[Erledigt] Stream über Uno 4K SE funktioniert nur noch bedingt

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • [Erledigt] Stream über Uno 4K SE funktioniert nur noch bedingt

    Hello. Vorweg - falls der Beitrag hier falsch isst - bitte verschieben.

    Ich habe mir eine Uno 4K SE zugelegt und meine Solo2 damit ersetzt. Grundsätzlich streame ich von der Hauptbox im WZ zur Clientbox im SZ. Mit der alten Konfiguration hat das bestens funktioniert über remotechannelstreamconverter. Mit neuer Konfiguration stoße ich auf Probleme. Hier die Konfigs:

    Alte Konfig:
    Server: Solo2 mit 2 Sat-Kabeln
    -> Sky CI+ Modul, HD+ Karte (HD01) über CCCam 2.3.0
    -> Remotechannelstreamconverter
    Client: Zero über LAN-Anbindung
    -> Importierte Bouquets
    jeweils aktuelle VTIs

    Neue Konfig:
    Server: Uno 4K SE mit 2 Sat-Kabeln
    -> Sky CI+ Modul, HD+ Karte (HD01) über OsCam 1.20 rev. 11682
    -> Remotechannelstreamconverter
    Client: Solo2 über LAN-Anbindung
    -> Importierte Bouquets
    jeweils aktuelle VTIs

    Problem:
    Mit alter Konfig war es möglich, Sky-Sender auf der Hauptbox zu schauen, und gleichzeitig auf der Clientbox frei empfangbare sowie HD+-Sender zu schauen. Genauso funktionierte das umgekehrt. Mir ist klar, dass ich beim CI+-Modul nur einmal entschlüsseln kann und keine 2 Sky-Sender gleichzeitig schauen kann.
    Mit neuer Konfig ist das aber alles nicht mehr möglich. Ich kann lediglich auf beiden Boxen frei empfangbaare / HD+-Sender parallel schauen. Bei laufendem Sky-Sender auf Serverbox geht auf dem Client kein Stream, auch kein frei empfangbarer. Wenn auf der Serverbox ein frei empfangbarer läuft, ist ebenfalls kein Stream eines Sky-Senders auf den Client mehr möglich (obwohl hier ja nur einmal entschlüsselt werden muss).
    Häufig passiert es auch, dass nach längerem Standby alle Sky-Sender dunkel sind, hier hilft meist nur ein Neustart der Box.

    An den Tunern kann es eigentlich nicht liegen. Die FBC-Tuner konfigurieren sich ja von selbst. Der Fehler geht m.E. in Richtung CI-Schacht.
    Hat jemand ähnliche Erfahrungen bzw. eine Lösung?
  • Ist die automatischer CI-Zuweisung abgeschaltet und sind nur Sky als Provider oder nur Sky-Sender dem Modul zugewiesen?

    Kannst du mit der Uno 4K SE einen Sky-Sender aufnehmen und gleichzeitig einen beliebigen Nicht-Sky-Sender sehen? Kannst du einen HD+- oder freien Sender aufnehmen und dabei einen Sky-Sender sehen?

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

  • Testweise mal FCC (schnellen Kanalwechsel) deaktivieren.

    Triesen schrieb:

    Die FBC-Tuner konfigurieren sich ja von selbst.
    Wie kommst Du darauf? 2 Antennenkabel muss bei Tuner B "gleich wie Tuner A" und nicht "verbunden mit Tuner A" stehen. Kontrollier das mal. Tunerkonfiguration Vu+ Uno 4K SE – Vu+ WIKI

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

  • Danke, genau das war's. Tuner B ist der Haupttuner, und Tuner A stand auf "Verbunden mit Tuner B". Hab umgestellt auf "Gleich wie Tuner B" -> Es funktioniert. Schwarmintelligenz ist was feines, vor allem, wenn einem selbst die Ideen ausgehen. Merci!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo () aus folgendem Grund: unnötiges Zitat entfernt

  • OT
    Fleissige Leute haben im Wiki viele Tipps hinterlassen. Man sollte hier und da dort mal vorbeischauen. Tuner B ist bei der Solo² der Haupttuner, bei der Uno 4K SE ist das Tuner A. ;)
    /OT
  • Ich war eigentlich der Überzeugung, bei der Erstinstallation die Tunereinrichtung gemäß Wiki vorgenommen zu haben. Beachte ich eigentlich immer.
    Naja, dann haben die Heinzelmännchen es umgestellt.

    Dennoch vielen Dank.