PlutoTV Plugin

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo an alle,
      ich habe eine Werbung gesehen, dass es eine Streaming Webseite gibt - Pluto TV. Ich habe schon gesucht, verstehe das aber nicht.

      Ist es möglich, mit der VU Solo 4K das zu streamen?
      Wenn ja, wie nennt sich das und gibt es eine Anleitung dazu?

      Schönen Dank
      Lore
    • Installieren von Erweiterungen – Vu+ WIKI

      mit USB-Stick Variante 5, Variante 6 vielleicht für Dich ein bißchen besser.

      MfG
      An alle Neulinge und auch einige alte Hasen: Bitte denkt an eine Sicherung.
      BackupSuite und Image-Backup sind kein Hexenwerk, und ruckzuck erledigt!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von TomKruhs ()

    • Ich habe mal 2 Fragen zum Plugin.

      1. Wo wird das EPG für das Plugin gespeichert?
      Hintergrund: Ich halte das normale EPG nur auf der Hauptbox aktuell, die anderen VU´s nutzen den Client-Modus.
      Kann es sein, dass meine Kellerbox deswegen Probleme hat?

      2. Wofür ist das Verzeichnis PlutoTV auf der Festplatte? Die sind auf all meinen Boxen leer.

      Vielen Dank!
      An alle Neulinge und auch einige alte Hasen: Bitte denkt an eine Sicherung.
      BackupSuite und Image-Backup sind kein Hexenwerk, und ruckzuck erledigt!
    • @TomKruhs
      Hallo,

      laut download werden die Pluto TV Daten lokal gespeichert. Das epg.dat wurde nach einer Pluto TV Download aktualisiert. Auf HDD in der Verzeichnis Pluto TV sind lauter Bilder/Cover gespeichert. Siehe Bilder.
      Dateien
      Gruß satdx62

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von satdx62 ()

    • Danke für die Antworten.

      @satdx62: Wenn ich aber auf der Kellerbox den Clientmodus für EPG benutze, und da die EPG Daten auf "nicht speichern" gesetzt habe, wird das wohl die Probleme meiner Kellerbox erklären. Ich muss erstmal checken, ob ich die Freigaben nicht auf "read only" gesetzt habe. Und probiere dann mal mit EPG speichern.

      @sodex: Kann ich Deine Bilder einfach bei mir reinkopieren, oder passt das nicht, und wenn es Änderungen gibt, wird da ja wohl auch nichts aktualisiert werden. Wo könnte denn da der Fehler bei mir liegen?
      Edit: Fehler gefunden. Wird erst geladen, wenn man die Sender einmal markiert hat. :wall1:

      Aber die erste Frage bleibt noch offen. Gibt es Probleme mit dem EPG bei PlutoTV, wenn man beim normalen EPG den Client-Modus nutzt?
      An alle Neulinge und auch einige alte Hasen: Bitte denkt an eine Sicherung.
      BackupSuite und Image-Backup sind kein Hexenwerk, und ruckzuck erledigt!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von TomKruhs ()

    • TomKruhs schrieb:

      @sodex: Kann ich Deine Bilder einfach bei mir reinkopieren, oder passt das nicht, und wenn es Änderungen gibt, wird da ja wohl auch nichts aktualisiert werden.
      @TomKruhs
      Hallo,

      das kannst du machen, aber auch in AEL so einstellen, dass Cover/Poster auch auf HDD gesucht werden.
      Zu EPG Client-Modus kann ich leider nicht beantworten, denn ich nutze EPG nicht in Client-Modus.
      Gruß satdx62
    • satdx62 schrieb:

      aber auch in AEL so einstellen, dass Cover/Poster auch auf HDD gesucht werden.
      AEL nutze ich nicht. Das Problem, welches eigentlich gar keins war, lag an meiner Unwissenheit.

      Hautdenlucas schrieb:

      Die Sender werden doch bestimmt nicht von der Server Box kommen.
      Nee, direkt durch das Pluto Plugin.

      Hautdenlucas schrieb:

      Ich würde mal die epg.dat auf die Client Box kopieren nur so zum Spaß.
      Im Crashlog der Kellerbox stand was von korrupter epg.dat.
      Ich habe die mal auf der Serverbox gelöscht. Scheint wieder alles zu funktionieren.


      Wäre trotzdem interessant zu wissen, wo die EPG-Daten von PlutoTV abgespeichert werden.
      Vielleicht kann @Billy2011 da was zu sagen.

      :337:
      An alle Neulinge und auch einige alte Hasen: Bitte denkt an eine Sicherung.
      BackupSuite und Image-Backup sind kein Hexenwerk, und ruckzuck erledigt!
    • TomKruhs schrieb:

      Hautdenlucas schrieb:

      Die Sender werden doch bestimmt nicht von der Server Box kommen.
      Nee, direkt durch das Pluto Plugin.
      Wäre trotzdem interessant zu wissen, wo die EPG-Daten von PlutoTV abgespeichert werden.
      Vielleicht kann @Billy2011 da was zu sagen.

      @TomKruhs

      Ich weiß nur, dass Pluto TV ein Bouquet mit allen Sender erstellt für die Kanalliste.

      Vielleicht bringt dich was der EPG anbelangt dieser Beitrag zum Erfolg: PlutoTV-EPG - Tool zum Herunterladen der Pluto.TV EPG Daten
      Gruß satdx62
    • satdx62 schrieb:

      Ich weiß nur, dass Pluto TV ein Bouquet mit allen Sendern erstellt für die Kanalliste.
      Ja, so nutze ich das Plugin auch fast ausschließlich. Und da wird ja auch das EPG dafür miterstellt.

      satdx62 schrieb:

      Vielleicht bringt dich was der EPG anbelangt dieser Beitrag zum Erfolg:
      Das Plugin/Tool hatte ich auch schon entdeckt.
      Ich dachte nur, dass meine Kellerbox ein Problem hat, wenn PlutoTV die Aktualisierung macht, und eventuell anschließend das EPG speichern möchte.
      Weil es kurz darauf zu einen GUI-Neustart kam.
      Abstellen kann man die Aktualisierung ja nicht. Nur die Zeit verändern.

      Ich frage mich nur, ob es an meiner Variante liegt, wie ich das normale EPG regele, oder meine Gedankengänge wieder völlig falsch sind. :)
      An alle Neulinge und auch einige alte Hasen: Bitte denkt an eine Sicherung.
      BackupSuite und Image-Backup sind kein Hexenwerk, und ruckzuck erledigt!