PlutoTV Plugin

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kurze Frage! - Bei mir funktioniert Pluto TV, doch bevor der Sender startet dauert es ca. 3 Sekunden, bis der Sender startet. Wenn ich auf Sat zurückschalte dauert es wieder ein paar Sekunden.

      Ist das bei Euch auch so, oder liegt das an meiner Duo², die doch schon 7 Jahre alt ist ?
    • Aussetzer habe ich auch manchmal auf Pluto, meist in Zeiten und Fimen, die eine hohe Belastung des Netzes vermuten lassen. Zu Weihnachten war es sehr auffällig. Die Aussetzer treten aber auch in der Android-App und auf dem Samsung-TV mit der dort vorhandenen App auf. Ich habe 250er DSL, die auch wirklich anliegen. Oft habe ich bessere Ergebnisse (hatte das zu Weihnachten getestet), wenn ich über einen VPN (z.b. Holland oder Schweden) schaue. Irgendwie scheint das an Pluto-TV und deren Netzwerkinfrastruktur zu liegen. Es hat sich aber in den letzten Wochen wesentlich gebessert.
    • Meine Box läuft permanent mit VPN aber nur mit Schweizer IP um mit einen Zattoo Account die Schweizer Sender zu schauen. Bis jetzt hatte ich vyvpn und hatte dadurch immer Aussetzer. Nach dem Abschalten des VPN lief Pluto TV flüssig. Meine Leitung ist eine 50er. Deshalb meine Frage ob die Box mit VPN läuft

      Mfg jalsilax

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von jalsilax ()

    • Mahlzeit, ich habe seit dem gefühlten letzten Update auf der Zero4k ständig Spinner. Die Bedienung der Box läuft auch nicht flüssig. Die CPU Auslastung springt in fast gleichem Abstand auf 100%. Jetzt habe ich Pluto TV gelöscht und alles läuft normal. Ist das Plugin jetzt so CPU lastig oder habe ich nicht die optimalen Einstellungen für das Plugin gewählt. Picon habe ich Name gewählt. Aufgefallen ist mir, das nach dem Bouquet Update die US teilweise leer ist. Deutsch und UK sind voll. Bei Name werden auch nicht alle Picon für US gefunden.
    • renefisch schrieb:

      Die CPU Auslastung springt in fast gleichem Abstand auf 100%.
      Geht es auch etwas präziser, was den Abstand betrifft?

      Es wäre auch sinnvoll, wenn du mal ein Debug Log posten würdest.

      renefisch schrieb:

      Ist das Plugin jetzt so CPU lastig oder habe ich nicht die optimalen Einstellungen für das Plugin gewählt.
      Je mehr Bouquets zum Update vorhanden sind, desto länger dauert das Update und demzufolge ist die CPU Auslastung für einen längeren Zeitraum höher. Das autom. Update erfolgt aber nur alle 5 h und das kann nicht zu einer konstant höheren Auslastung führen.

      renefisch schrieb:

      Aufgefallen ist mir, das nach dem Bouquet Update die US teilweise leer ist.
      Wenn du mit die US das EPG meinst, dann ist das nicht ein Problem vom Plugin, sondern es liegt daran, dass nicht mehr Daten vom Server geliefert werden.

      renefisch schrieb:

      Bei Name werden auch nicht alle Picon für US gefunden.
      Hast du den Tipp von Post #1 nicht befolgt? Bei mir gibt es keine fehlenden Picons.
    • Der Abstand der vollen Auslastung ist unter 1 min.

      Das US EPG bleibt nach dem Update teilweise leer, wenn ich die alte Version benutze ist das US EPG voll.

      Wegen den Picons, hab ich wie Post #1 gemacht.

      Das mit der Auslastung scheint aber nur ein Problem bei Zero4k zu sein, bei Solo4k ist die Auslastung unproblematisch, aber die US EPG und Picon wie bei Zero4k.

      Am Debug Log muss ich noch arbeiten.
    • Zuerst einmal vielen Dank für das PlugIn.
      Das ist eine schöne Bereicherung für meine Solo 4K.

      Leider habe ich aber Probleme mit dem PlugIn.
      Gestern hatte ich das PlugIn erstmal installiert und es lief meiner Meinung nach sehr gut. Nur heute schmiert mir die Box immer wieder ab.
      Folgendes habe ich dabei beobachtet.

      Nachdem ich das PlugIn installiert und auch ein Bouquet erstellt habe, konnte ich ganz normal aus dem Bouquet einen Kanal auswählen und ansehen.
      Dann, nach einiger Zeit, ist mir jedes Mal, wenn ich einen Kanal aus dem Pluto-Bouquet gewählt habe, die Box abgeschmiert.
      Gestern war es mir dann zu spät, und ich habe heute noch mal ganz von vorne begonnen.

      Also heute alles wieder deinstalliert und neu aufgespielt. (Zwischendurch natürlich immer wieder mit einem Neustart.)
      Nach der letzten Installation heute Mittag lief es auch wieder, allerdings waren nach dem Erstellen des Bouquets keine EPG Daten vorhanden. 5 Stunden später, nach der automatischen Aktualisierung, als wieder EPG-Daten vorhanden waren, ging das Spiel mit den Abstürzen wieder von vorne los.
      Nach dem Absturz sind keine EPG Daten vorhanden und ich kann ganz normal einen Kanal aus dem Bouquet ansehen. Stoße ich aber die Aktualisierung im PlugIn selber an, und es sind wieder EPG-Daten vorhanden, dann schmiert mir die Box wieder ab.

      Ich habe auch schon unterschiedliche Skins ausprobiert. Die haben aber keinen Einfluss auf das Verhalten.

      Den letzten crashlog habe ich angehangen.

      Ich hoffe mal, dass es eine Lösung gibt.
      Dateien
      Der menschliche Körper ist genial. Wenn man sein Ohr ganz langsam auf eine heiße Herdplatte legt, kann man riechen wie blöd man ist!
      Letzte Änderung der Signatur vor 15 Minuten.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Blomquist ()