PVR + Timer Taste unterschiedlich belegen ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • PVR + Timer Taste unterschiedlich belegen ?

      Hallo liebe Vu + Duo 4k SE Fans,
      ich steige gerade schrittweise auf die Duo 4k SE um (zunächst um meine Solo2s loszuwerden...) ... TOP! Hab zwar schon Ultimo 4k und Solo 4k, aber die Duo 4k SE - nochmal ne Schippe obendrauf. :thumbsup:

      Eine Frage hab ich, wo ich keine Antwort finde:
      Die original FB hat ne Timer + PVR Taste, die scheinbar mit der gleichen Funktion belegt sind. Kann man die irgendwie unterschiedlich belegen ?

      zur Info: Ich nutze Multiquickbutton.

      Danke vielmals und sorry, falls ich das Offensichtliche übersah. Mein Bauch sagt mir, daß ich vielleicht ne DaU Frage stelle grad ?(
      Danke + VG
      :)
      1x Duo 4k SE + 1x Solo2 - VTI V15.x
      -Inverto Unicable 4x + 2x Legacy (IDLB-QUDL42-UNI2L-1PP), nur Astra
      -LG OLED 65" B7/2017
      -AVR Denon x6400H
      -5.1.2 DALI(wohl ausgewählt+Sound verglichen), Yamaha Subwoofer

      2x Ultimo4k, 1x Duo 4k SE, 1x Solo4k, 2x Solo2 - VTI V15.x
      -Diseqc Standard, Quadt LNB, 2 Satelitten
      -zuvor Coolstream Neo1+2, davor Nokia DBox 2, ganz zu Beginn/Astra 1a/Fuba+Nokia
      -Diverse TVs (LG OLED 77" C17/2021, LG OLED 48" C17/2021, Samsung 2 alte Gurken)
      -1xYamaha Soundbar YSP-5100
    • Die PVR-Taate öffnet die Movielist, die Timer-Taste die Liste aller Timer. Das ist der Standard.

      Was bewirken die Tasten bei dir?
    • Beide öffnen die Liste aller Timer bei mir.
      Die Movieliste wird bei mir über die Playtaste geöffnet.
      Was hast Du auf der Playtaste, bitte ?

      Wie man das belegt, ist ja Geschmackssache. Daher meine Frage, wie ich das belege. In Multiquickbutton fand ich das ned. Vielleicht hab ich aber auch falsch gesucht.
      1x Duo 4k SE + 1x Solo2 - VTI V15.x
      -Inverto Unicable 4x + 2x Legacy (IDLB-QUDL42-UNI2L-1PP), nur Astra
      -LG OLED 65" B7/2017
      -AVR Denon x6400H
      -5.1.2 DALI(wohl ausgewählt+Sound verglichen), Yamaha Subwoofer

      2x Ultimo4k, 1x Duo 4k SE, 1x Solo4k, 2x Solo2 - VTI V15.x
      -Diseqc Standard, Quadt LNB, 2 Satelitten
      -zuvor Coolstream Neo1+2, davor Nokia DBox 2, ganz zu Beginn/Astra 1a/Fuba+Nokia
      -Diverse TVs (LG OLED 77" C17/2021, LG OLED 48" C17/2021, Samsung 2 alte Gurken)
      -1xYamaha Soundbar YSP-5100
    • Dann hast du in MQB die R-Taste wohl mit Timer belegt. Da ist unnötig,da es ja die Timer-Taste gibt. Die kann man mit MQB nicht ändern.
    • PVR + Timer Taste unterschiedlich belegen ?

      Sorry für die Frage aber wie kann die Duo4K SE ne Schippe zur Ultimo 4K drauflegen? In welcher Hinsicht?

      Gesendet von meinem HRY-LX1T mit Tapatalk
    • keine Antwort ist auch eine Antwort.....
      Alle Duo4K SE Besitzer lesen jetzt zum dritten mal die Bedienungsanleitung um ein Kaufargument zu finden, das kann noch dauern.....
      Niemand ist perfekt !
    • hgdo schrieb:

      Dann hast du in MQB die R-Taste wohl mit Timer belegt. Da ist unnötig,da es ja die Timer-Taste gibt. Die kann man mit MQB nicht ändern.
      Danke. Konnte es erfolgreich testen.
      Ich hatte einen Denkfehler.

      Darf ich noch fragen, warum man bestimmte Tasten, wie die Timer Taste mit MQB NICHT umbelegen kann ? Ist das einfach noch nicht implementiert im MQB ?

      Sorry für meine verspätete Antwort. Wir waren unterwegs.

      sli schrieb:

      Sorry für die Frage aber wie kann die Duo4K SE ne Schippe zur Ultimo 4K drauflegen? In welcher Hinsicht?
      Sorry, daß ich das überhaupt schrieb. Ich hoffe, daß es nicht oT wird und antworte gerne aus Höflichkeit:

      Die Box erscheint mir nen Tick schneller in der Reaktionszeit, hatte an der gleichen Anlage + SAT Kabel zuvor ne Ultimo. Hab ja 2 Ultimo 4k und jetzt 2 Duo4k SE, je alles gleich.
      Ich finde es gut, daß die Duo nicht so breit ist und daher besser in diverse Regale paßt.
      Auch ist es toll, daß die Festplatte wechselbar ist, ohne den Receiver aufzuschrauben. Schade ist, daß nur 2,5" gehen, kann ich aber verschmerzen, da ich eh nur noch SSDs einsetzen werde, da die schneller sind, z.B. wenn Festplatte im Standby und man sich die Playliste anzeigen will.
      Die FB ist für mich wertiger.

      Last-but-not-least: Die Ultimo wird eh nicht mehr gebaut ...
      1x Duo 4k SE + 1x Solo2 - VTI V15.x
      -Inverto Unicable 4x + 2x Legacy (IDLB-QUDL42-UNI2L-1PP), nur Astra
      -LG OLED 65" B7/2017
      -AVR Denon x6400H
      -5.1.2 DALI(wohl ausgewählt+Sound verglichen), Yamaha Subwoofer

      2x Ultimo4k, 1x Duo 4k SE, 1x Solo4k, 2x Solo2 - VTI V15.x
      -Diseqc Standard, Quadt LNB, 2 Satelitten
      -zuvor Coolstream Neo1+2, davor Nokia DBox 2, ganz zu Beginn/Astra 1a/Fuba+Nokia
      -Diverse TVs (LG OLED 77" C17/2021, LG OLED 48" C17/2021, Samsung 2 alte Gurken)
      -1xYamaha Soundbar YSP-5100

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von zac_df1 ()

    • hgdo schrieb:

      Die PVR-Taate öffnet die Movielist, die Timer-Taste die Liste aller Timer. Das ist der Standard.

      Was bewirken die Tasten bei dir?
      Sorry das ich nach so langer Zeit hier nochmal reingrätsche, aber ich habe grad eine Frage zur Taste 'Timer' meiner 2. VU Typ VI.

      Bei der ersten, an meiner Ultimo 4k kommt bei der Typ VI die Timerliste. Bei beiden FB's, also kein Defekt der FB. Soweit so gut.
      Bei meiner SoloSE blinkt nur das weiße Licht links( Display hat die ja keins ), und sonst passiert nix ?( .

      Jetzt frage ich mich natürlich warum? Liegt das evtl. an der SoloSE? Oder ist es eine Einstellung?
      ---
      Grüssle
      JustMe
    • Die Solo SE wurde mit einer Fernbedienung ohne Timer-Taste geliefert. Vermutlich ist daher diese Taste im Image nicht programmiert.