amazon Film wie zum tv streamen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • amazon Film wie zum tv streamen

      hallo Forum... hab einen Amazon prime Account und damit die Möglichkeit Filme anzusehen... auf dem Pc ist das problemlos aber ich weiß nicht, wie das mit dem tv funktioniert .
      kann mir hier jemand einen nützlichen Hinweis geben ?
    • Neuere Smart TV Geräte haben die Prime App installiert. Wenn das nicht der Fall ist oder es kein Smart TV ist, braucht es einen Fire TV Stick als Zuspieler.
    • Dank an mc2 ... das ging ja fix... da ich ja eine wlan verbindung zur vu box hab, hatte ich die Hoffnung, dass das sich über die vu per wlan realisieren läßt...

      liege damit falsch ?? sehe, dass es eine you tube app gibt... gibts sowas für amazon oder geht das nur via fire stick ?

      ah da ist die Antwort schon eh ich gefragt

      fire stick ... wird der am tv oder an der vu angeschlossen?
    • Bevorzugt am TV

      Du hast wohl eine Solo 4k, die hat doch eh keinen HDMI Eingang, oder?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von exkarlibua ()

    • Es gibt auf jeden Fall zig verschiedene Geräte, Apps und Möglichkeiten, wie du Amazon Prime auf den TV bekommst.

      Mit einer Vu Box geht es auf jeden Fall nicht. Und es gibt auch kein Plugin, damit es funktionieren könnte.
    • @zeiler
      Das funktioniert aber nur in der Kombination Samsung-TV/Apple-Endgerät. Hier geht es um Sony-TV/PC.

      @saxini
      Ein FireTV-Stick an einem HDMI-Eingang des TV ist sicher eine bequeme und kostengünste Lösung, wenn der Sony-TV keine eigene Amazon-App mitbringt.

      Für die VU jedenfalls gibt es (aus rechtlichen Gründen) keine Amazon-App.
      ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
      Dumm wird man nicht, dumm bleibt man
    • zeiler schrieb:

      Mirror ja für beinahe jeden TV
      kann mir das mit dem Mirror nicht richtig vorstellen.... wie funktioniert sowas ?

      hab keine Erfahrung mit amazon film.... aber mal eben ein paar Filme angeklickt und die bildqualität auf dem Monitor ist lausig...ist das der Standard bei amazon ??

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von saxini ()

    • Worum geht es denn genau? Die Amazon Streams komm bis zu 4K, bei deinem TV in 1080p. Die Datenraten sind in der Regel höher als per Sat, zudem anders bzw. effizienter codiert.
      VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
      Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
    • Setzt aber auch einen Internetanschluss mit einer gewissen Bandbreite voraus.

      Ich kenne die genauen Daten gerade nicht, aber 15-20 MBit/s sollten es wohl mindestens sein für volle Qualität.
    • Hat dein TV denn sowas wie Miracast?
      Dann am TV starten
      Am W10PC Win+K drücken und verbinden

      Aber ich glaube, deiner ist einfach zu alt für sowas
      FireTV Stick besorgen oder neuen TV, da hst du dann auch die Prime App dabei.
    • da gibts unterschiedliche Ausführungen ... auch 4k . das wird dann also auch nur hd auflösen oder ?

      und eine Frage noch dazu: hab nach neuer Soundbar gesucht und dabei gesehen, dass die Fernseher immer größer und besser werden. wenn man aber eine vu 4k hat, wird doch eigentlich der tv nur als Display genutzt und ich dachte, dass mein 4k VU+ also auch mit einem einfacher ausgestatteten model ein gutes Bild machen würde ....mein sony macht ein ordentliches Bild aber ich hatte schon überlegt, ob ich nicht einen 55er anschaffen sollte...selbst die sehen ja mickrig aus neben den großen Dingern