Angepinnt VU+ YAY GO PRO Android TV HIGH-END 4K UHD Streaming Box Android 10.0 und Chromecast integriert

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Viel Dank hgdo,
      mit der Anleitung konnte ich jetzt die Installation machen. Die Einrichtung steht mir noch bevor, allerdings habe ich keine Ahnung was das teil von mir will.
      Ich habe bei HM-Sat nachgefragt wie es mit einer Doku aussieht. Gehört ja schliesslich dazu!

      Besten Dank noch mal für Deine Hilfe!
    • Da sieht man wohin die Richtung geht. Sieht stark danach aus als ob die E2 Boxen EOL sind (also keine neuen mehr kommen). Irgendwie schade drum, aber der Trend geht stark zum reinen Streaming Markt.

      Kam schon lange nix mehr und jetzt kommt eine reine Streaming Box, bei der es schon X Anbieter auf dem Markt gibt.

      Werde das trotzdem mal verfolgen...
    • @southparkler
      In meinen Augen ist VU zur Zeit immer noch gut aufgestellt mit den paar Receivern die die haben. Ich wüßte nicht, was mich im Moment zu einem Neukauf bewegen sollte.
      Gruß

      Jürgen

      _________

      DUO 4K
      DVB-S2x FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP
      UNO 4K SE DVB-S2x FBC DUR-Line UK 124
      SOLO 4K DVB-S2 FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP

      VTi 15.0.0

      AX61 HD OpenATV 7.1



      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bandito1966 ()

    • @bandito1966

      Sicherlich sind die Boxen aktuell noch ausreichend, aber das hat in der Vergangenheit auch nicht verhindert das jedes Jahr ne neue Box rausgekommen ist ;)
      Würde mich freuen wenn es anders kommt, glaub aber aktuell nicht dran. Ebenso steht hier die VTI Entwicklung still, wird schon seine Gründe haben.
    • Denke auch das ak

      southparkler schrieb:

      Da sieht man wohin die Richtung geht. Sieht stark danach aus als ob die E2 Boxen EOL
      Ja das sehe ich selbst bei mir mittlerweile so, das meiste, ich schätze mal 95%, schauen wir mittlerweile über die Shield.
      Da habe ich Plex als Zugang zu meinem NAS und alle Streaminganbieter (Prime, Netflix und Disney) zum direkten Zugriff.
      Selbst die Krimis die wir noch bei den Öffentlichen geschaut habe schauen wir mittlerweile über die Mediatheken Apps über die Shield.
      Einzig die Dreambox One im Büro kommt bei mir noch regelmäßig zum Einsatz weil hier das neue Plex Plugin drauf ist mit dem ich Serien schaue wenn ich auf dem Hometrainer mein tägliches Training erledige.
      Die VU im Wohnzimmer ist mittlerweile ne reine Nachrichten box die meist nur noch während dem Abendessen läuft oder neuen Stoff für das NAS aufnimmt.
      Also ich werde mir wohl keine neue E2 Box mehr zulegen.
      Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
      Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
      Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von anz ()

    • Das ganze Thema der letzten Beiträge ist zwar schon sehr OT, aber kein Wunder, dass niemand mehr wirklich irgendwelche Receiver benötigt.

      Im TV kommt doch schon lange nichts Gescheites mehr an Filmen oder Serien. Die ÖR oder privaten FreeTV Sender trauen sich diesbezüglich auch gar nichts mehr. Sobald bei der zweiten Folge einer Serie die Quote schlecht ist, wirds gleich wieder abgesetzt. Also gefühlt jedenfalls. Oder nur noch Procedurals in der x-ten Wiederholung, wo dann die einzelnen Folgen auch noch wild durcheinander gesendet werden.

      Selbst mit Sky Abo lohnt sich doch kaum noch was aufzunehmen. Die wenigen Guten Serien oder Filme kann man auch mit einem Monatsabo Sky Ticket sehen. Und wenn man die interessanten Sachen gesehen hat, kündigt man wieder und wartet auf neue Inhalte. A-nalog dazu auch Netflix oder Amazon Prime Video.

