Neue VU+Duo4KSE einrichten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Aus dem Deep Stand-by heraus oder geht die Verbindung im Betrieb verloren?

    Hast du nicht die Möglichkeit ein Netzwerkkabel zu ziehen?
    Gruß
    A.

    "Schweigen ist der vollkommenste Ausdruck der Verachtung"
    George Bernard Shaw

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bieristalle ()

  • Welche Adresse ist denn der Nameserver?
    Gruß

    Jürgen

    _________

    DUO 4K
    DVB-S2x FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP
    UNO 4K SE DVB-S2x FBC DUR-Line UK 124
    SOLO 4K DVB-S2 FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP

    VTi 15.0.0

    AX61 HD OpenATV 7.1



    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bandito1966 ()

  • Ich habe über die verschiedenen Threads immer noch nicht verstanden, wer bei dir dhcp Server ist. Der Router ist es meiner bisherigen Infos nach nicht und du hast viele Adressen von Hand vergeben. Ich meine, du hast da ein anderes Gerät für dhcp verwendet. Aber wie genau geht das? Ist das ein Accesspoint (also eine Layer 2 Bridge?), der dann sowohl für das wlan als auch das lan dhcp spielt? Hast du mehrer Accesspoints, die das gleiche wlan ausstrahlen? Klappt das dann mit deinem dhcp Server immer korrekt ?
    Oder spielt das Gerät, was dhcp Server ist sogar noch Router bei dir und kann dann nur dhcp für das wlan machen, was er selber ausstrahlt

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von anudanan ()

  • RickX schrieb:

    Mit Fenster meinst Du die Menüs und Ausgaben?

    Die erste Meldung hört sich nach einem Netzwerkproblem an... Die Box kann wohl den Feed-Server nicht erreichen, um sich die Liste der Aktualisierungen zu holen.

    Ja, Du sollst grün drücken. Wie ich schon geschrieben hatte: BLAU-GRÜN-GRÜN ...
    Wenn keine Netzwerkverbindung vorhanden ist, wird das aber auch eine Fehöermeldung geben.
    Wenn du das als Menü bezeichnen möchtest, würde ich nein sagen es ist ein Fenster in dessen Rahmen oben links ein Zähler rückwerts läuft, dann schließt sich diese Fehlermeldung anschließend öffnet sich das zweite Fenster mit der Überschrift Neuigkeiten zum VTi.
    Ich bin genau so vorgegangen wie du geschrieben hast: BLAU-GRÜN-GRÜN ...


    Die Netzwerkverbindung habe ich nicht zuvor geprüft. Nach dem Einrichten hat diese doch funktioniert.

    bieristalle schrieb:

    @Apfel User,

    prüfe mal bitte deine WLAN-Verbindung, nachdem du deine Box mit funktionierendem WLAN und Internetzugriff in den Stand-by schickst und wieder hoch fährst.
    Bei meiner Duo 4K SE funktionierte die WLAN-Verbindung nicht zuverlässig nach dem Aufwecken aus dem Deep und Stand-by.
    Na toll, wenn das bereits so bekannt ist.Dann hätte ich mir nie die Box gekauft.
    Wollte es vermeiden ein Netzwerkkabel neu zu installieren.

    Kann dein Vorschlag einmal ausprobieren.
    Sterben wär echt das Letzte, was ich tun würde.
  • Apfel User schrieb:

    es ist ein Fenster in dessen Rahmen oben links ein Zähler rückwerts läuft, dann schließt sich diese Fehlermeldung anschließend öffnet sich das zweite Fenster mit der Überschrift Neuigkeiten zum VTi.
    Ok, dann ist eine Fehlermeldung aufgepoppt, weil die Netzwerkverbindung nicht verfügbar war.
    Die Fehlermeldung kommt normalerweise natürlich nicht...

    Das Online-Update kann natürlich nur gemacht werden, wenn die Verbindung in das Internet funktioniert.
    Damit bist Du leider wieder beim vorherigen Problem gelandet...

