[Erledigt] Streaming von Ultimo4k auf Uno4kSE geht plötzlich nicht mehr

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • [Erledigt] Streaming von Ultimo4k auf Uno4kSE geht plötzlich nicht mehr

    Hallo Leute

    Ich bin mit meinem Latein am Ende...
    Bin seit Stunden daran, dass ich den Livestream von der Ultimo4K wieder auf die Uno4kSE hinbekomme. Leider ohne Erfolg.
    Habe hier im Forum auch einiges durchforstet, aber nicht das passende gefunden.
    Folgendes: Seit heute Vormittag krieg ich auf der Uno kein IP-Bild mehr hin. Sie ist über das Menu: Einstellungen-Kanalsuche-Externe Bouquets hinzufügen, eingestellt worden. Und das hat bis gestern top funktioniert. Auch das EPG von der Ultimo holen, hat gut funktioniert. DIes ist aber nun das Einzige, was noch geht. Ich habe aber weiterhin auch Zugriff auf die Ultimo, und kann da auch auf die Filme zugreifen.
    Ich habe die Uno neu geflasht. Auch komplett Werkseinstellung und Original-Image draufgemacht. Dann alles wieder von Vorne...ohne Erfolg. :wall1:
    Hab sie dann mal am TV-Kabel verbunden, und Kabel-Sender gesucht. Das funktioniert soweit. Nur habe ich eben im Schlafzimmer keine Sat- und Kabelanschlüsse. Also nur das LAN-Kabel über die Stromsteckdose.
    Einstellungen, denke ich, sind alle korrekt. (Siehe Bilder)
    Bei der Ultimo im Wohnzimmer habe ich gestern nur das Webinterface gelöscht. Das sollte ja keinen Einfluss haben. Oder muss ich da irgenwelche Einstellungen vornehmen, damit das wieder funktioniert? Zugriff auf die Ultimo hab ich ja von der Uno, da ich ja die Bouquets und die Filme auf der Festplatte laden kann.
    PS: Die Adresse bei ersten Bild hab ich übrigens richtig geändert auf 192. Das war meinerseits in der Eile falsch.

    Ach ja.
    Noch ne Info...
    Hab übrigens auch noch ein Bouquet auf der Uno mit ein paar Kabelsender angelegt, und dies dann auf der Ultimo runtergeladen. So rum funktioniert das Streamen ohne Probleme!
    Dateien
    • IMG_2153.JPG

      (49,83 kB, 31 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_2154.JPG

      (37,71 kB, 27 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_2156.JPG

      (48,19 kB, 25 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_2157.JPG

      (36,1 kB, 25 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    Man lernt nie aus :P

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bigi72 ()

  • Streaming-Senderzuweisung ist für deinen Anwendungsfall falsch. Mach es mit Importiere externe Bouquets (Plugin remotechannelstreamconverter)
  • Streaming von Ultimo4k auf Uno4kSE geht plötzlich nicht mehr

    Und Webinterface muss auch installiert sein wenn ich nicht irre.

    Gesendet von meinem HRY-LX1T mit Tapatalk
  • Das hab ich eben gestern Deinstalliert, weil ich nichtmehr aufs OpenWebif kam.
    Muss das wirklich so drauf sein? Auf beiden Geräten?

    das hab ich aber auch so gemacht. Unter Kanalsuche: Importiere Externe Bouquets. Hatte auf Anhieb funktioniert. Jetzt eben nicht mehr.
    Streaming-Senderzuweisung ist jetzt aus. Danach Bouquets gelöscht und neu geladen über "Kanalsuche-Importiere externe Bouquets" Danach Receiver IP bestätigen. Pass und Benutzter sind auch gesetzt. ;wacko: Geht aber leider trotzdem nicht.

    Edit hgdo:Bitte nicht mehrere Beiträge direkt nacheinander erstellen! Du kannst einen Beitrag 3 Stunden lang bearbeiten und ergänzen.
    Man lernt nie aus :P

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

  • Das "alte" Webinterface wird nicht benötigt.

    Funktioniert der Import des externen Bouquets nicht oder werden die importierten Sender nicht hell?
  • Ups...hab ich mit dem Handy geschrieben. Jetzt am PC. Deshalb wohl.

    Ja. Alle Bouquets werden korrekt angezeigt. Und ich kann auch die Picons über den Manager installieren. Aber Bild bleibt bei allen Sendern schwarz und ohne Ton.

