Best pratice gesucht: Anlegen von Autotimern von Sendungen, die aktuell nicht im EPG zu finden sind

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Best pratice gesucht: Anlegen von Autotimern von Sendungen, die aktuell nicht im EPG zu finden sind

      Hallo zusammen,

      wie legt man am besten Autotimer zu Sendungen an, die aktuell nicht im EPG zu finden sind (und ich mir demzufolge nicht eine Sendung/Folge rauspicken kann, um daraus dann einen Autotimer zu machen)?
      Dann einfach irgendeinen neuen Autotimer anlegen und hinterher manuell alles entsprechend editieren?

      Viele Grüße
      Stefan
    • Was für Sendungen meinst Du: Spielfilme? Einfach den Spielfilmtitel im Autotimer eingeben und sobald er gesendet wird, wird vom Autotimer ein Timer erstellt.

      Serien? Da ist mMn der Serienrecorder das bessere Tool.
      ab anno MMXII amatissimus tyrannus cucinae
    • nafetsr schrieb:

      Dann einfach irgendeinen neuen Autotimer anlegen und hinterher manuell alles entsprechend editieren?
      Wenn Du "Star Wars" aufnehmen möchtest, legst Du einen AutoTimer an, in dem als Titel nach "Star Wars" gesucht wird.
      Dazu braucht man keine EPG-Daten und es muss auch hinterher nichts editiert werden.

      Der AutoTimer kann nur funktionieren, wenn der EPG regelmäßig aktuell gehalten wird. Wenn der Film "Star Wars" dann irgendwann im EPG auftaucht und der AutoTimer so eingestellt ist, dass er regelmäßig eine Suche ausführt, wird er den Film finden und für diesen einen Timer anlegen. In dem Timer sind dann alle Daten aus dem EPG enthalten.

      Oder meinst Du eigentlich keinen AutoTimer, sondern einen regelmäßig wiederholenden Timer "Jeden Tag um 20:00 bis 20:15 auf Das Erste HD"? Das ist dann etwas ganz anderes.

      Wie @satt-seher schon geschrieben hat, geht das Aufnehmen von Filmen in der Tat auch sehr gut mit dem SerienRecorder. So mache ich das auch. Auf Wunschliste.de wird der Film gesucht und in die Favoritenliste übernommen. Wenn es dann irgendwann mal einen Sendetermin für den Film geben sollte, schickt Wunschliste.de eine Mail. Diese wird vom SerienRecorder ausgewertet und es wird ein Timer erzeugt. Das geht dann auch ganz ohne AutoTimer.