Angepinnt VU+ YAY GO PRO Android TV HIGH-END 4K UHD Streaming Box Android 10.0 und Chromecast integriert

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Also nach ein paar Tagen Nutzung der Box hier meine Resume zu der Box.
      Als alternative/Neuanschaffung zu meiner alten Trongel ist sie gut.
      Aus meiner Sicht Irreführend ist die Werbung "VU+ App Ready"
      Ersten ist keine App drauf mit der ich irgendetwas meiner Solo anfangen kann, die App "Smart IPTV" ist zum einen nur begrentzt Kostenlos und bringt mir in Bezug auf meine Solo nichts.

      Mit der App Dreamplayer bin ich auf der Box voll zufrieden und werde die Box so lassen und behalten.
      Sicherlich kann man auf manchen TV diese direkt installieren, auf Samsung TV nicht.
      Kodi und Co sind sicherlich auch eine alternative.
      FireTV ist es für mich definit nicht da ich alles was mit A... zu tun hat meide... dies ist aber meine eigene Meinung :)
      Vermutlich ist die Shield besser allerdings habe ich ein Teil nicht, genauso wenig wie Kostenpflichtige Streaming dienste :)

      Von daher behalte ich die Box und bin damit auch zufrieden.

      Besten Dank noch mal für die Hilfestellungen.

      VG und habt ein schöes WE!
    • Mir gefällt, dass die Box einen microSD-Slot besitzt. Ich kann die Karten vom DJI-Pocket und der DJI-Drohne (auch 4K kodiert in H.264) direkt abspielen.
    • Das mit dem illegal, da haste recht, schont aber den Datenträger :). Ausserdem, solange das nicht meine Bude verläßt, und mir prinzipiell eine Privatkopie zusteht, wer will mir dann was.
      Das wird aber knapp mit 100Mbit/s =12MB/s
      Nehmen wir das mal 60sec und ca 100min, sind wird bei stolzen 72GB für den Film. Und der war knapp darunter, also 0 Puffer. Das ist der 2.Grund, warum ich das nicht mehr mache, weil mit Grob 16 Filmen 1TB Festplatte weg ist.
      Das Tool rund um das Thema EPG, Sendungssuche und Timerprogrammierung: SmartEPGvu+
      Infos hier und natürlich da :D
    • @TheBob

      Für den Einsatzzweck hätte es aber doch sicher auch was Günstigeres gegeben, oder? Die gleiche Box ohne "Pro" kostet 89 EUR. Magenta TV Stick 50 EUR.

      Ich will Dir den Kauf auf gar keinen Fall mies machen, aber etwas zu bezahlen, was man ohnehin nicht benötigt ist ja eigentlich Quatsch. Aber musst Du natürlich selbst wissen. ;)
    • @TV-Junkie1701
      Und was hat das jetzt mit der Streambox zu tun? Man, man, man.
      Hauptsache, mal wieder ein Thema verwässern….
      Mitdenken = Freude schenken

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mc2 ()

    • Es ging um meine Aussage bzgl. des 100 MBit oder des 1 GBit LAN Ports.

      Und m.E. ist es für eine Streaming Box eben doch wichtig, dass die GBit LAN hat. Die Erfahrung mit meinem TV zeigt mir, dass ein 100 MBit Port doch an seine Grenzen stößt. Aber das kann ja jeder für sich entscheiden.

      Und den SD-Karten-Slot hat eine NVidia Shield auch (neben dem 1 GBit LAN Port) ;)
    • anz schrieb:

      charly700 schrieb:

      Schade das alle nur mehr Streamen wollen.
      Warum ?Das haben sich doch die Sender selbst zuzuschreiben.
      Es kommt kaum noch wirklich neues, immer die selben uralten Sendungen die schon teilweise Jahrzehnte laufen oder Dauer Wiederholungen.
      Die Streamingsender sind Innovativ und bringen laufend neues, auch wenn dadurch auch mal eine Serie schneller abgesetzt wird.
      Ist mir so jedenfalls lieber als ne Serie die in der 15. Staffel läuft und sich Inhaltlich wiederholt.
      Auch Filme findest du dort laufend neue, auch mal mit neuen frischen Schauspielern.
      Ich bin begeisterter Streaming Nutzer und vermisse das Lineare TV nicht.
      Da gebe ich dir jetzt prinzipiell Recht, aber das war nicht immer so. Der liebe Konsument hatte mal bei den ganzen SAT-Sendern genug Auswahl. Aber wie so oft im Leben ist es dem Konsument zu wenig. Dann kam mal Netflix und schön langsam habe immer mehr Konsumenten diesen Dienst (natürlich jetzt auch andere) genutzt. Und somit haben die SAT-Sender immer mehr Zuschauer verloren und damit auch Werbeeinnahmen. Und erst dann gab es immer weniger Serien und Filme auf diesen Sendern. Aber man kann natürlich das ganze so sehen wie du das siehst. Und wenn du ehrlich bist dann wirst du zugeben müssen das zur Primetime die Qualität der Streams (Bitrate) sehr zu wünschen übrig lässt (zumindest ist das bei Netflix so).

