Von Box zu Box streamen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Von Box zu Box streamen

      Hallo,
      ich streame von Box zu Box. Die eine Vu+ steht im Wohnzimmer und ist mit einem Netzwekkabel am Router verbunden( FritzBox7240 ). Die andere Box steht im Schlafzimmer und ist per W-lan Netgear WiFi Bridge verbunden. Nun mein Problem. Die Verbindung bricht sehr oft ab. Hat jemand schon erfahrung mit einer Stromnetzwerkverbindung gemacht? Oder besteht die möglichkeit über ein Antennenkabel ( Koaxialkabel ) ein Netzwerk einzurichten. Das Kabel ist vorhanden. Ein Netzwerkkabel kann ich leider nicht verlegen.


      Gruß
      Casinator
      Solo 4K Ultimo 4K immer das Neuste VTI Image
    • Also bei mir lüppt es mit 200mbit DLan Adaptern sehr gut. Auch HD Streaming kein Problem.
      Gruß

      Jürgen

      _________

      DUO 4K
      DVB-S2x FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP
      UNO 4K SE DVB-S2x FBC DUR-Line UK 124
      SOLO 4K DVB-S2 FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP

      VTi 15.0.0

      AX61 HD OpenATV 7.1



      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bandito1966 ()

    • Hallo Bandito,

      welche DLan Adapter kommen denn bei Dir zum einsatz ?

      Gruß


      Casinator
      Solo 4K Ultimo 4K immer das Neuste VTI Image
    • RE: Von Box zu Box streamen

      Original von casinator
      Hat jemand schon erfahrung mit einer Stromnetzwerkverbindung gemacht?


      Ja, nur die Schlechteste - es mag von Fall zu Fall gehen, kann jedoch nur davon abraten.
      Warum werden denn grundsätzlich abgeschirmte Leitungen zur Datenübertragung eingesetzt.
      Damit die Strahlung im Kabel bleibt, die da hingehört und zweitens keine Strahlung von außen
      die Übetragung im Kabel stört. Sobald eine Störquelle in der Nähe ist, kann das ganze
      System zusammenbrechen - deshalb mein Rat: Finger weg von PLC (Powerline-Communication)
      Greetings from Father Of Darkness

      Fragen gehören ins Forum; keine Beantwortung via PN!
    • RE: Von Box zu Box streamen

      Original von FOD
      Original von casinator
      Hat jemand schon erfahrung mit einer Stromnetzwerkverbindung gemacht?


      Ja, nur die Schlechteste - es mag von Fall zu Fall gehen, kann jedoch nur davon abraten.
      Warum werden denn grundsätzlich abgeschirmte Leitungen zur Datenübertragung eingesetzt.
      Damit die Strahlung im Kabel bleibt, die da hingehört und zweitens keine Strahlung von außen
      die Übetragung im Kabel stört. Sobald eine Störquelle in der Nähe ist, kann das ganze
      System zusammenbrechen - deshalb mein Rat: Finger weg von PLC (Powerline-Communication)


      Dann frag ich mich warum das bei mir so gut funktioniert?
      Habe an dem TP-Link TL-PA 201 einen Switch mit VU+Duo, QNAP NAS Server und einen Media PC und gefühlte 6km Kabel um den Adapter. Da stört nichts und wie ich schrieb ist auch HD Streaming Problemlos möglich.
      Ich glaube eh, dass an den Stromkabel und deren Verteilung liegt, wenn manche Probleme haben. Mein beiden Powerlan Adapter liegen an einer Leitung!

      @casinator,
      TP-Link TL-PA 201 wie im Text schon erwähnt.

      edit: Der erste mit dem roten Kabel ist der Powerlanadapter
      Dateien
      • Kabel.jpg

        (236,27 kB, 699 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Gruß

      Jürgen

      _________

      DUO 4K
      DVB-S2x FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP
      UNO 4K SE DVB-S2x FBC DUR-Line UK 124
      SOLO 4K DVB-S2 FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP

      VTi 15.0.0

      AX61 HD OpenATV 7.1



      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bandito1966 ()

    • Powerline funktioniert nur gut, wenn die Zimmer im gleichen Stromkreis liegen.
      Sobald du über den Sicherungskasten gehen musst wird die Verbindung sehr schlecht.
      Sind also beide Zimmer einzeln abgesichert geht es nur über probieren.
      Vermeide unbedingt Mehrfachsteckdosen!
      Carpe diem!