    Normalerweise stand unten in der Infoleiste auch "IP" in den weissen Kästchen. Das ist aber auch weg.
    Man lernt nie aus :P

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von bigi72 ()

  • Das seltsame ist aber auch, dass die Uno aus dem Deepstandby beim Bootlogo mit dem Grünen Text unten stehen bleibt wenn ich nen IP-Sender eingestellt habe und auch umschalte.
    Wenn ich die Box aber ins Wohnzimmer an den DVB-C anschliesse, kommt danach natürlich das Bild eines Kabelkanals. Schalte ich danach zurück zu nem importierten Stream, ist das Bild dann schwarz.
    Habe irgendwie das Gefühl, dass die Uno nicht richtig funktioniert mit IP-Stream. Hab sonst keinen Plan.
    Anfangs hats ja funktioniert! Einzig Webinterface hab ich bei beiden Geräten deinstalliert, weil ich nichtmehr aufs OpenWebif kam. Und dass man das machen muss, um wieder ins OpenWebif zu kommen, hab ich auch hier im Forum gelesen.
    Komischerweise funktioniert es aber genau seit da nichtmehr. (OpenWebif funzt dafür wieder) Aber das muss ein dummer Zufall sein, denke ich.
    Ungekehrt...also von Uno auf Ultimo, funktioniert ja das Streamen der importierten Bouquets von der auch. Da hatte ich es innerhalb von wenigen Sekunden in Betrieb.
    Man lernt nie aus :P
  • Ok. Dann liegts schon mal nicht daran. ?(

    Hab jetzt nochmals alles versucht.
    Alles neu aufgesetzt. Neu installiert über Kanalsuche-Importiere exterene Bouquets, IP der Ultimo, Pass und Benutzer...
    Kein Bild und Ton. EPG und Picons sind immer drauf. In der Infoleiste wechseln die kleinen Anzeigen nichtmehr auf „IP“ :(
    Man lernt nie aus :P
  • Kannst du denn von der Ultimo4k mit deinem PC über das openwebif noch Sender Streamen?
  • Das hab ich noch nie probiert, da ich auf dem PC wohl erst einen Player/Reader installieren müsste. Benutze halt am Pc das OpenWebif nur zum editieren der Bouquets.
    Man lernt nie aus :P
  • Das würde ich mal probieren, um rauszubekommen, ob die Ultimo4k das Streamen noch macht oder da was verstellt ist, was dazu führt, dass es mit der anderen Box nicht klappt
  • Ja. Werd ich mal versuchen, wenn ich wieder Zuhause bin.
    Zugriff auf die Ultimo hab ich jedenfalls von der Uno. Kann die Filme streamen.
    Man lernt nie aus :P
  • Abspielen von Aufnahmen ist kein Streamen.

    Installier dir VLC auf dem PC und versuch, ob damit das Streamen geht.
  • Ok. Danke. Mach ich am Abend. Melde mich dann wieder..
    Man lernt nie aus :P
  • Also....
    Ich musste das nun am PC gar nicht ausprobieren. Ist mir nachher noch in den Sinn gekommen, dass ich ja die e2RemotePro App auf dem Handy habe. Da hat letztes mal das Streamen auch noch funktioniert. Geht aber hier nun auch nicht mehr! Gleich wie bei der Uno, hab ich auf dem Handy Zugriff auf EPG, Bouquets und Box-Infos. Nur Bild bleibt dunkel. Sender-Info aber auch vorhanden...wie bei Uno. Also doch problem bei der Ultimo...obwohl ich nichts verstellt habe :think1:

    VLC Player am PC gerade installiert. Hier läuft aber der Stream!
    Man lernt nie aus :P
  • Dann zeige mal den Inhalt der m3u Datei, die beim streamen mit dem vlc auf den PC runtergeladen wird. Dann sieht man genau die url, die zum streamen genutzt wird
  • Ich finde das leider nicht. Da bin ich leider nicht sehr begabt.

    Ich habe das am PC auch noch nie so gemacht.
    Dateien
    • IMG_2178.JPG

      (137,57 kB, 21 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    Man lernt nie aus :P

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von bigi72 ()

  • Normalerweise lädt der Browser eine Datei mit Endung m3u oder m3u8 in sein Downloadzeichnis, da wo also auch andere Downloads vom Browser landen, und startet dann den Abspieler mit dem Auftrag, diese Datei zu nutzen, um den Sender zu streamen.

    In deinem Downloadverzeichnis des Browsers sollte eine solche Datei jetzt existieren.

    Den Inhalt davon müssten du dann mal posten