Nur noch rote LED nach Neustart

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Nur noch rote LED nach Neustart

      Hallo.
      Ich besitze die VU+ Uno, gekauft 2013, hier tritt ein ähnliches Problem wie bei dem "roten LED Problem" der Duo auf. Beim Starten leuchtet manchmal die rote LED, behoben werden kann das durch Trennen vom Strom für paar Minuten und erneutem Startversuch. Braucht trotzdem teilweise mehrere Anläufe.

      Gibt es inzwischen zur Uno neuere Erkenntnisse? Im Forum habe ich nur ungelöste Probleme gefunden.
      Da die 2 Geräte ja nicht baugleich sind, wird die Lösung ja auch anders aussehen.

      Danke
    • alte UNO ist in Bezug auf tauben Elkos nichts bekannt. Ich würde wenn, das Netzteil über prüfen. Aber Vorsicht, wenn keine Ahnung von Schaltnetzteilen hast. Es besteht Lebensgefahr.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • U. U. teilweise ja. Aber, ob Netzteil oder sonst was kann man aus der Ferne nicht feststellen. Vielleicht hilft auch schon ein Neuflash. Wenn noch ein Uralt VTI auf der Box, der Flashspeicher eher nicht voll. Könntest aber, wenn die Box es schafft, mit lange gelbe Taste Dir das am TV anzeigen lassen.
    • Bis vor paar Wochen war die immer nur im Deepstandby.
      Dann wollte sie nicht mehr richtig starten, weil ich gemerkt habe, dass stromlos-machen oft geholfen hatte, hab ich sie einmal täglich für 12h stromlos.
      Das klappt nun aber auch nicht mehr richtig, d.h. muss mich nun kümmern und das Problem lösen.
      Man muss dieses Ein-Aus-Spielchen recht oft durchführen, bis sie überhaupt mal starten will.
      Warte dazwischen so zwischen 1-2 Minuten, teilweise auch länger.
    • um das Netzteil als verdächtig zu lokalisieren müsste man das Motherboard mit einen externen 12 Volt 3 Ampere Netzteil testweise versorgen. Wenn Dich aber mit sowas nicht auskennst bliebe nur bei stromloser Box mal schauen, ob es aufgeblähte Elkos auf der Netzteilplatine gibt.