Angepinnt VU+ YAY GO PRO Android TV HIGH-END 4K UHD Streaming Box Android 10.0 und Chromecast integriert

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wir werden gewiss bald was hören, wenn die ersten das Ding haben.
      Interessiert mich aber auch nicht wirklich.
      Finde es nur schade, dass das erste Lebenszeichen von "VU" seit langem in diese Richtung geht.
      ┌────────────────────────────┐
      KliFoeikle!
      └────────────────────────────┘
    • Insbesondere, dass es sich hier wohl nur um ein OEM-Gerät handelt, dass unter diversen anderen Namen auch verkauft wird.
      Außer der vorinstallierten Vu+-App ist da nicht viel von Marusys drin...

      Interessant wäre eine Android-Box gewesen, in die man auch einen FBC-Tuner stecken kann.
    • Interessant wäre ein Ultimo 4K Nachfolger.
      Ohne Audiocodec Kastration, mit zwei Kartenlesern und Platz für eine 3,5" Platte.
      Am besten mit Dreambox-Kooperation für ein aktuelles OS.

      Für Android gibt es genug andere...
      ┌────────────────────────────┐
      KliFoeikle!
      └────────────────────────────┘
    • Wieso hat oder braucht die Box eigentlich zwei Fernbedienungen?

      Und was bedeutet dieser Satz auf der Shop-Seite von hm-sat?:

      "Der USB Pro Dongle erweitert die Funktionalität erheblich und bietet z.B. den Zugang zu verschiedenen IPTV Technologien oder auch dem Streamingclient für VU+ Receiver."

      Wie genau muss man sich das vorstellen? ?(

      @TheBob kannst Du dazu schon was sagen? Was hat es mit dem USB Dongle auf sich??

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von dmk3000 ()

    • Bei meinem TV waren auch zwei FB dabei.
      Eine spartanische und eine umfangreichere.
      Wer nur die Streaming Apps nutzt, dem reicht ja die normale. Der Rest nimmt die Pro FB.
      ┌────────────────────────────┐
      KliFoeikle!
      └────────────────────────────┘
    • Hallo,

      ich hab mir mal zum Testen eine Pro Box bestellt.

      Zu den Fernbedienungen kann ich sagen, beide werden über BT mit der Box verbunden, der USB Dongle hat damit aber nichts zu tun, die FB funktionieren auch ohne Dongle.
      Die große FB war schon gekoppelt "ab Werk". Sie sendet nur auf der "TV an/aus" Taste ein IR Signal, alles andere geht über BT.

      Die kleine FB hat out of the Box nicht funktioniert, ich musste sie erst per Bluetooth koppeln dann hat sie auch funktioniert,
      sie sendet keine IR Signal. Vermutlich kann die Box auch kein IR Signal empfangen nur BT.

      Was mich interessieren würde ist wie man die "TV an/aus" Taste an den TV anlernen kann, das hab ich noch nicht rausgefunden.

      Und ob man die App Tasten auch mit anderen Apps als den vordefinierten belegen kann. Ich hab z.B. kein Disney+ würde da statt dessen gern die Magenta TV App drauflegen.

      Zu dem USB Dongle, es ist eine App vorinstalliert "Smart IPTV" diese benötige den USB Dongle damit sie funktioniert. Nach dem starten der App kann man Konten hinzufügen, es steht zu Auswahl:
      "MAC Adresse" "ID/PW" und "M3U (Playlist)" Da ich damit nix anfangen kann, kann ich auch nix weiter dazu sagen. Was ich nutze ist Prime, Netflix und MagentaTV, das klappt alles wie es soll.

      Die große FB finde ich besser, liegt besser in der Hand und hat vor allem die Pause, Play, Vor, Zurück Tasten. Allein dafür hat sich der Aufpreis für die Pro Version für mich schon gelohnt, auch wenn ich
      diese IPTV App und den zugehörigen Dongle nicht brauche.

      Gruß,
      Mister.Knister

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mister.knister ()

    • mister.knister schrieb:

      Zu dem USB Dongle, es ist eine App vorinstalliert "Smart IPTV" diese benötige den USB Dongle damit sie funktioniert. Nach dem starten der App kann man Konten hinzufügen, es steht zu Auswahl:
      "MAC Adresse" "ID/PW" und "M3U (Playlist)"
      Da fühle ich mich ja mit der Zielgruppen Vermutung bestätigt.

      Kannst Du was zum Ton sagen?
      Wirklich nur Stereo oder auch Dolby Digital Surround oder gar Atmos?
      ┌────────────────────────────┐
      KliFoeikle!
      └────────────────────────────┘
    • Zum Ton, ich habe eine Teufel Soundbar zwischen der Box und dem TV, daher kann ich nicht genau sagen ob jetzt echtes Dolby ankommt oder die Soundbar da eingreift.

      In den Einstellungen des YAY kann man wählen zwischen "Auto Format" (Die Formate verwenden die von deinem Gerät als unterstützt gemeldet werden) "Keine" (Nie Surround Sound verwenden) oder "Manuell".
      Default ist "Auto" wenn man auf Manuell stellt gibt es folgende Optionen

      - Dolby Atmos in Dolby Digital Plus (Ein/Aus)
      - Dolby Digital (Ein/Aus)
      - Dolby Digital Plus (Ein/Aus)
      - DTS (Ein/Aus)
      - AAC (Ein/Aus)

      Ich hab einfach mal "Auto" gelassen, wird schon passen ;)

      Gruß,
      Mister.Knister
    • Danke, das klingt doch wirklich besser als die "Mono/Stereo" Angabe auf der HM-Sat Seite.
      ┌────────────────────────────┐
      KliFoeikle!
      └────────────────────────────┘
    • Also einen "Streamingclient für VU+ Receiver" habe ich bis dato noch nicht auf meiner Box gefunden und dies auch Angefragt wo der denn sein soll.
      Was die beiden FB angeht, dies große geht mit meinem kleinen Samsung ohne Probleme was an und ausschalten angeht.
      Die kleine ist auch OK habe ich aber jetzt nicht mehr in Benutzung.

