Es gibt schlechte Software und es gibt Nero

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • BigR schrieb:

    @Quittengelee Woher weiß man, ob der Fehler nicht schon im Backup ist?
    Sicherheit bringt nur die empfohlene Neuinstallation.
    Weil man ein Backup erstellt, bevor man etwas neues auf dem Rechner installiert.

    Bevor man ein neues Plugin auf seine VU lädt, macht man ja auch erstmal eine Image Sicherung,...ich jedenfalls. ;)

    Gruß
    Databox
    Gruß
    Databox

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Databox ()

  • Etwa so aktuell, wie das Image auf deiner Duo². :happy1:

    Gruß
    Databox
    Gruß
    Databox
  • @Databox Microsoft sieht das anders, es fragt nicht ob man Updates haben will.
    Sicherungen machen bei Windows 10 keinen Sinn mehr, meine Daten sind gut gesichert.
    Ein OS wie Windows 10 braucht man nicht mehr zu sichern, das ist es nicht wert.
  • Wenn man Windows richtig eingestellt hat, dann fragt Windows vorher, ob es ein Update machen darf.
    Aber hier geht es ja um Fremdsoftware, die installiert werden soll und da gibt es schöne Programme mit denen man vorher Backups/Systemsicherungen machen kann.
    Spart im Notfall eben eine Menge Zeit.
    Wer viel Zeit hat, der braucht natürlich keine Backups.

    Gruß
    Databox
    Gruß
    Databox
  • Sehe ich auch so, regelmäßiges Backup hat natürlich Sinn, verhindert, dass man
    den ganzen Kram von Neuem wieder installieren muss. Und wenn man von Anfang
    an in regelmäßigen Abständen Backups macht, kann man, je nach Phase, auch die
    gewünschte Version wieder einspielen.

    Und zu NERO, brauche ich relativ selten. Hatte mir mal die Version 2017 gegönnt
    und erinnere mich, dass man bei der Installation wählen konnte, welche Teile des
    Gesamtpaketes man wirklich auf dem PC haben möchte, also alles kein Problem,
    wenn man's richtig macht. ;)
    Greetings from Father Of Darkness

    Fragen gehören ins Forum; keine Beantwortung via PN!
  • @suffer Die von mir erworbene Windows 10 DVD Version vom Jahr 2015 wird von Microsoft nicht mehr unterstützt.
    Installiert wird dann etwas anderes, wo ist da der Blödsinn?
  • Wäre auch traurig, wenn Microsoft immer noch auf dem Stand von 2015 wäre.
    Das Alles hat aber nichts mit Nero zu tun.

    Gruß
    Databox
    Gruß
    Databox
  • So ist es, ich habe an der Universität Systeme gesehen, die jahrelang ohne Updates funktionierten.
    Einmal im Jahr kam jemand mit einem Koffer Disketten (!) aus dem Ausland und hat ein Server Update gemacht.
    So richtig ernst ist Windows 10 nicht gemeint.
  • BigR schrieb:

    Einmal im Jahr kam jemand mit einem Koffer Disketten (!) aus dem Ausland und hat ein Server Update gemacht.
    War das Konrad Zuse... :D
    Nicht jeder Käse kommt aus Holland, mancher kommt aus Bayern... :8)
    „Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.“ K.T.
    „Der Neid ist die aufrichtigste Form der Anerkennung.“ W.B.

    UNVEU!
  • Nein, es war ein Japaner mit einem Koffer Disketten für den Server.
    Was da genau gemacht wurde, wußten auch die Admins nicht.
  • @BigR,

    verstehe ich nicht ganz. Ich habe vor vielen Jahren Windows 7 Pro gekauft und habe bei der Markteinführung von Windows 10 ein kostenloses Update bekommen. Bis Heute hat es mit allen Updates geklappt und in etwa Jahreswechsel 2021/22 wird es ein kostenloses Update auf Windows 11 geben.
    Auch Deine Version kann man noch aktualisieren, wenn man will!! Aber ich nehme an das Du das nicht hinbekommst, Hoffentlich hast Du kein Auto mit einem Navi mit Software von 2015, sonst könnte es mal passieren das Du statt über eine Brücke (wie das Navi es anzeigt) über eine Fähre in den Bach fährst. Man sollte schon auf dem neuesten Stand sein oder hat Deine Vu+ auch noch die alte Software? Schreiben kann man in seinem Profil ja viel, gibt ja viele Beispiele.

    MfG Emma65
  • Es ging um einen Vektorrechner, den nicht mal die USA gehabt haben, Amerikaner durften so etwas in den 90ern nicht kaufen.
    Transparenz stand nicht im Kaufvertrag.
  • Emma65 schrieb:

    @BigR,

    verstehe ich nicht ganz. Ich habe vor vielen Jahren Windows 7 Pro gekauft und habe bei der Markteinführung von Windows 10 ein kostenloses Update bekommen. Bis Heute hat es mit allen Updates geklappt und in etwa Jahreswechsel 2021/22 wird es ein kostenloses Update auf Windows 11 geben.



    MfG Emma65
    Das ist erstmal Wunschdenken bzgl kostenlos ,und ob technisch überhaupt möglich falls die Hardwarevoraussetzungen gegeben sind inkl TPM Scheisse.
    Der große Vorteil von 7 zu 10 zu 11 ist doch einzig erstmal dass die Datenkrake noch mehr abgreifen kann und damit das Geld macht.
    Kostenlos also nicht - der Nutzer gibt ungefragt Daten weiter - und die wenigsten können das auch abschalten bzw wissen um deren Funktion.
    Sorry bissl OT ,aber der Ball wurde bereits eingeworfen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von robertx66 ()

  • und jetzt sollen die xeon Prozessoren kein Windows 11 können ??????