Einstellen von Bildwiederholrate bei Aufnahmen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Einstellen von Bildwiederholrate bei Aufnahmen?

      Guten Tag liebes Forum,
      ich besitze schon seit 1 Woche die VU+ Zero Box mit Satellitentuner. Ich habe ein Problem, das die Privaten Sender (RTL, SAT 1...) (entschlüsselt durch HD+) in 50fps senden, aber das bei meinen Aufnahmen nur 25fps sind. ARD und co. sind in 50fps bei Aufnahmen. Kann man da was einstellen? Ich bin ziemlich neu in dem Gebiet.
      LG :(
      Dateien
    • @Er1kTV

      Da gibt es nichts einzustellen, die Aufnahmen werden so gespeichert, wie sie vom Sender kommen. Die Anzeige in deinen
      Bildern ist m.M. mißverständlich, da es sich in dem einem Fall um Halbbilder (interlaced) und im anderen Fall um Vollbilder (progressive) handelt. Die Halbbilder werden halt zum Ausgleich doppelt so oft gesendet. Wenn ich mit meiner Halb- oder Viertelbildung nicht ganz irre ...
      Eventuelle Ratschläge gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen aber ohne jede Gewähr. Bei Fragen fragen.
      Tipps:
      Screenshots erstellen VU+ Wiki

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Dibagger ()

    • Nein. Mein Freund hat DVB S, eine VU+ Zero Box und entschlüsselt HD mit HD+. Seine Aufnahmen sind bei ihm 1080p50 und bei mir 1080p25

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • RTL HD liefert per SAT immer ein 1080i Signal, also eine Interlaces Auflösung und das sind nie dann nicht 50 Vollbilder sondern 50 Halbbilder.

      Wenn er allerdings auf seiner Box den HDMI Ausgang auf 1080p eingestellt hat, dann macht die VU das Deiterlacing und schickt dann 50 Vollbilder zum TV. In der TS Datei ist aber mit Sicherheit nur 1080i mit 50 Halbbildern enthalten.