    Weil außer dir jetzt noch einer gemeldet hat, dass die WLAN-Verbindung sich nicht verlässlich beim Neustart verbindet, muss das nicht unbedingt heißen, dass dies ein allgemeines Problem ist. Die Leute, bei denen es funktioniert, melden sich hier ja in der Regel nicht ;)
    Vielleicht gibt es ja jemanden, bei dem es zuverlässig funktioniert und der noch ein paar Tipps dazu geben kann.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von RickX ()

  • bieristalle schrieb:

    Aus dem Deep Stand-by heraus oder geht die Verbindung im Betrieb verloren?

    Hast du nicht die Möglichkeit ein Netzwerkkabel zu ziehen?
    Das muss ich erst testen in welcher Situation die Verbindung fehlt.

    Nein, habe es schon mehrfach in o.g. Beiträgen erwähnt, dass ich an diesem Platz kein Netzwerkanschluss habe. Das geleihene 25m Kabel hatte ich eingesetzt um zu sehen ob die Box überhaupt mit irgend wem telefoniert. X(
    Sterben wär echt das Letzte, was ich tun würde.
  • bandito1966 schrieb:

    Welche Adresse ist denn der Nameserver?
    WLAN Adapter

    Aktuellsieht es so aus: Und so hat es gesten problemlos funktioniert!

    WLAN-Verbindung
    Schnittstelle verwenden-----------------------------√ Aktuelle Einstellungen:
    DHCP verwenden--------------------------------------√
    DNS Server manuell einstellen----------------------√ IP-Adresse N/V
    Primärer DNS (Nameserver 1)------------172.16.1.1 Netzmaske N/V
    Sekundärer DNS (Nameserver 2)------------ 0.0.0.0 Gateway N/V
    Verborgenes Netzwerk--------------------------------x Primärer DNS 172.16.1.1
    Netzwerkname (SSID)---------------------GastWLAN Sekundärer DNS 0.0.0.0
    Primärer DNS (Nameserver 1)----------- 172.16.1.1 Primärer DNS 172.16.1.1
    Sekundärer DNS (Nameserver 2)------------ 0.0.0.0 Sekundärer DNS 0.0.0.0
    Verschlüsselung----------------------------------- WPA2
    Sicherheitschlüssel-----------------( Passwort stimmt und ohne Sonderzeichen)



    Netzwerktest


    Netzwerkadapter
    WLAN-Verbindung
    Drahtloses Netzwerk
    Verbunden
    DHCP
    Aktiviert
    IP-Adresse
    Nicht bestätigt
    Nameserver
    Nicht bestätigt




    Allen netten Helfern hier ein großes DANKE schön

    und kommt gut gerutscht ins neue Jahr!

    Sterben wär echt das Letzte, was ich tun würde.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Apfel User ()

  • bieristalle schrieb:

    Aus dem Deep Stand-by heraus oder geht die Verbindung im Betrieb verloren?
    Ob die Verbindung im Betrieb verloren geht kann ich derzeit noch nicht sagen.
    Den Test aufwachen aus Stand-by ergab kein WLAN!

    Folgendes habe ich festgestellt:
    Netzwerkadapter wählen WLAN ausgewählt
    Adaptereinstellungen geprüft
    WLAN-Netzwerke suchen mein Gast WLAN gefunden - verbinden gewählt
    Netzwerk-Konfiguration aktivieren Ja, bestätigt
    Netzwerk wird aktiviert Dauert 44 sec. zur Aktivierungsbestätigung.

    WLAN Status wir angezeigt Verbindung grün

    Der Netzwerktest zeigt die gleichen Anzeigen wie oben #49
    IP-Adresse
    Nicht bestätigt
    Nameserver
    Nicht bestätigt

    Das WLAN funktioniert mit anderen Geräten Problemlos, die Einstellungen noch einmal geprüft alles in Ordnung. Außerdem Ist dort die MAC-Adressen-Zgriffskontrolle "Nicht aktiviert"
    Sterben wär echt das Letzte, was ich tun würde.
  • Der MAC-Filter war bei mir auch deaktiviert, als ich keine Verbindung nach dem Deep Stand-by bekam. Erst eine Neueinrichtung des WLAN-Adapters und ein Neustart der Box hatten Erfolg, zuvor bekam ich das WLAN nicht zum Laufen. Der Netzwerktest der Box schlug immer fehl, wie bei dir.
    Gruß
    A.

