Riesen Problem Netzwerk

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Riesen Problem Netzwerk

      Hallo liebe User ich habe ein riesen Problem mit meinem Netzwerk, es Kackt alle Nasenlang ab, obwohl der Verteile keine 30cm daneben steht Was muss ich euch denn für Infos geben damit Ihr mir helfen könnt

      Aktuell ist es über einen Verteiler (also W-Lan Repeater) mit 100/100 Verbindungsqualität Signalstärke von -36dBm und eine Bitrate von 130Mb/s angeschlossen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von GTHZecke ()

    • wie ist der Repeater mit dem Router verbunden ?
      welcher Router und wurde kontrolliert, ob die IP nur einmal vergeben ist?

      Evtl. mal gucken, wieviele in der Umgebung auf dem Kanal unterwegs sind und wechseln

      Lief das vorher oder besteht das Problem länger?
      Grüße, der SattSeher

      --------------------------------------------------------------
      Skin: Obelix
      Empfang: Astra 19.2
    • Der 1160 ist für die 7590 eigentlich etwas langsam, vebraucht dafür aber nur minimal Energie. Bei nur 30cm Wegstrecke könnte jedoch die Sendeleistung in der 7590 zu hoch eingestellt sein.
      vorinstallierte Plugins seit VTi-14.x: EPG Search| GraphMultiEPG | OpenWebIF
      installierte Plugins: Autotimer | CutListEditor | EPG Refresh| FileBrowserVTi | OSCamButler | PiconManager | SerienRecorder-GIT-beta | LV4-Lastview
    • also IP wurde frei vergeben und sie ist nur 1x vergeben, laut W-LAN Test beu 5GhZ liegt die Übertragungsrate bei 106Mbit/s fallen jedoch bis auf 50Mbit/s Kanal 44

      Neuer Router ist schon bestellt. Bin noch am Überlegen ob ich ein Lan Kabel ziehe. bis in das Zimmer davor liegt es ja. Was mir auffällt ist jedoch, das es ständig kurz abbricht
    • hast du mal bei den Ereignissen im Router nachgesehen?
      wenns vom Router kommt , kannst auch AVM kontaktieren

      LAN Kabel ist natürlich besser

      Hab auch von der 7590 im Büro im OG nen Kabel zur 7590 im WZ gezogen und die ist dann der WLan Repeater im EG
      Grüße, der SattSeher

      --------------------------------------------------------------
      Skin: Obelix
      Empfang: Astra 19.2
    • Teste mal, ob die Verbindung auch abbricht, wenn Du auf der Box einen Ping laufen lässt.
      Öffne eine Putty Verbindung zur Box, gib da ein ping google.de und lass das mal laufen.
      ┌────────────────────────────────────────────────────┐
      "Eine alte Bauernregel lautet: Ist dir nah das Weib, ist der Streit nicht weit." A.B.
      └────────────────────────────────────────────────────┘
    • t-j schrieb:

      Teste mal, ob die Verbindung auch abbricht, wenn Du auf der Box einen Ping laufen lässt.
      Öffne eine Putty Verbindung zur Box, gib da ein ping google.de und lass das mal laufen.
      ich verstehe nur Bahnhof. Also selbst mit LAN bricht es ab
    • SSH oder Telnet Verbindung, sagt Dir das was?
      Wenn ja, baue eine Verbindung zur Box auf und lass dann den Ping laufen.
      WLAN Repeater und DLAN Adpater schalten gerne in einen Energiesparmodus und das führt dann zu den Abbrüchen.
      Durch Dauerping wird das verhindert.
      ┌────────────────────────────────────────────────────┐
      "Eine alte Bauernregel lautet: Ist dir nah das Weib, ist der Streit nicht weit." A.B.
      └────────────────────────────────────────────────────┘