Tunereinstellung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Tunereinstellung

      Hallo zusammen. Ich habe folgendes Problem an der Zero von meinem Vater. Ich habe heute ein vti Update auf den neusten Stand gemacht. Danach blieben die Sender bei hotbird dunkel. In der tunereinstellung kann ich irgendwie nicht 2 verschiedene Satelliten auswählen. Das ging aber vorher Anscheinend, was ich mir vorher aber nicht angeschaut habe wie es war / ist.
      er hat an seiner Schüssel 2 lnb installiert. Irgendwie über ein festes Gestänge kann er auf 2 Satelliten zugreifen.
      in die Zero geht ein Satellitenkabel. Wie gesagt, es ging vorher alles.
      hat jemand eine Einstellung, am besten per Bild, was ich da einstellen muss / kann ?
    • vielleicht Port A = Hotbird und Port B = Astra. Kommt darauf an wie die Anlage aufgebaut ist.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • dann stimmt mit der satellite.xml was nicht. Die muss Daten für Astra & Hotbird enthalten. Die im VTI Image enthält auf jeden Fall Astra & Hotbird. Pfeiltaste rechts oder links sollte es klappen.
    • die Orbitpositionen für Astra & Hotbird sollten enthalten sein. Wenn aber bei einen Tuner eine Orbitposition auswählbar ist, sollte zumindest die Gleiche auch beim 2. Tuner auswälbar sein. Ob Hotbird Port A oder Astra Port A hängt davon ab wie der Diseqc-Schalter angeschlossen wurde. Sofern Du nicht selbst an der "satellite.xml" rum gefuhrwerkt hast, brauchst in diese Richtung eher nicht ermitteln.
      Dateien
      • Tunerconfig.png

        (826,27 kB, 22 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • War nochmal gucken. Das ist das einzigste was man auswählen kann. Ansonsten steht bei beiden Ports ,,nicht zugewiesen,,
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • wenn Port B markiert mit den Pfeiltasten links/rechts oder die OK Taste keine andere Orbitposition? Ich bin mir sicher dass die Satellite.XML vom Image mindestens Astra & Hotbird enthält.
    • Hier findest Du eine aktuelle satellites.xml:

      satellites.xml aktuell

      Auf die Box kopieren, neu starten, evtl. nochmal Suchlauf durchführen und glücklich sein!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von schakal007 ()

    • Die satellites.xml Datei befindet sich unter etc/tuxbox/satellites.xml
      Diese solltest zuerst sichern (umbenennen) und dann die neue aus dem Post von @schakal007 einspielen.
      cu
      RickKing

      SAT Anlage - Kathrein: CAS 75 mit UAS 584 LNB & EXR 1512 (Multischalter 5 auf 12), Astra 19.2°E
      VU+ ULTIMO 4K DVB-S2x FBC + Samsung 870 QVO 2TB SSD - jeweils 1 Kabel an Tuner 1 und Tuner 2


      SmartEPGvu+ & SmartFilervu+ Wiki

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von RickiKing ()