1_FFFF01C2_0_0_0 , das 1C2 steht für 450 Mhz.
      Vielleicht nicht unwichtig, 338 Mhz wird nach der Umstellung bei dir für ARD Sender verwendet, da steht das _FFFF0152_ dann in der Kanalreferenz.
      Belegung - Pforzheim - Vodafone-Kabel-Helpdesk (vodafonekabelforum.de)
      Sollte bei dir passen.

      Ich hab nach der Umstellung die Bouquets für die VF Sender neu erstellt, da ändert sich einiges, über DreamboxEdit geht das ja relativ einfach.
      Ne andere Frage, mit welchem Receiver/Image hast du das Setting erstellt?
      VF/KD Kabelanschluß
      VU+ Uno 4K SE
      TV: UE49NU7179
      AV-Receiver: Denon AVR-S650H
    • Peter65-1 schrieb:

      Ich hab nach der Umstellung die Bouquets für die VF Sender neu erstellt, da ändert sich einiges, über DreamboxEdit geht das ja relativ einfach.
      Ne andere Frage, mit welchem Receiver/Image hast du das Setting erstellt?
      Ich hatte tatsächlich aus meinem Hauptbouquet die noch vorhandenen Sender übernommen, da kann das her kommen, guter Hinweis - Danke
      Erstellt wurden die Settings mit der Uno4K
      Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
      Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
      Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt
    • anz schrieb:

      Erstellt wurden die Settings mit der Uno4K
      Uno 4K, da würde ich das aktuelle VTI Image installieren, das VTI 14x ist nicht mehr aktuell.
      Wobei mir unbekannt ist welche Hauptbox du nutzt, die Frequenzumstellung dürfte all deine genutzten Boxen betreffen.
      VF/KD Kabelanschluß
      VU+ Uno 4K SE
      TV: UE49NU7179
      AV-Receiver: Denon AVR-S650H
    • Wie kommst du auf 14?
      Ich bin natürlich auf dem 15er mit allen Updates
      Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
      Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
      Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt
    • Danke für den Hinweis, das kommt davon wenn man zu 99 % nur noch Mobil reinschaut, da ist das Profil nicht mehr sichtbar.
      Hab es gleich mal geändert :thumbup:
      Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
      Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
      Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt
    • @anz: Die Frage an mich hat ja @Dibagger schon beantwortet, ja genau daher hab ich die Angaben.
      Auch wen du das was aktuelles hochgeladen hast, passt leider immer noch nicht.
      Ich hab mir das Setting mal angesehen, sprich die Dateien da da drin sind. Aufgefallen ist mir da ne cables.xml. Das ist nichts schlechtes eher im Gegenteil, verwendest du eine für die Sendersuche bei VF?
      Diese cable.xml ist alles andere als aktuell was den gesamten VF Bereich angeht, sprich KabelBW, Kabel Deutschland, Unitymedia.
      Versuchs mal mit der cables.xml aus dem Anhang, die ist nur für Vodafone, enthält nur die genutzten Frequenzen nach der Umstellung.
      Dateien
      • cables.xml

        (2,73 kB, 10 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      VF/KD Kabelanschluß
      VU+ Uno 4K SE
      TV: UE49NU7179
      AV-Receiver: Denon AVR-S650H