fritzbox 4040 mit IOS Update auf 7.27 Problem

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • fritzbox 4040 mit IOS Update auf 7.27 Problem

      hallo,

      ich habe seit heute die Fritzbox 4040 upgedatet.

      das aktuelle Fritz IOS (seit vorgestern) ist 7.27 für die 4040

      die Fritzbox 4040 ist via Lan kabel im Mesh als Repeater eingebunden und läuft so seit über 2 jahren sehr gut.


      mein Problem jetzt:

      wenn die VU solo 4K neu startet habe ich nach 2 minuten das Series Plugin / autotimer laufen

      > vor dem Update ( mit 7.14) hat das "suchen von Series Plugin ca 40 Sekunden gedauert - (zu erkennen oben links am Arbeitsbalken)
      > nach dem Update (auf 7.27) dauert die suche jetzt 2,30 min


      zugriff auf die festplatte an der 4040 über die NAS funktion geht definitiv schneller.

      mein Internetzugang / Speedtest mit AVM Speedtest ist nicht schlechter

      eine Priorisierung der VU an der Master Fritzbox 7490 hat auch nichts geändert.


      hat jemand eine Idee / einen Tipp - woran es liegen könnte, dass die Solo 4K jetzt so lange arbeitet und die Box dabei "blockiert" ist bei der Autotimer suche / Series Plugin :think1:


      vorab besten dank,

      ich hoffe meine Problem ist verständlich dargestellt ^^
      Nur wer sich traut eine Frage zu stellen kann auch eine Antwort bekommen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Solo4K Neuling () aus folgendem Grund: Rechtschreibfehler behoben

    • AEL läuft mit dem Update der Fritzbox 4040 auch nicht mehr wirklich zügig durch.

      speicherplatz durchsuchen und aufnahmeverzeichnisse durchsuchen dauert ewig.


      die Solo4K wird massiv ausgebremst durch das Fritz IOS 7.27 an der Fritz4040
      Nur wer sich traut eine Frage zu stellen kann auch eine Antwort bekommen.
    • ich hab jetzt wieder auf 7.14 downgrade gemacht.

      es hat meine VU ziemlich lahm gelegt.

      ich weiss leider nicht warum.

      smb auf 1 stellen hatte auch keine änderung gebracht.

      keine ahnung warum das Update so eine verschlimmbesserung ist ;_(


      das downgrade ist ja aber keien dauerlösung - gerade fürs Mesh wäre das Update ja besser
      Nur wer sich traut eine Frage zu stellen kann auch eine Antwort bekommen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Solo4K Neuling ()

    • Lade das Update vom AVM-Server und mache bitte das Update noch einmal
      mit der Update-Datei.
      Wenn der Fehler dann wieder vorhanden ist, Service-Ticket an AVM.
      Gruß izumar49

      ===============================================================================

      ganbaru

      Manchen Menschen kann man es einfach nicht recht machen.
      Der Trick ist, aufzuhören, es zu versuchen.
      Robert Michum
    • danke für die antwort.

      was schreibe ich aber AVM im ticket???

      liegt es an der NAS anbindung?

      denn ich hatte bereits mit der Beta version ein feedback gegeben - hat sich aber leider nicht gebessert


      also nicht falsch verstehen - aber den fehler kann ich für AVM ja schwer so beschreiben, dass die ihn nachvollziehen können ohne VU oder???
      liegt also eher an der NAS anbindung ?

      gruss
      Nur wer sich traut eine Frage zu stellen kann auch eine Antwort bekommen.