PlutoTV Plugin

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bueb schrieb:

      Bei mir sind sie jetzt nach der neuste Version und einem erneuern der Liste (Grüne Taste) zwar unter:
      usr/share/enigma2/picon aber immer nur das selbe Picon insgesamt 16x. Soll das so richtig sein ?
      Bei mir -selber Pfad wie bei Bueb- ebenso nur die 16 Pluto-TV-Picons für die Samsung-Kanäle. Alle anderen Kanäle ohne Picons.
    • Bueb schrieb:

      Deine Arbeit in Ehren aber eigentlich denke man als Nutzer das es auch bei allen funktionieren sollte
      Das kann ich leider nicht für alle Testen, ich kann nur davon ausgehen, was bei mir geht und was nicht. Dein Problem mit wget und den Postern konnte ich ja auch nicht nachvollziehen, vielleicht ist das bei deinen Picons genau das gleiche Problem.
    • Mache ich dann auch den gleichen Fehler?

      Bei VTI kann man übrigens zwei mal das Piconverzeichnis festlegen:
      1) in Menü - VTI - Einstellungen Kanalliste
      2) in Menü - VTI - Einstellungen GUI auf Seite 3

      Um was genau geht es hier?

      PS: Ich habe beides auf /media/usb/picon stehen

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von FieteB ()

    • So wie ich das sehe, wird nicht der Pfad aus der config genommen, sondern fest in usr/share/enigma2/picon heruntergeladen. Die Picon hatte ich eigentlich auf hdd/picon gestellt und die dort manuell eingefügten Picons werden auch angezeigt. Es handelt sich also um ein Download-Pfad-Problem.
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von digi1 ()

    • maexla schrieb:

      Bei mir -selber Pfad wie bei Bueb- ebenso nur die 16 Pluto-TV-Picons für die Samsung-Kanäle. Alle anderen Kanäle ohne Picons.
      Du hast doch auch die Probleme mit den Postern gehabt, dann wird das mit den Picons wohl das gleiche sein.

      Ich wollte gestern das wget auch beim Bouquet Update ersetzen, gab dabei aber Probleme mit Hängern beim Download und im Moment habe ich auch Null Bock, da weiterzumachen.
    • Billy2011 schrieb:

      Dein Problem mit wget und den Postern konnte ich ja auch nicht nachvollziehen, vielleicht ist das bei deinen Picons genau das gleiche Problem.
      Tja, das wird wohl ein ähnliches Problem sein. Das Debug.log zeigt mir das hier mehrmals an, die Picons werden eben nicht geladen. Im Debug.log sind sie alle da. Ich könnte wetten wenn ich sie jetzt über Telnet runterlade und manuell kopiere, werden sie angezeigt

      Brainfuck-Quellcode

      1. 12:45:58.088 [e2-python] executing wget -O /usr/share/enigma2/picon/4097_0_1_630_0_0_0_0_0_0.png https://images.pluto.tv/channels/5e1c669094e0e80009b22ab8/colorLogoPNG.png
      2. 12:45:58.178 [e2-core] child has terminated
      3. 12:45:58.179 [e2-core] pipes closed
    • Ich habe gerade die Picons auf /usr/share/enigma2/picon verschoben
      Das gleiche Bild: Keine Picons nach dem Download mit dem Pluto-Plugin
      Nur die "Samsung-Picons" erscheinen brav nach dem Download

      @Bueb Kannst du mal den Telnet-Befehl für das Herunterladen der Picons bereitstellen? (wget..)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von FieteB ()

    • @Bueb, das wget-Kommando beendet sich mit einem Fehler.
      Bei mir läuft das mit der angegebenen Adresse. Das sollte eigentlich funktionieren.

