Kein Empfang mehr über Astra 19.2e bei einfacher Sat Einrichtung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kein Empfang mehr über Astra 19.2e bei einfacher Sat Einrichtung

      Moin moin,

      ich hatte letzte Wochen den Supergau... beim Spiel gegen Ungarn genau nach dem 1:1 ist bei der Zero auf einmal der Sat Empfang weg gewesen.
      War normal an einer Sat Schüssel über Astra angeschlossen einfache Konfiguration... die SNR % Anzeige sprang die ganze Zeit zwischen 0- 99% hin und her.
      meine Freunde waren richtig "bedient". Wie man sich denken kann... haben das Spiel dann auf Handys zu ende geguckt...
      Hatte dann in den letzten Tagen einen neuen Receiver bestellt, Zero 4k und angeschlossen. läuft auch. über Sat einfach.

      Die Zero (alt) hatte ich dann einmal "aus Spaß" an eine andere Sat Anlage über Unicable Matrix angeschlossen und dort funktionierte sie.

      Lange Rede, kurzer Sinn. Ist es möglich, dass sich der Tuner der alten Zero verabschiedet hat und daher nicht mehr mit den einzelnen einfachen Sat Einstellungen funktioniert? Aber
      trotzdem über Unicable?!?
      Frage ist einfach mal aus Interesse. Vielleicht kann mir das ja jemand erklären.

      Danke + Gruß
    • Auch die herrschende Unwetterlage kann den Empfang unmöglich machen.
      Es reicht schon ein größeres Gewitter bei den Uplinkstationen, dann geht nix mehr.
      Beim Deutschlandspiel letzter Woche, hatten wir in geschätzten 30km Entfernung eine heftige Superzelle im Raum Reutlingen Tübingen (BW) mit heftigem Hagelsturm.

      Ich wohne zum Glück auf der Schwäbischen Alb oben, versteckt in einem Tal, nur deswegen hatten wir Glück...
      Da ich auch noch eine 4K Magentabox hier stehen habe, schaue ich die Spiele eh in UHD übers Internet an. Klar kommt die Qualität nicht an einer 4K Scheibe ran, aber immer noch besser als 720p der Öffis.
    • wenn es mit Unicable Empfang gibt, wird es auch an einen Legacy Anschluss (wieder) Empfang geben. Was die Ursache für den Ausfall war können wir hier im Rahmen von Fernwartung nicht mehr nachvollziehen. Springen zwischen 0 und 99 % SNR evtl ein Kontaktfehler am Antennenkabel zu einen F-Stecker, oder die Box ins Schwitzen geraten.
    • klar fernwartung geht nicht, hatte mich halt nur gewundert... egal... neue box ist angeschlossen und funktioniert...
      und als backup hängt da jetzt auch ein fire tv stick, damit es zur not dann per ip tv geguckt werden kann :)