Fehler beim Plugin Start

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Fehler beim Plugin Start

      Hallo zusammen, ich erhalte solche Fehlermeldung, wenn ich ein Plugin starten möchte:

      /lib/libc.so.6: version `GLIBC_2.22' not found

      Es ist möglich die GLIBC Version von GLIBC_2.21 auf GLIBC_2.22 zu updaten?
      Vielen Dank im voraus und vielen Grüße.
    • ohne den Fehler zu kennen, wäre es immer sinnvoll zu schreiben, welche Box und welches Image vorhanden ist und, ob bei jedem Plugin oder einem bestimmten.

      Für erstere Angaben gibt es hier das Profil - dann braucht man das nicht immer neu schreiben.
      Grüße, der SattSeher

      --------------------------------------------------------------
      Skin: Fluid Next
      Empfang: Astra 19.2
    • Das VTi-Image installiert eine glibc 2.21 (worin dann auch als neuestes Versions-Symbol GLIBC_2.21 definiert ist). Am Feed wird ein Update auf eine neuere Version (aktuell ist glibc-2.33) nicht angeboten.

      Für die ARM-Architektur (4k-Boxen) kann ich dir Pakete mit der glibc-2.33 anbieten, für MIPS habe ich ein Paket mit der glibc-2.28 (mangels eigener Hardware aber nicht selber getestet). Klar ist aber, dass dein Paket nicht für das VTi-Image erstellt wurde. Es könnte also noch weitere Inkompatibilitäten haben.
      Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich mit seiner Erfahrung.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von rdamas ()

    • Dann gib mir bitte einmal die Liste der Pakete, die du updaten musst - in Putty/Konsole/Telnet/SSH bitte einmal eingeben:

      opkg list-installed | grep -w "2.21"

      und das Ergebnis hier posten.
      Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich mit seiner Erfahrung.
    • vielen Dank.
      hier ist die liste:

      root@vuduo4kse:~# opkg list-installed | grep -w "2.21"
      glibc-gconv - 2.21-r0
      glibc-gconv-iso8859-1 - 2.21-r0
      glibc-gconv-iso8859-15 - 2.21-r0
      libc6 - 2.21-r0
      root@vuduo4kse:~#

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von siskiben ()

    • Ok, die 4 Pakete, die du von der glibc-2.21 installiert hast, sind im Zip-File drin.

      Was du wissen solltest: die glibc besteht insgesamt aus über 1000 Paketen (insgesamt 227 MB; die meisten davon sind Sprach- bzw. Zeichensatz-Pakete). Bevor du die glibc updatest: Mach unbedingt ein Image-Backup deines laufenenden Systems und kopiere es auf einen funktionierenden USB-Stick.

      Die glibc habe ich auf der Solo4k übersetzt und seit Februar auch auf der Solo4k und Uno4kSE in Benutzung - es funktioniert also bei mir.

      Installiere die Pakete in einem Rutsch: opkg install libc6_2.33-r0_armv7ahf-vfp-neon.ipk glibc-gconv_2.33-r0_armv7ahf-vfp-neon.ipk glibc-gconv-iso8859-1_2.33-r0_armv7ahf-vfp-neon.ipk glibc-gconv-iso8859-15_2.33-r0_armv7ahf-vfp-neon.ipk, danach Reboot und dann hast du hoffentlich eine funktionierende glibc-2.33.

      Falls du noch andere Pakete der glibc benötigst, sag Bescheid.
      Dateien
      • glibc233.zip

        (1,11 MB, 32 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich mit seiner Erfahrung.
    • Ok - dann verstehe ich aber nicht, was du mit WinSCP machst; benutzt doch auch nur SSH!? Gibst irgendwelche Hinweise in /var/log/messages?

      Um Daten zu kopieren kannst du ja auch FTP benutzen (z.B. FileZilla).
      Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich mit seiner Erfahrung.
    • das Problem hier, dass das FTP nicht funktioniert. WinSCP und FileZilla funktionieren nicht mehr mit dem FTP Protokoll. in /var/log/messages ist nichts über dieses Problem drin.
      Komischerweise, wenn ich den protocol SCP anstatt FTP in der WinSCP Einstellung ändere funktioniert die Verbindung.
      Noch mal vielen Dank für deine Geduld und deine Hilfe.

      Viele Grüße

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von siskiben ()

    • Das eigentliche Problem ist, dass Du einen Programmnamen genannt hast, aber nicht das Protokoll, das Du verwendet hast... ;) . WinSCP kann auch anderes als FTP, insbesondere z.B. SCP, darum steckt das auch im Namen...

      Die SCP-Übertragung läuft über den SSH-Damon. Wenn das noch funktioniert, könnte das ein Problem mit dem inetd sein.

      Sieh dir mal die Datei /etc/inetd.conf an. Eventuell sind da die Einträge für Telnet und FTP nicht mehr richtig eingetragen. Insgesamt sollten diese vier Einträge ohne führendes Kommentar-Symbol # enthalten sien:

      Quellcode: /etc/inetd.conf

      1. ftp stream tcp nowait root /usr/sbin/vsftpd vsftpd
      2. telnet stream tcp nowait root /usr/sbin/telnetd telnetd
      3. 8001 stream tcp nowait root /usr/bin/streamproxy streamproxy
      4. 8002 stream tcp nowait root /usr/bin/transtreamproxy transtreamproxy
      Wenn die Einträge in /etc/inetd.conf korrekt sind, kannst Du nachsehen, ob die Server-Programme ihre Bilbiotheken richtig finden. Dazu auf der Kommandozeile eingeben
      ldd /usr/sbin/vsftpd
      ldd /usr/sbin/telnetd

      Da müssen alle verwendeten Bibliotheken gefunden werden.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von RickX ()

    • Dürfte nicht installiert sein laut der Liste der Programme, die für die glibc-2.21 installiert waren.

      ldd hat zwar keine Abhängigkeiten, aber ich häng trotzdem mal die Version für die glibc-2.33 an.
      Dateien
      Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich mit seiner Erfahrung.
    • das erhalte ich, wenn die die Befehle eingebe:
      Die Bibliotheken werden ja gefunden.

      root@vuduo4kse:~# ldd /usr/sbin/vsftpd
      linux-vdso.so.1 (0xbee3a000)
      libcrypt.so.1 => /lib/libcrypt.so.1 (0xb6f6a000)
      libcap.so.2 => /lib/libcap.so.2 (0xb6f57000)
      libc.so.6 => /lib/libc.so.6 (0xb6e0c000)
      /lib/ld-linux-armhf.so.3 (0xb6fa9000)
      root@vuduo4kse:~# ldd /usr/sbin/telnetd
      linux-vdso.so.1 (0xbee75000)
      libc.so.6 => /lib/libc.so.6 (0xb6d8c000)
      /lib/ld-linux-armhf.so.3 (0xb6ed7000)
      root@vuduo4kse:~#

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von siskiben ()