Steuern TV ein ausschalten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Steuern TV ein ausschalten

      Hallo Profis :) :)

      Habe nun in der Fernbedienung den Code für Philips TV eingegeben.
      Jetzt aber geht die Mute Taste nur fürs TV Gerät!
      Kann man wechseln um auch die Mute Taste für die Solo2 wieder zu nutzen ?? :thumbup:


      Danke Jens :happy1:
      Albert Einstein: :thumbsup:

      „Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben.“
    • vermutlich nein, ausführliches im Wiki unter Fernbedienung. Dort steht wie man die Lautstärke Box oder TV einstellt. Philips TV, wenn ich nicht irre, kann man mit der VU FB keine Quellen umschalten. Keine Ahnung welchen Sinn es macht die Lautstärke am TV und Mute auf der Box.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Mit der Sequenz <<[1] + [6]>>, <[9]>, <[9]>, <[3]>, <[TV Power] oder [STB Power]> kann man Vol +/- und Mute für TV bzw. Box umschalten

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Radar schrieb:

      Keine Ahnung welchen Sinn es macht die Lautstärke am TV und Mute auf der Box.
      Würde Sinn machen, wenn man im Plugin "FritzCall" die Stummschaltung bei Anruf nutzt.
      Die Frau dann mit dem Telefon den Raum verläßt und du immer noch ohne Ton da sitzt.

      Gruß
      Databox
      Gruß
      Databox
    • Danke an alle.

      Mit der vu Fernbedienung möchte ich eigentlich nur den Fernseher ein und ausschalten nix weiter. Bei meinen denon AVR-X2700H DAB lässt sich leider mit der gelieferten Fernbedienung der Fernseher nicht ein ausschalten! Da müsste ich mir sonst eine größere kaufen. Mute möchte ich nutzen wenn jemand anruft die solo2 stummschalten.


      Danke Jens :happy4:
      Albert Einstein: :thumbsup:

      „Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben.“
    • Mute & Lautstärke entweder TV oder Box. Lautstaerke am TV & Mute auf der Box eher nicht. TV ein/aus ist ja separat. Im Wiki gut beschrienen und von @hgdo oben hervorgehoben. Über OpenWebIf kannst die Box stumm schalten. VU APP auf einen Smartphone sollte auch klappen. Alles mal ausprobieren. Keine Ahnung ob Dein AVR HDMI CEC unterstützt. Wenn Ja, könnte man da in Bezug auf Lautstärke auch was konfigurieren. :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Danke Euch allen , top Forum
      Albert Einstein: :thumbsup:

      „Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben.“
    • CEC am Denon klappt gut


      ;rolleyes: Anfänger machen Fehler - Könner verursachen Katastrophen ;_)
    • Bei mir wird auch die Lautstärke des TV´s geregelt, und wenn ich den AVR anschalte, wird die Lautstärke (und auch Mute) des AVR geregelt.
      Ich glaube aber das ist nicht HDMI-CEC, sondern ARC, bzw. eARC.
      Müßte bei Denon auch so sein.
      An alle Neulinge und auch einige alte Hasen: Bitte denkt an eine Sicherung.
      BackupSuite und Image-Backup sind kein Hexenwerk, und ruckzuck erledigt!