Timeshift keine Datum bei ProSieben etc.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Timeshift keine Datum bei ProSieben etc.

      Guten Tag,

      bis jetzt war ich nur lesendes Mitglied :)

      In aller kürze, tolle Boxen, tolles Image und super User-Gemeinde.

      1)
      Ich habe insgesamt 4 VU+ Boxen. 3 Duo 4k (davon 2 SE) und eine Zero als Client. Bei allen Boxen habe ich das gleiche Problem:
      - alle Timeshift Aufzeichnungen des Transponders 107, also ProSieben etc. werden aufgezeichnet
      - diese Aufnahmen sind allerdings ohne Datum und Uhrzeit in der Übersicht der Aufzeichnungen
      - bei allen 3 Boxen exakt das gleiche Phänomen
      - die Filenamen sind allerdings alle korrekt (also Datum, Uhrzeit etc., kann man in den Anhängen gut sehen)
      - das Problem ist dann, dass diese Files auch nicht automatisch nach einem Tag gelöscht werden (Einstellung im Timeshift Menü)

      2)
      Boxen und TV Geräte sind via CEC verbunden. Gelegentlich schalten sich Box und TV unmittelbar nach dem Abschalten via VU+ Fernbedienung wieder an?
      Erneutes Ausschalten erledigt das Problem.

      Beispiele von 2 Boxen sind im Anhang ersichtlich.

      Mea Culpa falls die Frage / das Problem schon gelöst wurden. Die Suche hat weder bei Google noch hier etwas gefunden.

      BG C
      Dateien