    "Schweigen ist der vollkommenste Ausdruck der Verachtung"
    George Bernard Shaw

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bieristalle ()

  • RickX schrieb:

    Aus dem Standby oder aus dem Deep-Standby?
    Jetzt triffst du mich wieder an einem Punkt ?( ich muss gestehen ich kenne den Unterschied nicht :think1:

    bieristalle schrieb:

    Erst eine Neueinrichtung des WLAN-Adapters und ein Neustart der Box hatten Erfolg, .....
    Was genau meinst du mit Neueinrichtung des WLAN-Adapters. Adapter der VU+ oder des Router?
    Sterben wär echt das Letzte, was ich tun würde.
  • Die Einrichtung des WLAN-Adapters an der Box, mit exakt den Daten, die die Box schon kannte.
    Gruß
    A.

    "Schweigen ist der vollkommenste Ausdruck der Verachtung"
    George Bernard Shaw
  • Apfel User schrieb:

    Jetzt triffst du mich wieder an einem Punkt ?( ich muss gestehen ich kenne den Unterschied nicht :think1:
    Im Ausschaltmenü: "Standby" = "Standby" und "Ausschalten" = "Deep Standby".

    Bild: Ausschaltmenü – Vu+ WIKI

    Erläuterungen: Ausschaltmenü – Vu+ WIKI
    Eventuelle Ratschläge gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen aber ohne jede Gewähr. Bei Fragen fragen.
    Tipps:
    Screenshots erstellen VU+ Wiki

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Dibagger ()

  • Danke OK. dann war das bei mir der Deep-Standby.

    bieristalle schrieb:

    Die Einrichtung des WLAN-Adapters an der Box, mit exakt den Daten, die die Box schon kannte.
    Das habe ich jetzt gerade gemacht, Statusmeldung war OK., der Netzwerktest wieder ohne Erfolg.
    Das wird diese Jahr wohl nichts mehr. ;wacko:
    Sterben wär echt das Letzte, was ich tun würde.
  • @Apfel User

    Auch wenn viele es hier anders sehen werden - man kann die Box durchaus auch ohne ständige (W)LAN-Verbindung sinnvoll betreiben. Dann kann man halt einige der Features und Plugins nicht verwenden. Geht auch und gar nicht mal schlecht.
    Eventuelle Ratschläge gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen aber ohne jede Gewähr. Bei Fragen fragen.
    Tipps:
    Screenshots erstellen VU+ Wiki

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Dibagger ()

  • Hallo @Dibagger,

    das ist sicher richtig was du sagt. Allerdings habe ich mir nur aus diesem Grund das Gerät gekauft, da ich vom NAS und anderen Rechnern im Netz Filme aunschauen möchte.
    Sterben wär echt das Letzte, was ich tun würde.
  • Kannst du noch auf Post 43 antworten ? Oder bin ich der Einzige, der dein Netzwerk nicht verstanden hat.
  • @Apfel User

    Ah so, tja dann ...

    Aber dann ist WLAN sowieso nicht die ideale Anbindung, dann solltest du lieber eine LAN-Verbindung einrichten. Auch wenn's baulich ungünstig erscheint. DLAN wäre auch noch eine Variante, die einige hier erfolgreich verwenden.
    Eventuelle Ratschläge gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen aber ohne jede Gewähr. Bei Fragen fragen.
    Tipps:
    Screenshots erstellen VU+ Wiki

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dibagger ()

  • Richtig, DLAN, oder Power-Line.

    WLAN hat bei Streaming, oder wo auch immer ein beständiger Datenstrom benötigt wird, technisch bedingt einen Nachteil.
    Das heißt natürlich nicht, dass WLAN nicht funktionieren darf.
    An alle Neulinge und auch einige alte Hasen: Bitte denkt an eine Sicherung.
    BackupSuite und Image-Backup sind kein Hexenwerk, und ruckzuck erledigt!

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von TomKruhs ()