VU+Duo 4K von SAT nach DVBT-2 FRAGEN

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • VU+Duo 4K von SAT nach DVBT-2 FRAGEN

      Moin,
      seit ca 10 Jahren hatte ich eine vu+ box mit schwarzer HD+ Karte am laufen.
      Ich konnte problemlos mehrere Sender gleichzeitig aufnehmen und schauen. Auch konnte man problemlos die Dateien auf den PC Kopieren.
      Nun muß ich gezwungener maßen auf DVBT2 (und Freenet ) umstellen.
      Ein paar Fragen vorab. -Warscheinlich alle irgendwo auch schon mal beandwortet - also Sorry vorab)

      Ich benötige warscheinlich
      a) 1x VU+ DVBT-DUAL TUNER (EMPFEHLUNGEN ?)
      b) 1x FREENET CI (?)
      c) 1xFREENET KARTE (?)

      DAMIT Müßte ich wenigstens 1 PROG. EMPFANGEN und 1 weiteres aufnehmen können... (RICHTIG ?)

      Wo kommt denn die Freenet Kare rein in den Reader oder den Internen Cardreader (Wo jetzt die HD+ KARTE Drinnen ist ?)

      Kann ich denn wie bisher Programme aufnehmen, Werbung vorspulen und die Dateien auch runter kopieren/ bearbeiten ?

      Vielen Dank im Vorraus
      Gruß
      Smasher
    • @smasher

      Es gibt keine Freenet-Karte, sondern ein Freenet-Modul, das du über einen Code freischalten musst. Das Modul kommt also - klar - in den CI-Schacht.
      Mit dem Modul kannst du jeweils genau 1 (ein) verschlüsseltes Freenet-Programm empfangen (aufnehmen und/oder sehen).
      (Die freien Programme daneben zusätzlich natürlich auch.)

      Ob evtl. wie bei den Sky-Sendern eine verschlüsselte Aufnahme und spätere Entschlüsselung möglich ist, muss dir ggf. jemand anderes sagen. Mir wäre das nicht bekannt.

      Ach ja - der Tuner muss natürlich ein DVB T2-Tuner sein.
      Eventuelle Ratschläge gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen aber ohne jede Gewähr. Bei Fragen fragen.
      Tipps:
      Screenshots erstellen VU+ Wiki

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Dibagger ()

    • Also ich benötige auch a) kann aber nur 1 verschlüsseltes Programm empfangen /aufnehmen - -da gibt es aber dann keine restriktionen mehr ? (sobald das auf Platte ist)

      Verständnisfrage: Ein Freenet Abo benötige ich doch auch ? -Und das wird nicht über so ne Karte im CI realiciert ?

      Danke und Gruß
      Smasher

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • @smasher

      Natürlich, das Freenet-Abo (Monat oder Jahr) brauchst du, um den Freischalt-Code zu erhalten. Kannst evtl. auch ein Modul erwerben, in dem 3 Freimonate enthalten sind. Wenn es das irgendwo noch gibt.
      Eventuelle Ratschläge gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen aber ohne jede Gewähr. Bei Fragen fragen.
      Tipps:
      Screenshots erstellen VU+ Wiki

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dibagger ()

    • Soo -alles beisammen.
      NUR das CI-MODUL macht inn der VU+ DUO 4k nichts.
      Noch einen Tip ?
      Wenn ich das Modul in den Fernseher stecke kommt ein Hinweis das es läuft :)
      Erstaktivierung bei Freenet im Fernseher oder besser direkt in der VU Box ?
      Danke und Gruß
      Smasher
      ARD + ZDF laufen prima :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von smasher ()

    • @smasher

      Also ich habe seinerzeit die Erstaktivierung im Fernseher vorgenommen, weil man da keine Zuweisung machen muss. Jedenfalls ist das bei unserem so. Das ist halt für den Anfang sehr viel bequemer.

      In der VU musst du dann, glaube ich, die Sender und/oder Provider zuweisen. Genauer kann ich's dir nicht sagen, weil bei uns das Modul in unserer DM steckt.
      Eventuelle Ratschläge gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen aber ohne jede Gewähr. Bei Fragen fragen.
      Tipps:
      Screenshots erstellen VU+ Wiki
    • Dibagger schrieb:

      In der VU musst du dann, glaube ich, die Sender und/oder Provider zuweisen.
      Zustimmung.

      @smasher: Wenn du über das Menü der Duo 4K auf Einstellungen gehst, da dann Common Interface, dann werden dir Einstellungsmöglichkeiten zum Modul angezeigt?
      Sender zuweisen, über Einstellungen dann Common-Interface-Zuweisungen. Allerdings, ich nutz das ja auch in der Duo 4K, die Zuweisung ging erst nach dem ich die Sender als Favoriten ausgewählt hatte, ich hab mir dazu ein eigenes Bouquet dazu erstellt.

      smasher schrieb:

      ARD + ZDF laufen prima :)
      Jupp, die sind ja frei empfangbar, weil unverschlüsselt.
      VF/KD Kabelanschluß
      VU+ Uno 4K SE
      TV: UE49NU7179
      AV-Receiver: Denon AVR-S650H
    • Guten Morgen,
      mal ein Infoupdate und bis hier hin VIELEN DANK -es läuft (immer npch nicht komplett)....