      Für die eigene Sammlung könnte sich dann die Aufnahme-Funktion des HDMI-In nützlich machen oder ein HDMI-Capture-Box oder ein DVB-T-Modulator. So bekommt man sogar richtig gute Qualität - ohne lästige Bannerwerbung oder abgeschnittene Abspanne.

      BTT: Hat die YAY-Box irgendwas, was andere Boxen nicht haben oder können? Also im Vergleich zu zB Mi Box oder Magenta-Stick oder Shield?
    • charly700 schrieb:

      Schade das alle nur mehr Streamen wollen.
      Warum ?
      Das haben sich doch die Sender selbst zuzuschreiben.
      Es kommt kaum noch wirklich neues, immer die selben uralten Sendungen die schon teilweise Jahrzehnte laufen oder Dauer Wiederholungen.
      Die Streamingsender sind Innovativ und bringen laufend neues, auch wenn dadurch auch mal eine Serie schneller abgesetzt wird.
      Ist mir so jedenfalls lieber als ne Serie die in der 15. Staffel läuft und sich Inhaltlich wiederholt.
      Auch Filme findest du dort laufend neue, auch mal mit neuen frischen Schauspielern.
      Ich bin begeisterter Streaming Nutzer und vermisse das Lineare TV nicht.
      Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
      Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
      Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt
    • Und das ganze ohne Werbeunterbrechung, in HD und teilweise UHD mit ordentlichem Tonformat.

      HD+ kostet 6 EUR/Monat, Amazon Prime 7,99 EUR...
    • Wenn man aber immer aktuelle Filme sehen möchte, muss man schon was mehr hinblättern als die 8€ im Monat.

      Aber ich gucke auch kaum gezielt lineares TV mehr. Dafür habe ich Amazon Prime Video, Netflix und Disney+. Das nutzen wir deutlich mehr als das normale TV.
    • Der Frage schließe ich mich an. Hab überall die Möglichkeit per Android TV, Fire TV Stick 4k oder bei neueren TV's die Apps für Streaming zu nutzen. Zusätzlich gibt es diverse Möglichkeiten Kodi, Dreampplayer TV, Vu+ App von unseren Vu+ Boxen zu streamen...
    • Also ich habe einen LG Oled TV aus 2020 der auch alle Apps nativ drauf hat. Aber zum Beispiel Plex kann da weit weniger abspielen, als Plex auf der NVidia Shield. Keine Ahnung, ob das jetzt auch für diese Box gilt - aber die Mediaplayer haben definitiv schon ihre Berechtigung.

      Der TV hat bspw. auch nur 100 MBit LAN - die NVidia Shield hat nen GBit Anschluss.
    • war auf die letzte Zeile vom Post von @Knifte gemünzt. :) Streamingdienste bin ich (noch) aussen vor. Keine Ahnung ob da auch Aufnahmeorgien wie in Zusammenhang mit unseren FBC Tuner möglich wären. An meinen Internetanschluss, wenn ich nicht irre, sowieso kein Gigabit möglich.
    • hgdo schrieb:

      was bringt bei so einer Box oder bei einem TV ein schnelleres LAN?
      Bei einer 4K Blueray kommste mit 100Mbit/s nicht sehr weit. Habe erst eine gerippt nur so zum Spaß, und die Größe ist Gigantisch
      Das Tool rund um das Thema EPG, Sendungssuche und Timerprogrammierung: SmartEPGvu+
      Infos hier und natürlich da :D
    • OT
      Die Größer hat ja nichts mit der Geschwindigkeit zu tun. Wenn ich mit der alten VU Box eine 24 Stunden Aufnahme mache, wär die extrem gross, könnte die aber trotzdem über 100 Megabit streamen. Internet hab ich nicht 100 Megabit. Trotzdem klappt es mit IP-Sender etc.
      /OT

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Um die zu streamen, reichen 100 Mbit/s völlig. Da die Box keinen internen Speicher hat, muss man die „gigantische Größe“ auch nicht übers LAN kopieren. (Mal abgesehen davon, dass das Rippen illegal ist).