PlutoTV Plugin

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • FieteB schrieb:

      Was heißt "Benutzerdefiniert"?
      Das was da steht. VTI - Kanalliste - Picons in Kanaliste anzeigen.
      Hast du überhaupt die aktuelle Version installiert. Ansonsten fällt mir nix mehr ein. Bei mir und anscheinend bei allen anderen sind sie eben auch in der Infobar vorhanden. Und ich spreche von der Infobar vom Live TV in der Kanalliste und nicht Picons bei Sendungen aus dem Plugin
      Dateien
      • a1.jpg

        (310,62 kB, 72 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • @FieteB
      Dann benenne doch mal so ein Picon von Pluto um und gib ihm den Namen von z.B. ZDF, dann sollte das Picon bei ZDF angezeigt werden. So kannst du prüfen, ob das Bildformat zu deiner Infoleiste kompatibel ist.
    • Bueb schrieb:

      FieteB schrieb:

      Was heißt "Benutzerdefiniert"?
      Das was da steht. VTI - Kanalliste - Picons in Kanaliste anzeigen.Hast du überhaupt die aktuelle Version installiert. Ansonsten fällt mir nix mehr ein. Bei mir und anscheinend bei allen anderen sind sie eben auch in der Infobar vorhanden. Und ich spreche von der Infobar vom Live TV in der Kanalliste und nicht Picons bei Sendungen aus dem Plugin
      Also Dein Bild ist von der Infobar und nicht die Kanalliste! Die Darstellung hatte ich in PlutoTV Plugin schon gepostet.
      Und ja ich habe die Picons (benutzerdefiniert) in der Kanalliste aktiviert. Diese werden ja (nach händischem Kopieren) auch alle angezeigt - also da ist kein Problem!
      Ja, es ist alles aktuell (VTI, iFlatFHD Skin, PlutoTV)
      Im Plugin selbst werden bei mir auch keine Picons angezeigt)


      digi1 schrieb:

      @FieteB
      Dann benenne doch mal so ein Picon von Pluto um und gib ihm den Namen von z.B. ZDF, dann sollte das Picon bei ZDF angezeigt werden. So kannst du prüfen, ob das Bildformat zu deiner Infoleiste kompatibel ist.
      Beim Austausch des ARD-Picons gegen "Kultfilme" wird das Picon in der Kanalliste (Pfeil hoch)
      1_0_19_283D_3FB_1_C00000_0_0_0_20210624163856.jpg
      wie auch in der Infobar dargestellt:
      1_0_19_283D_3FB_1_C00000_0_0_0_20210624163957.jpg
      Ich weiß nicht was da schief läuft...

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von FieteB ()

    • Alles deinstalliert, Bouquet entfernt, Neustart, neu installiert (mit force overwrite), Bouquet neu erstellt...

      Alles wie vor! ?(
    • Irgendwie aber doch. Die noch ungefixte Version des Plugin legte die Picons direkt auf der Festplatte ab und zeigte sie von dort auch an. Wenn man die Picons manuell in den Picon-Ordner mit den anderen TV-Picons verschoben hat, wurden sie nicht angezeigt.
    • jetzt werden diese Picons im Ordner "usr/share/enigma2/picon" abgelegt - es sind aber nur diese 17 Samsung Picons die alle gleich sind - der rest der Picons landet im "Nirvana" - keine Ahnung warum diese nicht auch dort landen
      MfG
    • @Billy2011
      So, eben nochmal ne alte Version aufgespielt, bei der die Picons auf der Festplatte abgelegt werden. Ja, und sie werden in der Bouquetliste angezeigt, obwohl der Pfad nicht bei den Settings angegeben ist. In der Infoleiste werden sie allerdings nicht angezeigt.
      Kopiere ich aber die Icons manuell in den Picon-Ordner, den ich im VTi angegeben habe (wo alle anderen Picons liegen), dann werden die Picons zusätzlich auch in der Infoleiste angezeigt.
      Entnehme ich ein Senderpicon (Das Erste), restarte neu, wird es nicht angezeigt, ist klar. Füge ich dieses Senderpicon auf der Festplatte ein, wird selbst nach einem Reboot das Picon "Das Erste" nicht angezeigt. Kopiere ich es wieder zurück in den Piconordner, ist es in der Senderliste sofort verfügbar, in der Infoleiste erst nach einem Reboot.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von digi1 ()

    • Danke @digi1 Ich bin ganz bei Dir und habe es die ganze Zeit versucht sachlich und mit Hilfestellung zu erklären.
      Da ist irgendwo der Wurm drin und das nur bei den Picons von PlutoTV.

