EPG Beschreibungen werden bei Aufnahmen unvollständig angezeigt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • EPG Beschreibungen werden bei Aufnahmen unvollständig angezeigt

      Hallo,

      bereits seit einiger Zeit ist mir aufgefallen, dass die EPG-Beschreibungen nicht (immer) vollständig dargestellt werden, sondern erst mittendrin beginnen.

      Bsp.: Bei der Aufnahme "Den Sternen so nah" beginnt der EPG-Text mit "Der Grund:...". In der beigefügten eit-Datei ist offenstichtlich der ganze EPG-Text enthalten, allerdings sind zwischen dem 1. (nicht dargestellten) Teil und dem 2. (angezeigten) Teil Sonderzeichen enthalten. Weiterhin beeinhaltet der Dateiname der Aufnahme auch den 1. Teil der EPG-Beschreibung. Keine Ahnung, ob dies etwas damit zu tun hat.

      Ob das Phänomen immer auftritt, kann ich gar nicht genau sagen, da es mir nur manchmal auffällt.

      Kann mir jemand helfen?

      Jörg
    • Hallo @Dibagger,

      ich glaube nicht... Habe die Vu fertig eingerichtet gekauft und nichts großartiges verändert... In den Erweiterungen sind EPGImport und EPGRefresh nicht installiert, nur EPGSearch, aber das hat ja nichts mit der Aktualisierung zu tun, oder?

      Dachte immer, dass die EPG-Daten von den Sender kommen...
    • Wenn in den VTI-EPG-Einstellungen der EIT-EPG aktiviert ist (was bei dir vermutlich der Fall ist), werden die EPG-Daten beim Empfang eines Senders "nebenbei" mit empfangen. Die EPG-Daten sind im Transpondersignal enthalten.
      Dabei werden die EPG-Daten für alle Sender des empfangenen Transponders empfangen.
      Auf einem Transponder liegen ja mehrere Sender.

      EPGrefresh macht nichts anderes, als zu einer festgelegten Zeit durch die bevorzugten Sender zu Zappen und dann einige Sekunden auf dem Sender zu bleiben.
      In dieser Zeit greift dann die oben automatische Übernahme der EPG-Daten aus dem Transponder.
      EPGrefresh selbst macht also nichts mit den EPG-Daten.

      Die Verwendung von EPGrefresh würde ich empfehlen, um immer einen gut gefüllten EPG zu haben.
      Das ist die Grundlage für Timer, AutoTimer, EPG-Suche etc.

      EPGimport geht einen anderen Weg. Hier werden EPG-Daten aus dem Internet geholt und in die EPG-Daten der Box eingefügt.
      Da Du EPGimport nicht installierst hast, ist das für dich nicht relevant.

      Es kommt durchaus mal vor, dass Sender in den EPG-Daten Formatfehler haben oder falsche Umlaute verwenden.
      Dein Problem mit dem gezeigten Beispiel könnte daher kommen.