VU+ Zero 4K Zeigt kein Bild beim Anschließen an Onkyo Anlage

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • VU+ Zero 4K Zeigt kein Bild beim Anschließen an Onkyo Anlage

      Hallo zusammen!
      Ich habe mir eine VU+ Zero 4K gekauft und die ganz normal mit HDMI an meinem Samsung TV angeschlossen und alles lief gut. Jetzt habe ich mir mal die Zeit genommen um mein System mal wieder richtig einzustellen und zu verkabeln. Angeschlossen habe ich es nach Anleitung. Zero 4K und Amazon Fire Stick 4K mit HDMI an meinen Onkyo Receiver angeschlossen und dann am Receiver ein weiteres HDMI Kabel in Out gesteckt und das andere in den TV.
      Ich habe ein Antennenkabel am TV direkt und eins in Zero 4K. Wenn ich den TV anmache und am Receiver auf TV gehe habe ich Bild und Ton über den Receiver. Wenn ich jetzt Sat (da steckt die Zero drin) drücke habe ich kein Bild und der Ton ist stark abgehackt. Jetzt habe ich mal die Zero ausgeschaltet und neu gestartet. Jetzt habe ich ein Bild bis zu dem Zeitpunkt als das TV Bild erscheinen müsste wird das Bild blau und es steht im Display No Signal. Direkt am TV ist das kein Problem aber dann habe ich halt auch kein Dolby.
      Hat jemand eine Erklärung dafür?
    • kann Dein AVR 4K? Sonst musst auf der Box auf Full HD oder HD reduzieren. Welcher HDMI Eingang was ist muss man raus finden. Einfach mal alle (AVR & TV) probieren. In Bezug auf DD gibt es mehrere Wege. Z. B., sofern AVR & TV das unterstützen, ARC. Alternative wäre auch noch ein optisches Kabel für die Tonausgabe. Niemand von uns kann Dein AVR- und TV Modell sehen. Folglich musst selber raus finden was die können. ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Sorry für die blöde Frage, aber was ist AVR? Ist das der Dolby Digital Receiver? Wenn der das können muss wird das wohl das Problem sein. Der ist bestimmt über 10 Jahre alt da hat es 4K glaube ich noch gar nicht gegeben.
      Wenn das so ist muss ich ein optisches Kabel von VU zum Receiver legen und ein Hdmi nicht in den Receiver sondern wieder direkt zum TV? Dann muss ich nur noch herausfinden wie ich das einstellen muss das er das Bild vom TV über Hdmi und den Ton von VU per optisch wiedergeben soll. Aber wenn ich das Bild von VU runter stelle auf zb 1080i dann müsste es aber trotzdem gehen wenn ich das verstanden habe?
    • Sorry jetzt hab ich ein neues Problem
      Wenn ich jetzt mit der VU Fernbedienung ausschalte geht zwar der TV und sogar der Dolby Receiver auch mit aus. ABER der TV und VU gehen 2 Sekunden später wieder an. Der TV geht jetzt immer wieder an egal mit welcher Fernbedienung ich ihn ausschalte.
      Jemand dafür eine Erklärung danke im voraus
    • Ich würde in der VU+ die HDMI-CEC-Einstellungen überprüfen.
      Oder tippe mal hier in der Suche "CEC" ein, und nimm "nur Betreff durchsuchen".
      An alle Neulinge und auch einige alte Hasen: Bitte denkt an eine Sicherung.
      BackupSuite und Image-Backup sind kein Hexenwerk, und ruckzuck erledigt!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TomKruhs ()

    • Danke für eure Tipps. Es war wohl das CEC nachdem ich den Haken raus gemacht habe bleiben alle Geräte aus nach dem ausschalten. Jetzt brauche ich zwar die Fernbedienung für den Onkyo um in ein bzw umzuschalten, aber damit kann ich gut leben denn für normales fernsehen brauche ich auch kein Dolby usw. Ihr habt mir sehr geholfen. Danke
      LG und schöne Pfingstfeiertage