      Und jetzt habe die meisten linear TV Gucker die Arschkarte gezogen, den wen die wirklich halbwegs aktuelle Serien und Filme gucken wollen, dann müssen die jetzt auch mehrere Streamingdsienste bezahlen. Aber so wie du deine Erfahrung beschreibst bist diu ja auch ein Opfer, den du hast ja erst jetzt zu den Streamingdiensten gewechselt, als auf den von dir geschauten SAT- oder Kabel-Sendern nichts mehr gelaufen ist.

      southparkler schrieb:

      Und das ganze ohne Werbeunterbrechung, in HD und teilweise UHD mit ordentlichem Tonformat.

      HD+ kostet 6 EUR/Monat, Amazon Prime 7,99 EUR...
      Wie oben schon einer geschrieben hat, musst du bei Amazon Prime mehr Geld investieren wenn du aktuelle Filme und Serien gucken willst. Und die Tonformate die ich bis jetzt gesehen habe sind eigentlich nur DD+ und wenn du Glück hast vielleicht mal Dolby Atmos (meist nur in Englisch). Die Hollywood Studios verarschen uns Europäer mit den Tonformaten sowieso schon lange (ist auch bei den BluRays und auch den 4K Scheiben so) Oft sind dort die HD Tonformate auch nur in Englisch vorhanden.

      So, jetzt aber genug OT.

      Gruß Charly
    • Ich habe bei Netflix oder irgendeinen anderen Streamingdienst noch nie tageszeitabhängige Qualitätsunterschiede bemerkt. Und das meine ich ehrlich.

      Bei mir kommen aber auch rund um die Uhr 400/200 MBit an. Bei gewissen Internetzugängen (Kabel) sind ja tageszeitabhängige Schwankungen der Bandbreite nicht ungewöhnlich.
    • Für HD-Qualität empfiehlt z.B. Netflix mindestens 5 Mbit/s, für 4K-Inhalte ab 25 Mbit/s. Man kann das ja mal prüfen zu verschiedenen Uhrzeiten bei z.B. fast.com
      In den Einstellungen bei Netflix sollte man hohen Datenverbrauch wählen.
      Wenn sich herausstellt, dass am Abend die Geschwindigkeit vom Internet einknickt, kann vielleicht der Provider helfen. Auch mal die Nachbarn fragen, wie es dort ist.
      Hier bei uns zeigt fast.com konstant etwa 12 Mbit/s an, egal zu welcher Tageszeit. Die HD-Streams von Netflix sind ruckelfrei und kein Pixelbrei, kein SD-Feeling.
    • Wie ist das mit den Streamingdiensten überhaupt. Ich hab 4 TV abwechselnd in verschiedenen Räumen in Betrieb, ab und an mal 2 gleichzeitig in der Familie. Kann man bei z. B. Netfix das auf allen 4 auch parallel nutzen, klar, man braucht 4 Geräte, aber lassen die sich auch alle angemeldet nutzen?
      Es ist alle mit LAN verkabelt, die Versorgung ist also kein Problem.
      Mitdenken = Freude schenken
    • Das ist doch OT hier :crazy1:
      ┌────────────────────────────┐
      KliFoeikle!
      └────────────────────────────┘
    • charly700 schrieb:

      Aber so wie du deine Erfahrung beschreibst bist diu ja auch ein Opfer, den du hast ja erst jetzt zu den Streamingdiensten gewechselt, als auf den von dir geschauten SAT- oder Kabel-Sendern nichts mehr gelaufen ist.
      Nicht wirklich, ich war einer der ersten die Prime Video als es erschienen ist genutzt haben weil es dort damals schon mehr Auswahl an Serien gab.
      Das fing damit an das Ich im TV die Serie Angel Jäger der Finsternis geschaut hatte und diese vor der letzten Staffel dort abgesetzt wurde und dann nie im TV gezeigt wurde.
      Selbes Spiel mit Smallville...
      Prime Video hatte diese im Programm, so fing meine Streaming Begeisterung an..
      Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
      Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
      Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt
    • dmk3000 schrieb:

      @TheBob

      Für den Einsatzzweck hätte es aber doch sicher auch was Günstigeres gegeben, oder? Die gleiche Box ohne "Pro" kostet 89 EUR. Magenta TV Stick 50 EUR.

      Ich will Dir den Kauf auf gar keinen Fall mies machen, aber etwas zu bezahlen, was man ohnehin nicht benötigt ist ja eigentlich Quatsch. Aber musst Du natürlich selbst wissen. ;)
      Ja das ist richtig allerdings wusste ich das bei dem Kauf noch nicht denn die Werbung suggerierte mir hier etwas anderes vorallem in Bezug auf VU+ Systeme.
      Jetzt noch mal alles neu machen, darauf habe ich nicht wirklich lust.
    • Hier ist nicht das Netflix Support Forum. Bitte da nachfragen.
      Oder einfach mal nachsehen, welches Abo Du da gebucht hast.
      ┌────────────────────────────┐
      KliFoeikle!
      └────────────────────────────┘
    • Falls sich jemand für die Technischen Daten Interessiert die in der Anleitung enthalten sind:
      Yay_1.JPGYay_2.JPG
    • und hier noch die Installationsanleitung welche nachträglich von HM-Sat geliefert wurde:
      YAY Installation.jpg