      Wer was wann wie anzeigt ist mir recht Schnuppe, solange man es nachvollziehen kann.
      Ich war gern bereit auch diverse Tests und Einstellungen zu probieren um dahinter zu kommen.
      Wo ist der Gegentest @Billy2011 oder @Bueb? Habt Ihr mal die Picons in nicht VTI-Standardordner verlegt?

      Und nein @Bueb, mein Image ist nicht fehlerhaft.

      Ein wundert mich dann aber der aufkommend harschere Ton wenn nicht sein kann was nicht sein darf.
      Klar ist es einfach zu sagen "Bei mir läufts"...
      Wenn ich keine weitere Unterstützung bekomme und (mit) angefeindet werde lasse ich es einfach.
      Der Bug ist da und ich bin nicht allein, soviel steht fest.
      Einen schönen Donnerstagabend!
    • Nein, du bist nicht allein.
      Ich habe das selbe Verhalten.
      Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. "Albert Einstein"
      - - -
      Fragen ins Forum, dafür ist es da!
      KEIN SUPPORT PER PN!
    • Das ändert aber alles nichts an der Tatsache dass das Plugin keine Picons anzeigt oder sonst was verstellt, dafür seit ihr selbst und eure Einstellung zuständig.
      Und die sind nunmal nicht bei allen gleich.

      Stellt mal eure Medienwiedergabe unter Einstellungen ->System ->Medienwidergabe konfiguriern auf Orginal -> GUI Neustart
    • Bei mir funktioniert es jetzt.
      Ich habe verschiedene Picons im Einsatz.
      Für Picons mit der Größe 50 mal 30 habe ich einen eigenen Ordner, in diesen habe ich die Picons jetzt zusätzlich kopiert.
      Das behebt mein Problem.
      Meine Konstellation ist sicher sehr vom Standard abweichend, aber so kann ich verschiedene Picon Typen benutzen.
      Vor dieser Änderung hatte ich auch Picons in der CoolTV Ansicht.
      Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. "Albert Einstein"
      - - -
      Fragen ins Forum, dafür ist es da!
      KEIN SUPPORT PER PN!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ripasch ()

    • Wenn du mehrere Picon-Ordner hast, wie hast du da die Pfadangaben in den VTi-Einstellungen gemacht?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von digi1 ()

    • zB
      Unterschiedliche Angaben im VTi oder Plugin
      TV Spielfilm
      LCD Display
      CoolTV
      Kanalliste

      Die Einstellungen im VTI kann ich derzeit nicht sagen, Box in Beschlag

      Die unterschiedlichen Picons lade ich mit dem Picon Manager hoch.
      Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. "Albert Einstein"
      - - -
      Fragen ins Forum, dafür ist es da!
      KEIN SUPPORT PER PN!

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von ripasch ()

    • sodex schrieb:

      jetzt werden diese Picons im Ordner "usr/share/enigma2/picon" abgelegt - es sind aber nur diese 17 Samsung Picons die alle gleich sind - der rest der Picons landet im "Nirvana" - keine Ahnung warum diese nicht auch dort landen
      Du hast das gleiche Problem wie Bueb und einige andere, das der Picon Download mit wget nicht klappt. Kopiere dir die Picons von Bueb in den Ordner wo die Samsung Picons sind.
    • ripasch schrieb:

      Bei mir funktioniert es jetzt.
      Ich habe verschiedene Picons im Einsatz.
      Für Picons mit der Größe 50 mal 30 habe ich einen eigenen Ordner, in diesen habe ich die Picons jetzt zusätzlich kopiert.
      Das behebt mein Problem.
      Meine Konstellation ist sicher sehr vom Standard abweichend, aber so kann ich verschiedene Picon Typen benutzen.
      Vor dieser Änderung hatte ich auch Picons in der CoolTV Ansicht.
      Könntest Du das einmal genauer erläutern wie du das Problem behoben hast?
      Cooltv habe ich auch im EInsatz und dort werden die Picons von PlutoTV im Moment auch angezeigt.

      Billy2011 schrieb:

      Du hast das gleiche Problem wie Bueb und einige andere, das der Picon Download mit wget nicht klappt. Kopiere dir die Picons von Bueb in den Ordner wo die Samsung Picons sind.
      Ich vermute hier das generelle Problem... Klar, das PlutoTV die Picons nicht anzeigt, aber die Verzeichnisstruktur und Zusammenhänge für die Picons sind offenbar verstrickter als angenommen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()