Flashspeicher voll

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Flashspeicher voll

      Guten Abend,

      Bitte um Hilfe bei folgendem Problem: wollte meine VU+ Solo updaten, es sind aber nur 8 MB frei, habe Wlan etc. etc. gelöscht, jetzt sind 14 MB frei, wie kann ich Speicher freigeben?
      Habe VTI 11.0 drauf.
      Vielen Dank für Eure Hilfe!
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von whube1 ()

    • Sprachen die nicht spricht auch schon mit VTI Zer0 gelöscht? Wenn mit 11.0.0 alles zu Deiner Zufriedenheit, wird das letzte VTI 11.0.2 nicht viel bringen. EPG.dat auf der alten Solo wird der grosse Wurf nicht sein. Wird ja gleich wieder eine Neue erstellt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • ok, wusste nicht, dass man die einfach löschen kann...ptob. mal

      ja, Sprachen auch schon gelöscht, danke.
      Bringt leider nix.
    • die liegt ja auf der Festplatte und nicht im Flash :) zudem grad mal 560 KB groß.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • stimmt, aber der große Wurf die paar Kilobyte zu löschen, ohne zu wissen wie gross die Leere sein wird, wird das nicht sein. Die ist ja erst neu erstellt.
    • Da die Box seit 5 Tagen läuft, könnte ein Neustart schon helfen.
      Ansonsten fallen mir noch die Picons ein. Die brauchen auch gern viel Platz. Auf meinen Solo´s habe ich die auf der HDD, bzw. SSD.
      EPG-Daten mach ich zentral auf einer Duo 4K, und greife die von den anderen Boxen von dort ab. (EPG-Client-Modus)
      An alle Neulinge und auch einige alte Hasen: Bitte denkt an eine Sicherung.
      BackupSuite und Image-Backup sind kein Hexenwerk, und ruckzuck erledigt!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TomKruhs ()

    • Ich erlaube mir diesen Thread wieder aufzunehmen, da ich mit meinem Solo2 genau das gleiche Problem habe.

      Als ich das neuste Update installieren wollte kam die Warnung das bei mir sogar nur noch 4.49MB frei seien und deshalb das Update nicht installiert werden sollte. :/
      Deshalb hier meine Frage, wie kann ich hier wieder Platz schaffen oder welche Komponenten kann ich löschen, um dafür Platz zu schaffen ?

      vti_screenshot_sysinfo_2022-11-15_07-13-19.png
      ;) Mein Motto : Leben und leben lassen ;)
    • @evo3

      Da fehlt mir nur „VTI Zero“ in Moment. Allerdings, das deinstalliert auch Pakete, die vielleicht einer oder andere Anwendung braucht. Einfach dein jetziges Image sichern und testen, wie viel Speicherplatz in Flash schafft. Zur Not kannst du immer noch zurück flashen, oder die fehlenden Pakete neu installieren. :)

      VTi Zero – Vu+ WIKI
      Gruß satdx62
    • Mein Zweitgerät ist auch Solo2. Ich habe ca. 40 MB frei.
      ich würde schrittweise gehen. Erstens epg.dat und picons auf media/usb auslagern.
      Mediaportal, sprachen ausser deutsch und englisch
      würde ich löschen.
      Anschliessend nachsehen wieviel Speicher frei ist.
      Bei solo2 solltest du anschliessend Backup erstellen und wieder herstellen. Es wird dabei wieder Speicher freigegeben.
    • Vielen Dank an euch allen für die guten Infos.

      Ich konnte dank euere Hinweise wieder Platz machen.
      Hatte für ca. 56MB Picons drauf.
      Jetzt habe ich ausschliesslich die Picons geladen, die ich in der Favoriten Senderliste brauche.
      ;) Mein Motto : Leben und leben lassen ;)