      Vielleicht stimmt ja mit dem lokalen Ziel-Pfad etwas nicht.
      Kannst Du mal auf der Kommandozeile ausprobieren: touch /usr/share/enigma2/picon/test.txt.
      Das Kommando legt eine leere Datei im Zielverzeichnis an.
      Wenn das nicht funktioniert, würde das erklären, warum wget abstürzt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von RickX ()

    • Die .txt Datei wird angelegt. Das Problem liegt im Plugin, oder am anderen Image

      Hab die Picons jetzt manuell über die Konsole runtergeladen.
      Hier sind sie, kopiert sie einfach darin wo eure normalen Picons auch liegen
      Dateien
      • picon.zip

        (2,5 MB, 100 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Bueb ()

    • Vielen Dank @Bueb !
      Habe die Picons kopiert und sie werden in der Kanalliste auch angezeigt, nicht aber in der Infobar.

      Vielleicht ist das ein Tip zur Fehlersuche!?
    • Es gibt in der Tat einen Unterschied, ob man den Picon-Pfad in "Einstellung Kanalliste" oder in "Einstellung GUI" einstellt. Bin sonst immer über die Kanalliste gegangen. Jetzt hab ich über "Einstellungen GUI" den Pfad geändert, da funktioniert es auch über den Ordner auf HDD. Der Pfad bei Kanalliste stand noch auf "usr/share/enigma2/Picon", es wurden auch alle Picons der "normalen" Sender angezeigt, über GUI wurde Pfad "hdd/picon" eingestellt und das Pluto-Plugin füllte diesen Ordner. Eigenartig, zu was diese gesplitteten Einstellungen dienen.

      Wer die Picons zur Zeit nicht runterladen kann, ich habe sie mal mit rangehangen.
      P.S.: Da war ich wohl zu langsam, schreibe und hantiere an der Box nur am Handy, da dauert manches etwas länger und man kann zwischenzeitliche Postings nicht verfolgen....
      Dateien
      • picon.rar

        (2,52 MB, 12 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von digi1 ()

    • @digi1
      die Picons hat doch @Bueb schon bei #111 ran gehängt
      MfG
      Edit: vielleicht liegt es auch nur daran, das der Pfad in der "settings" Datei nicht auftaucht wenn man den default Ordner für die Picons verwendet - ich hab da noch nie was rumgefummelt mit Picons Pfad ändern und so

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von sodex ()

    • Ich habe beide Pfade für die Picons immer gleich eingestellt.

      Beide Versuche ( /media/usb/picon und usr/share/enigma2/picon) zeigen das gleiche Ergebnis:
      Die Picons der linearen Sender werden in der Infobar angezeigt, die Picons von PlutoTV nicht,
      obwohl sie im gleichen Verzeichnis liegen?

      Ob das am Skin liegt wage ich zu bezweifeln. (Ich benutze iFlatFHD in der neuesten Version)

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von FieteB ()

    • Wagst du zu bezweifeln ? Warum stellst du nicht mal eben für 2 Minuten um, dann hast du auch Gewissheit. Ich kenne sonst keine Option innerhalb des Images wo man noch extra die Picons für die Infobar de/aktivieren kann. Bin aber auch nicht allwissend
      Stehen die Picons bei dir auf Benutzerdefiniert ?

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Bueb ()

    • Was heißt "Benutzerdefiniert"?
      Skalieren ist eingeschaltet

      Keine Picons von Pluto auch im Standardskin in der Infoleiste!

      Die Picons sind ja im Ordner alle vorhanden (Sat-Picons und die heruntergeladenen PlutoTV-Picons)
      Aber warum werden "nur" die Sat-Picons in der Infobar angezeigt?

      @Bueb Und ich kenne auch keine Option wo man so etwas einstellen kann.
      Da diese "Merkwürdigkeit" nur mit diesem Plugin auftaucht gehe ich zuerst einmal davon aus, dass es am Plugin PlutoTV liegt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von FieteB ()

    • Nach manuellem Einfügen der Picons in den Piconordner wird bei mir alles angezeigt, wie es sein soll.
      Gruß humix .
    • :292:
      ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
      Dumm wird man nicht, dumm bleibt man