Was könnte defekt sein?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Was könnte defekt sein?

      hallo an alle.
      Im anderen thread geht es um meine uno 4k se, hier jetzt um meine solo se v2.

      Die habe ich mir heute vorgenommen, nach dem Unwetter vorgestern. War bei meinem Sohn im Zimmer angeschlossen.

      Die macht beim anschalten, garnix mehr led leuchtet nicht, es kommt auch kein bild mehr, an 3 tvs versucht.
      Das netzteil led, leuchtet auch nicht mehr.
      Hatte noch netzteil von einem netzwer switch, was schwächer ist, getestet da leuchtet auch led an box wieder aber immer noch kein tv signal.

      Was könnte man da vermuten was defekt gegangen is
      Thx im voraus.
    • Liefert das Netzteil vom Switch 12 V und hat es ausreichend Leistung?

      Bootet die Box und kannst du die Menüs sehen bzw. bedienen?
    • hgdo schrieb:

      Liefert das Netzteil vom Switch 12 V und hat es ausreichend Leistung?

      Bootet die Box und kannst du die Menüs sehen bzw. bedienen?
      netzteil, input 100/240 v ac 50/60hz
      1ampere

      Output 12v dc, 2,5 ampere 30 watt

      Ob sie bootet hmm, es kommt kein bild bei mehreren tvs gecheckt nur kreis leuchtet an box. Nehme ich original netzteil leuchtet nichtmal kreis.

      Einschicken geht nicht garantie weg, ist 3 jahre alt
    • Original Netzteil 12 Volt 3,5 Ampere. Für einen Test sollte, sofern das Netzteil die Nennleistung abgibt, es reichen. Die Box im Router gelistet? Wenn Ja, eine Netzwerkverbindung möglich? Müsste erst nach schauen ob diese Box auch einen a-nalogen Video-/Audio- Anschluss hat. Vielleicht der HDMI Ausgang zerschossen. Schaltpläne gibt es für die Boxen keine, deshalb Eigenreparaturen eher schwierig.
      Edit Die hat a-naloge Anschlüsse. Damit mal prüfen ob es ein Bild gibt. Hausratversicherung mit Überspannungsoption vorhanden? Dann Versicherung kontaktieren.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Du könntest mal Bilder von der Platine schicken (Spannungslos!). Überspannungsschäden kann man in der Regel sehen und auch riechen. Insbesondere der Bereich um die Netzteilbuchse. Wird aber defekt sein. Habe gerade mal die Rückseite der Solo SE gegoogelt, da steht Eingangsleistung 12V/2A. Also am Ersatznetzteil liegt es nicht.
    • Dibagger schrieb:

      Für die eingesparten Prämien kannst du dir doch jetzt locker eine neue Box kaufen.
      Durch das Nichtvorhandensein einer Hausratversicherung und insbesondere einer Haftpflichtversicherung kann man sich aber auch nachhaltig finanziell ruinieren. :think1:
      ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
      Dumm wird man nicht, dumm bleibt man
    • Was könnte defekt sein?

      Und die andere Box, die er eingeschickt hat, wird wohl auch nicht als Garantiefall durchgehen.

      Gesendet von meinem HRY-LX1T mit Tapatalk
    • und, da die Box wie die aus dem anderen Thread, wie ich schon vermutete, sicher auch gegrillt wurde, ist das mit der vermeintlichen Ersparnis wie @Dibagger meinte, auch nicht so weit her ;)

      Min. 2 neue Boxen - da kostet der nächste Schaden dann das eigene Geld.

      Versicherungsprämien sind immer so lange lästig, wie nix passiert. 8)
      Hausrat sollte man, Haftpflicht muss man haben. Da kann jeweils schschonrichtiger Schaden existenzbedrohend sein.
      Grüße, der SattSeher

      --------------------------------------------------------------
      Skin: Fluid Next
      Empfang: Astra 19.2
    • bin kein Versicherungsfachmann, glaube aber, dass Blitzschlag und/oder Überspannung in der Hausrat nicht immer automatisch mit enthalten ist. Wenn ich nicht irre, Blitzschlag & Überspannung 2 Paar Schuhe. Dann gibt es noch die Option Neuwert oder Zeitwert. Wie schon geschrieben könnte der HDMI Ausgang gelitten haben, der Rest aber noch OK sein. Müsste man halt testen. Auch könnte nur ein Spannungsregler oder anderes leicht ersetzbares Bauteil beschädigt sein. Muss man sich aber mit der Materie auskennen um selbst zu reparieren.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()