Inbetriebnahme VU+Duo 4K SE

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Inbetriebnahme VU+Duo 4K SE

      Guten Morgen zusammen,

      ich habe vielleicht eine blöde Frage. Ich möchte meine Duo 4K Se in Betrieb nehmen, und sie dann mit dem VTI-Betriebssystem betreiben.
      Nun stellt sich für mich die Frage, muss ich den Receiver erst mit der originalen Software konfigurieren, oder kann ich gleich von vorne weg
      VTI aufspielen und anschließend alle Einstellungen vornehmen?

      Ich stelle mir die Frage, ob ich vielleicht erst mit der original VU-Software das Gerät betriebsbereit einrichten, diese Einstellungen dann event. sichern muss,
      und ob VTI dann diese Einstellungen von der Originalkonfiguration übernimmt.

      Was macht Sinn?

      Viele Grüße
      Bernd
    • Sultanis schrieb:

      ob ich vielleicht erst mit der original VU-Software das Gerät betriebsbereit einrichten, diese Einstellungen dann event. sichern muss,
      Wenn du das VTI installierst ist eh alles weg. Beim Orignalimage musst du nichts sichern. Das kann man jederzeit wieder installieren
      Gruß

      Jürgen

      _________

      DUO 4K
      DVB-S2x FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP
      UNO 4K SE DVB-S2x FBC DUR-Line UK 124
      SOLO 4K DVB-S2 FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP

      VTi 15.0.0

      AX61 HD OpenATV 7.1



    • Bevor man was Neues flasht, ist es ratsam, das Original mal durchzutesten, ob alles
      wie beschrieben und erwartet funktioniert. Wenn du gleich auf eine alternative Software
      gehst und dann was nicht funktioniert, geht das Rätselraten los, ob es mit dem Original
      auch so gewesen wäre.
      Also, mein Vorschlag, mit Original in Betrieb nehmen, einmal durchlaufen lassen, ruhig
      auch mit einem Senderscan und testen, ob alles prima läuft. Wenn ja, dann kann die
      Alternative angegangen werden und das Feintuning.
      Greetings from Father Of Darkness

      Fragen gehören ins Forum; keine Beantwortung via PN!