Videos ohne Bild

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Ein Versuch zu erklären:

Der Broadcom-Chip (z. B. BCM7252s oder BCM7445S) in Vu+ Solo 4K / Duo 4K unterstützt UHD-Wiedergabe nur über HEVC (H.265)

Bei H.264 > 1080p (z. B. 2160p) fällt die Box zurück auf Software-Decoding → CPU überfordert → kein Bild oder Ruckeln

Sender oder Streams in 4K H.264 starten nicht oder bleiben schwarz

HD H.264 (bis 1080p) funktioniert problemlos

Codec. Auflösung. Unterstützt?
      H.264 (AVC) bis 1080p. Ja (voll unterstützt)
      H.264 4K / UHD. Nein (keine
      Hardwareunterstützung)
      H.265 (HEVC). 4K / UHD Ja (volle Unterstützung
      für DVB/Streaming)

The post was edited 1 time, last by tarantul ().

• tarantul
      Danke. Aber.

H.264 4K/UHD auf 4K Duo und Solo 4K funktioniert problemlos und belastet den Receiver nicht. Auch alle Kanäle sind H.264 (AVC) bis 1080p.

Auf Ultimo 4K/Duo 4K SE und Uno 4K funktioniert H.264 (AVC) bis 1080p teilweise. H.264 4K/UHD funktioniert nicht.

H.264 (AVC) bis 1080p. Warum gibt es kein Bild?

The post was edited 3 times, last by gurinck ().

• Genau.
      Das hatte ich ja oben schon geschrieben.

H.264 4K / UHD. Nein (keine Hardwareunterstützung)
      Es liegt am Chipsatz.
    • Müsste bis H264 720p und 1080p laufen.
      Wenn nicht, kann andere Ursachen haben.

Verbindung, LAN oder Wlan?

HDMI ohne Skalierung auf 1080p/50 einstellen

Bei Medienwiedergabe-Konfiguration:
      Auf Exteplayer3 einstellen
      Unter Exteplayer3 HLS true einstellen
      Mit den Werten experimentieren
    • LAN-Verbindung.
      Ich habe alle Werte eingestellt: 1080p/50, 1080p/60 und 1080p/Multi.

Exteplayer3 ist eingeschaltet, unter Exteplayer3 ist HLS true aktiviert.

Ich habe bereits alles ausprobiert.

Mit absolut identischen Parametern und Firmware funktioniert auf dem Duo 4K alles. Auf dem DUO 4K SE und Ultimo 4K funktioniert es nicht.
    • Obwohl alle H.264/AVC können, unterscheiden sich die Hardwaredecoder und Treiber erheblich. Darum funktioniert nicht jeder Stream auf allen Boxen gleich.

Duo 4K SE und Ultimo 4K nutzen ggf. andere Treiber/Plugins für Videoausgabe – speziell mit exteplayer3

VTi auf dem Duo 4K ist stabiler, weil dieser Chip sehr gut unterstützt wird. Duo 4K ist König diese Klasse der Boxen.

Versuche mit gstplayer auch.
      Versuche mit 1080i oder anderes

Ob diese neuen player helfen muss du versuchen.
      Files
    • Gestern Abend habe ich verschiedene Optionen ausprobiert, ohne Erfolg. Ich habe Ihre Pakete sowie GSTPlayer, ExtePlayer3 und verschiedene Formate (720i-p und 1080i-p) installiert. Auf Duo 4K funktioniert immer alles, auf Duo 4K SE und Ultimo 4K gibt es kein Bild.Ich denke, das Problem liegt bei den Treibern (und sie sind von 2019) oder bei einigen Hardwareeinschränkungen.
    • Du solltest nicht aufgeben und immer wieder mit den Boxen experimentieren und versuchen.

Wir haben in diesem Forum sehr gute Fachleute und Moderatoren. Einer wird sich sicherlich noch zu diesem Thema melden.
    • OT
      IP-TV kann man u. U. auch die URL anpassen. Gab hier diesbezüglich mal eine Diskussion. Hatte aber nichts mit unterschiedlichen VU Modellen zu tun.
      /OT