[Erledigt] Ultimo: Problem, empfange nur noch 2 Sender

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • [Erledigt] Ultimo: Problem, empfange nur noch 2 Sender

    Hi,

    habe heute ein Problem festgestellt an der Ultimo. Ich empfange nur noch ZDF HD und ZDF-neoHD.
    Ultimo hängt an Unicable Inverto IDLU-UWT110-CUO20-32PP. Am anderen Ausgang hängt noch eine Ultimo 4K, diese empfängt weiterhin alles.

    Habe die Ultimo schon ausgeschaltet, Sendersuchlauf automatisch etc. Jetzt sind alle anderen Sender n/a.

    Ideen?

    gruß
    G.
    Im Übrigen bin ich der Meinung, dass Russland entputinisiert werden muss.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von gehpunkt ()

  • Problem auf Ultimo jetzt gar kein Empfang mehr.
    U4K arbeitet fröhlich weiter, keine Einschränkung.

    Edit:
    Und Tausch zurück, 4k läuft normal, Ultimo keinen Empfang mehr. Keine Sender
    auch mal die Tuner abgezogen und wieder drauf gesteckt. Kein Senderempfang, alles andere geht.
    Im Übrigen bin ich der Meinung, dass Russland entputinisiert werden muss.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von gehpunkt ()

  • Welche Tuner sind in der Ultimo?

    Du solltest die Tunerkonfiguration mal löschen und neu machen. Eventuell hilft es auch, das Image neu zu flashen.
  • Oh Gott,

    das darf ich eigentlich nicht preisgeben:

    Antennenstecker in der Wanddose hing auf der allerletzten Kante, beim nochmaligen abziehen vom Tuner ist dann auch die andere Seite vom Koaxkabel runtergefallen...
    In der Zwischenzeit hattei ch auch im Keller vom Inverto abgezogen und am Multischalter angehängt und Tuner konfiguriert. Wer keine Arbeit hat, macht sich welche.

    Danke für die Tipps.
    Im Übrigen bin ich der Meinung, dass Russland entputinisiert werden muss.