      Also Modul im Fernseher aktiviert - Läuft. Im Fernseher laufen dann auch die connect und internet sender.

      Nach zuweisung des CI Modules laufen auch die DVBT-2 Sender in der VU+ .

      DIE CONNECT UND INTERNET SENDER laufen in der Box leider nicht.

      Ich vermute auch das ist eine Einstellungssache - hat vielleicht noch jemand einen Tip `? Es kommt die Atandart Dreenet Seite und dann passiert nichts mehr ....

      Im Fernseher folgt nach 3-4 Sekunden dann das Programm....

      2. Frage: Gibt es Senderlogo Listen ? - Bei SAT Empfang sah das viel schöner aus :)

      Danke und Gruß
      Smasher
    • smasher schrieb:

      DIE CONNECT UND INTERNET SENDER laufen in der Box leider nicht.
      Ich vermute auch das ist eine Einstellungssache - hat vielleicht noch jemand einen Tip `? Es kommt die Atandart Dreenet Seite und dann passiert nichts mehr ....
      Das ist bei uns auch so (wie gesagt auf der DM). ich vermute daher, dass es ein grundsätzliches E2-Problem ist.

      Für alles, was eine stabile Internet-Verbindung benötigt, verwenden wir daher den Fernseher. Der soll ruhig auch was tun für sein Geld.
      Eventuelle Ratschläge gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen aber ohne jede Gewähr. Bei Fragen fragen.
      Tipps:
      Screenshots erstellen VU+ Wiki

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dibagger ()

    • Ich vermute, dass das auf einem aktuellen HbbTV-Standard baut, den unsere Boxen nicht können. Das wäre dann zwar eine Software-Sache, aber eine Lösung ist nicht in Sicht. Ich könnte mich aber auch irren.
      Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich mit seiner Erfahrung.
    • Nochmal MOIN,
      Kanalliste mit Logos habe ich mir mit dem echanelizer selbst zusammen gebastelt. Dauert aber funktioniert :)
      Dreamboxedit hattte ich vpr Jahren mal benutzt- damit konnte ich jetzt aber nicht mehr auf meine box ?!

      ZUM Thema Internet:
      ARD + ZDF mit Mediatheken funktionieren.
      Alles was mit Internet+Fernsehen z.B. hr-fernsehen (Internet) oder bloomberg (connect) funktioniert mit meiner vu+ duo 4k nicht (aktuelles VTI Image)

      @Dibagger
      wie kann ich denn mein DVBT-Modul im Fernseher und der VU-Box benutzen ?
      Oder steckst Du das jedes mal um ?! -das wäre etwas umständlich ....

      bei youtube gibt es ein Video, in dem freenet conect auf open atv läuft.
      Ist allerdings schon etwas älter.
      Ich habe auch open atv gestern mal aufgespielt. bei mir lief es leider nicht.

      link zum video
      hxxps://www.youtube.com/watch?v=kSUE76nmOUo

      vielleicht hat ja noch jemand eine Idee...
      Danke nochmal und Gruß
      Smasher
    • Nabend,
      am Wochenende mal etwas rumprobiert und bin NICHT GLÜCKLICH :(
      Also das ich von privat aufgenommen habe läuft NICHT.
      Entweder ist die Datei gleich LILA (verschlüsselt) oder z.B. King Arthur (Pro 7) ist eine 4 GB Datei mit einer Zeitangabe von 0 uns läßt sich auch auf der VU gar nicht abspielen :(
      Hatte ich mir nicht so vorgestellt. Kann ich da irgendwo an den Einstellungen noch was tunen ? Oder ist aufnehmun,werbung raus schneiden und archivieren per DVB-T ein Traum ? (Das lief mit HD+ ganz prima)
      Danke und Gruß
      Smasher
    • @Dibagger: Ich würde mal genau das vermuten, dann müßte aber auch eingestellt werden das die Aufnahme im Standby entschlüsselt wird.
      Aber, hab ja auch die Duo 4K, aktuell scheints mit den entschlüsseln im Standby nicht zu funktionieren? Habs kurz getestet, mit ne kurzen Aufnahme über DVB-T2 HD bei Kabel1 HD.
      Ich warte mal ab wie das morgen aussieht mit dem entschlüsseln.
      VF/KD Kabelanschluß
      VU+ Uno 4K SE
      TV: UE49NU7179
      AV-Receiver: Denon AVR-S650H
    • Peter65-1 schrieb:

      Ich warte mal ab wie das morgen aussieht mit dem entschlüsseln.
      Die Aufnahmen wurden über Nacht entschlüsselt, entsprechend meinen Einstellungen: Verschlüsselt aufnehmen, im Standby entschlüsseln, das passt also soweit.
      VF/KD Kabelanschluß
      VU+ Uno 4K SE
      TV: UE49NU7179
      AV-Receiver: Denon AVR-S650H
    • Infoupdate - läuft prima
      Soweit läuft es prima. Ich kann einen privaten stream (verschlüsselt) und einen öffi stream schauen. kann ich etwa mehrere verschlüsselte aufnehemen, wenn ich das decoden "verschiebe" (Zeitversetzt) ?
      Danke und Gruß
      Smasher