      Ich habe die Box im kleinen Zimmer als Ersatz für meine alte Trongle Box gekauft und sowohl Bild als auch Ton sind nach meinem Geschmack deutlich besser.

      Fürs erste bin ich zufrieden, ein entsprechender Streamingclient wäre aber dennoch sehr gut zumal ja damit geworben wird.
    • TheBob schrieb:

      Also einen "Streamingclient für VU+ Receiver" habe ich bis dato noch nicht auf meiner Box gefunden
      Ich interpretiere den Aufkleber "VU+ APP Ready" so, dass man sich die VU+ APP als Streaming Client installieren kann.
      Aber mal sehen, was du als Antwort bekommst.
      Gruß

      Jürgen

      _________

      DUO 4K
      DVB-S2x FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP
      UNO 4K SE DVB-S2x FBC DUR-Line UK 124
      SOLO 4K DVB-S2 FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP

      VTi 15.0.0

      AX61 HD OpenATV 7.1



    • wegen Audio die Box Transcodiert alles nach DD+, also am AVR kommt kein Atoms, DTS usw. mehr raus

      das ist nicht schlecht für Standard User mit Soundbars und TV´s, was auch gut ist kein Ruckeln bei Videos alles Butterweich
      Master of openATV
    • TheBob schrieb:

      Also einen "Streamingclient für VU+ Receiver" habe ich bis dato noch nicht auf meiner Box gefunden und dies auch Angefragt wo der denn sein soll.
      Was die beiden FB angeht, dies große geht mit meinem kleinen Samsung ohne Probleme was an und ausschalten angeht.
      Die kleine ist auch OK habe ich aber jetzt nicht mehr in Benutzung.

      Ich habe die Box im kleinen Zimmer als Ersatz für meine alte Trongle Box gekauft und sowohl Bild als auch Ton sind nach meinem Geschmack deutlich besser.

      Fürs erste bin ich zufrieden, ein entsprechender Streamingclient wäre aber dennoch sehr gut zumal ja damit geworben wird.
      Hi,
      hast du die "Smart IPTV" App nicht drauf? Bei mir ist die vorinstalliert gewesen. Wenn ich den USB Dongle der an der Box steckt abziehe und die App starte kommt die Meldung "Bitte USB-Modul einfügen" und die App geht wieder zu. Nur wenn der Dongle steckt öffnet sie sich. Wenn man im Betrieb den Dongle ansteckt öffnet sich direkt die App.

      RickX schrieb:

      Dazu habe ich auf der Shield den "Button Mapper" installiert.Vielleicht kannst Du mit dem die Knöpfe belegen.
      Danke für den Tipp, hab es ausprobiert und der Button Mapper funktioniert auch prinzipiell, nur leider ausgerechnet bei den App Tasten nicht. Er erkennt die Tasten nicht wenn ich die hinzufügen will, andere Tasten werden erkannt...

      Gruß,
      Mister.Knister

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • mister.knister schrieb:

      Hi,
      hast du die "Smart IPTV" App nicht drauf? Bei mir ist die vorinstalliert gewesen. Wenn ich den USB Dongle der an der Box steckt abziehe und die App starte kommt die Meldung "Bitte USB-Modul einfügen" und die App geht wieder zu. Nur wenn der Dongle steckt öffnet sie sich. Wenn man im Betrieb den Dongle ansteckt öffnet sich direkt die App.

      Die App ist auf dem weissen USB Stick drauf (habe ich jetzt erst gesehen). wenn ich den einstecke kommt "möchten sie ihn einrichtechten" wenn ich sage ja dann ist er der Meinung er müsse ihn formatieren.
      Vermutlich ist da doch was nicht ganz richtig :)

      Trotzdem Danke für die Hilfe!
      VG
    • Wie man die App von dem weißen Stick installiert, steht auf dem "Beipackzettel" mit dem Titel "Installation-Guide SMART-IPTV-App".
    • Tja und auch diesen gibt es nicht bei mir. Aber selbst wenn, wenn das Yay den Stick lieber formatieren möchte statt ihn zu erkennen bringt das leider auch nichts.
      Ist wohl ein Montagsteil :)
    • Hier die wichtigsten Punkte aus dem Installation-Guide:
      1. Stecken Sie den mitgelieferten weißen USB-Stick in die Box.
      2. Öffnen Sie bei den Apps den X-plore Kanal.
      3. Wählen Sie den soeben eingesteckten USB-Stick "VerdorCo" aus.
      4. Scrollen Sie im Datenverzeichniszur Datei "smart.iptv.apk" und führen Sie die Installation durch.
      5. Folgen Sie den Aweisungen auf dem Bildschirm und entfernen Sie nach erfolgreicher Installation den weißen USB-Stick.
      6. Stecken Sie nun den schwarzen USB-Stick in die Box.
      7. Öffnen Sie die installierte SMART-IPTV-App.
      8. Erstellen Sie nun ihr Konto.