      Skin: CerX FHD | Plugins: TMDb, BacksNcovers, FritzDect, AutoShredder, PluginMover | EPG: GraphMultiEPG | ... [Alle anzeigen]

      Vu+ Wiki
    • Hi, ich habe bisher nur sehr gute Erfahrungen mit Powerlan gemacht weniger als mit wlan. Ich habe Powerlan schon öffter eingesetzt. Hat bisher immer tadellos funktioniert.

      Das mit den Mehrfachdosen besonders mit Blitzschutz oder Überlastschutz war bis vor einigen Jahren noch ein Problem,das ist heute aber doch nicht mehr der Fall auch 2 unterschiedliche Phasen sollten kein Problem mehr darstellen. Nur nach dem Sicherungskasten ist Schluss. Soll aber auch so sein denn sonst koennte der Nachbar auch deinen Internetanschluss nutzen.
      VU+ Duo 5.0.0
      Vu solo2. 6.0.8
      Vu Zero 9.0.2
      WD GreenPower 650GB
      Azbox Premium + Seagate 160GB DBox2 Sagem
      Sony LCD 40W4500
      Samsung UE55C6000
      Qnap ts212

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pitter4 ()

    • Dann habt ihr Glück, dass neben euch kein Funkamateur wohnt, der mit richtig Power funkt.
      Der würde sich über euch beschweren und ihr euch über ihn. Das ist nun mal so, wenn man
      Daten übers Stromnetz schiebt, das offen ist, also ohne Abschirmung.

      Mittlerweile haben aber die Hersteller das auch erfahren und bieten neuerdings Lösungen
      an, die beide Seite zufriedenstellen; ältere Technik ist da in jedem Fall abzulehnen.
      Greetings from Father Of Darkness

      Fragen gehören ins Forum; keine Beantwortung via PN!
    • Funker, gibt es die überhaupt noch? :D
      Kenn eigentlich nur noch diese LKW Funker.
      Die stören immer mein Autoradio!
      Gruß

      Jürgen

      _________

      DUO 4K
      DVB-S2x FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP
      UNO 4K SE DVB-S2x FBC DUR-Line UK 124
      SOLO 4K DVB-S2 FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP

      VTi 15.0.0

      AX61 HD OpenATV 7.1



    • Dann hast du vielleicht die falschen Bekannten. :D Nein, im Ernst, die gibt es noch - du
      liest gerade den Thread von einem. ;) Und ich bin kein Trucker und kein CB-Funker -
      keine halben Sachen.
      Greetings from Father Of Darkness

      Fragen gehören ins Forum; keine Beantwortung via PN!
    • So,
      hab mir mal Devolo dLAN 200 AVsmart+ Starter Kit bestellt.
      Ich sag`s mal so, probieren geht über Studieren !-))
      Ich werd meine Erfahrung mit Euch teilen.

      Gruß
      Casinator
      Solo 4K Ultimo 4K immer das Neuste VTI Image
    • Hab es grad ausprobiert, und es hat nichts gebracht!? Hab gelesen das ab April die 500 er rauskommen. Dann schauen wir mal weiter !-))

      Nochmal vielen Dank an Euch

      Gruß
      Casinator
      Solo 4K Ultimo 4K immer das Neuste VTI Image
    • Hallo, ch habe Devolo 200 Adapter und es klappt wunderbar. Mein Router ist auf dem Dachboden und die Box steht im Wohnzimmer EG. Streaming von HD Filmen funktioniert einwandfrei, es gibt keine Aussetzer oder Ruckler.
    • Ich habe folgende Frage:
      Besteht die Möglichkeit das Satsignal über die 1. Box (VU+Duo) über das Netzwerk(DLAN) in ein anderes Zimmer auf eine 2.Box (Vu+SOLO) zu bringen, so dass man unabhängig TV sehen kann?
      Wenn ja, gibt es hier schon Beschreibungen für diese Möglichkeit. Bin mit meiner Suche danch noch nicht fündig geworden (vielleicht die falschen Fachbegriffe oder Stichworte). Vielen Dank im Voraus.
    • Hi,

      hat schon mal jemand versucht mit 2 Partnerbox-Clients (also z.B. 2 Solos) parallel auf eine DUO zuzugreifen, d.h. 2 unabhängig Streams via LAN jeweils einer von Tuner A und einer von Tuner B?

      Mamba
      checking for long long... yes<br>
      checking for long double... yes<br>
      +++ Divide By Cucumber Error. Stopping. +++<br><br>