Einstellen von Bildwiederholrate bei Aufnahmen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Einstellen von Bildwiederholrate bei Aufnahmen?

      Guten Tag liebes Forum,
      ich besitze schon seit 1 Woche die VU+ Zero Box mit Satellitentuner. Ich habe ein Problem, das die Privaten Sender (RTL, SAT 1...) (entschlüsselt durch HD+) in 50fps senden, aber das bei meinen Aufnahmen nur 25fps sind. ARD und co. sind in 50fps bei Aufnahmen. Kann man da was einstellen? Ich bin ziemlich neu in dem Gebiet.
      LG :(
      Dateien
    • @Er1kTV

      Da gibt es nichts einzustellen, die Aufnahmen werden so gespeichert, wie sie vom Sender kommen. Die Anzeige in deinen
      Bildern ist m.M. mißverständlich, da es sich in dem einem Fall um Halbbilder (interlaced) und im anderen Fall um Vollbilder (progressive) handelt. Die Halbbilder werden halt zum Ausgleich doppelt so oft gesendet. Wenn ich mit meiner Halb- oder Viertelbildung nicht ganz irre ...
      Eventuelle Ratschläge gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen aber ohne jede Gewähr. Bei Fragen fragen.
      Tipps:
      Screenshots erstellen VU+ Wiki

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Dibagger ()

    • Nein. Mein Freund hat DVB S, eine VU+ Zero Box und entschlüsselt HD mit HD+. Seine Aufnahmen sind bei ihm 1080p50 und bei mir 1080p25

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • RTL HD liefert per SAT immer ein 1080i Signal, also eine Interlaces Auflösung und das sind nie dann nicht 50 Vollbilder sondern 50 Halbbilder.

      Wenn er allerdings auf seiner Box den HDMI Ausgang auf 1080p eingestellt hat, dann macht die VU das Deiterlacing und schickt dann 50 Vollbilder zum TV. In der TS Datei ist aber mit Sicherheit nur 1080i mit 50 Halbbildern enthalten.
    • Du kannst im AV Menue auf 1080p umstellen. Am TV wenn der das anzeigt dann 1080p. An der Aufnahme bzw. Livesendung aendert das nichts, die Privaten HD senden 1080i über Sat. Was hat Dein Freund für Wundergeraet, das hochgerechnet aufnimmt?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Das ist ja das Problem. WIr wissen nicht, warum es so bei ihm ist. wir wollen heute mal suchen warum das so ist.

      Radar schrieb:

      Was hat Dein Freund für Wundergeraet, das hochgerechnet aufnimmt?
      Er hat eine VU+ Zero und ein Sky Reciver. Beides 50fps :think1: ;huh:

      Edit hgdo: Bitte nicht mehrere Beiträge hintereinander erstellen. Du kannst einen Beitrag 3 Stunden lang bearbeiten und ergänzen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Es nicht so, wie du es beschreibst. Auch bei deinem Freund werden die Aufnahmen mit 25 fps aufgezeichnet. Untersuch mal direkt die TS-Datei mit einem geeigneten Tool und verlass dich nicht auf irgendwelche Anzeigen an Box und TV.
    • hgdo schrieb:

      Es nicht so, wie du es beschreibst. Auch bei deinem Freund werden die Aufnahmen mit 25 fps aufgezeichnet. Untersuch mal direkt die TS-Datei mit einem geeigneten Tool und verlass dich nicht auf irgendwelche Anzeigen an Box und TV.
      Ich habe sie bereits untersucht. Ich habe TSDoctor und MediaInfo probiert. Ich nehme keine Daten von der Box.
    • Wo hast du denn genau die Info her, dass die Aufnahme von RTL HD von deinem Freund 50fps hat und dass das keine 50 Halbbilder sind? Wenn ich mit VLC eine RTL HD Aufnahme vom SAT anschaue, sieht man in den Mediainfos vom VLC ganz klar 25 fps, was dann 50 Halbbilder gewesen sind.
    • Es ist völlig müßig, darüber weiter zu diskutieren. RTL HD wird per Sat in 1080i gesendet und von jeder Vu+-Box so aufgezeichnet. Wer etwas anderes behauptet, irrt.