Angepinnt VU+ YAY GO PRO Android TV HIGH-END 4K UHD Streaming Box Android 10.0 und Chromecast integriert

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • VU+ YAY GO PRO Android TV HIGH-END 4K UHD Streaming Box Android 10.0 und Chromecast integriert

      image_13697_6.jpg

      Hardware:

      Chipset: Amlogic S905X3
      Prozessor: ARM Cortex-A53 Quad Core
      Leistung: bis zu 21800 DMIPS
      SDRAM-Speicher: 2 GB DDR3
      Flash-SpeichereMMC: 8GB high speed flash

      Software:

      Betriebssystem: Android™ 10

      Externe Schnittstellen:

      HDMI 2.1
      1x USB-A 3.0 (5 V, max. 900mA)
      1x USB-A 2.0 (5 V, max. 900mA)
      1x Micro SD Kartenleser
      Optisches Audio
      AV (3,5 mm)
      USB-C (5 V, max. 1 A)
      Ethernet LAN
      DC IN (12 V, 1 A)
    • Zwei Fernbedinungen? Und ja, bei hm-sat steht bei Lieferumfang tatsächlich auch Fernbedienung und Pro Fernbedienung ...
      Insgesamt wäre das total interessant für mich gewesen, bevor ich mir den neuen Chromecast gekauft habe. Jetzt wäre es vielleicht interessant, wenn das Teil gleichzeitig auch ein SAT/Kabel-Receiver wäre. So aber ... nö Danke ;)
    • Tja, für mich leider auch etwas zu spät, ich habe schon zwei Nvidia Shield...

      Was wohl dieser "USB Pro Dongle" ist...
      • Der USB Pro Dongle erweitert die Funktionalität erheblich und bietet zB. den Zugang zu verschiedenen IPTV Technologien oder auch dem Streamingclient für VU+ Receiver.
      Mt dem DreamPlayer ist auch die Shield ein Streamingclient für den VU+ Receiver...
      Wozu braucht man da einen Dongle?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von RickX ()

    • Wer weiss !? Nachdem jetzt Sky per Oscam (fast) nicht mehr funktioniert - weder mit noch ohne Karte 8) ,
      könnte das Interesse an diesem System (eingma2) noch geringer werden. ;)
      Grüße, der SattSeher

      --------------------------------------------------------------
      Skin: Fluid Next
      Empfang: Astra 19.2

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von satt-seher ()

    • Wäre für mich nur interessant, wenn die Sky Q App auch darauf laufen würde.
      Gruß

      Jürgen

      _________

      DUO 4K
      DVB-S2x FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP
      UNO 4K SE DVB-S2x FBC DUR-Line UK 124
      SOLO 4K DVB-S2 FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP

      VTi 15.0.0

      AX61 HD OpenATV 7.1



    • Hi,

      ich halte die Box für sehr interessant.

      Eine 4K SAT/ DVB-T2 Vu+ Box an die Antenne und ans LAN gebracht - und mit diversen dieser Boxen- so verstehe ich die Ankündigung - kann ich mir zu Hause im LAN diverse Programme auf einem Fernseher ansehen, Aufnahmen starten etc.

      Tatsächlich funktioniert das für einen Sky-Sender ja auch mit dem CI+ Sky Cardreader, für die Kollegen Skybucher.

      Sonst funktioniert ein Zugriff für alle freien oder mittels OSCAM entschlüsselbaren Sender eh. Tuner dürfen einem eben nicht ausgehen, meint für SAT sollte es eine Box mit FCB-Tuner und Unicable werden.
      VU duo4k, Tuner an UniCable Matrix, Signalübertragung Bild 2160P und Ton via HDMI an ARCAM AVR 550, Front Canton Ergo RCL, 1 Center Canton Ergo 655, jeweils an SAC Igel 50T, 2 Rücklautsprecher Magnat Quantum 505, an den ARCAM-Endstufen - kein Subwoofer, das schaffen die Frontlautsprecher bequem D: Gigabit LAN, Logitech Harmony 900, im Haus verteilt: Uno4k, 2 x Zero4k. Eine Zero4k als Remotebox
    • Hat denn mal irgendjemand eine Einschätzung, wie sich diese Box im Vergleich zur Nvidia Shield TV (Prp) so schlägt?

      Prozessoren sind ja erstmal schlecht vergleichbar. Speicherausstattung ist ja bei der Shield besser. Dafür hat die aber kein HDMI 2.1.

      Vielleicht bestell ich mir mal eine zum Testen.

      In der Beschreibung steht beim Audio, dass Mono und Stereo sowie links/rechts unterstützt werden. Ich hoffe, dass da auch Mehrkanalton unterstützt wird.

      Und zur Netzwerkschnittstellen ob 100 MBit oder 1 GBit steht da auch nix.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Knifte ()

    • Was mir an der Yay-Box gefällt sind die Audio-Ausgänge.
      Die fehlen mir an der Shield etwas, wenn ich die nur zum Radio-Hören verwenden möchte...

      Für 99 EUR gibt es die Yay-Box auch ohne den Bluetooth-Dongle und die Bluetooth-Fernbedienung.
      Rätselhaft ist für mich aber immer noch, was der Bluetooth-Dongle zu tun haben soll mit IPTV Technologien oder dem Streamingclient für VU+ Receiver...

      Die Shield kann sehr gut mit einem Harmony-Hub gesteuert werden. Die Verbindung läuft dann über Bluetooth. Die Harmony bietet dann mehr Tasten an als die Original-Fernbedienung. Ich bezweifle etwas, dass dies für die Yay-Box auch gehen wird, da Logitech ja leider das Interesse an der Harmony verloren hat.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von RickX ()

    • Und die Update Politik von NVidia bzgl. der Shield ist natürlich top.

      Da bin ich gespannt, ob andere das auch so gut machen. Gerade Androidbasierte Systeme sind ja nicht für lange und dauerhafte Updates bekannt.
    • Knifte schrieb:

      Und zur Netzwerkschnittstellen ob 100 MBit oder 1 GBit steht da auch nix.
      Überhaupt findet man keine technischen Angaben zur dieser Box. Was die an Prozessor hat und wieviel Ram, ist ja schön und nett, aber nicht das, was mich interssiert wie Dolby Vision oder HDR, DD Atmos, DTS:X, Auro 3D etc.
      Das sind angaben, die ich brauche
      Das Tool rund um das Thema EPG, Sendungssuche und Timerprogrammierung: SmartEPGvu+
      Infos hier und natürlich da :D
    • @TV-Junkie1701
      Schreib doch HM-Sat mal an.
      Gruß

      Jürgen

      _________

      DUO 4K
      DVB-S2x FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP
      UNO 4K SE DVB-S2x FBC DUR-Line UK 124
      SOLO 4K DVB-S2 FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP

      VTi 15.0.0

      AX61 HD OpenATV 7.1



    • dmk3000 schrieb:

      Ob die Box wohl eine automatische Framerate-Anpassung hat?
      ich glaube, das liegt ja auch überwiegend an den Apps. Zumindest habe ich das mal bei der Shield im Forum gelesen.

      Netflix würde ja beim durchzappen wegen der Trailer im Hintergrund ständig die Auflösung wechseln und deswegen unterbindet die Netflix App das wegen dem ständigen Blackscreen, weil die User sich beschwert haben.
    • Knifte schrieb:

      ich glaube, das liegt ja auch überwiegend an den Apps.
      Ach ist das so? Das wusste ich nicht. Meine bisherigen Erfahrungen mit Android TV Boxen sind, dass keine einzige mit den nativen Apps der Streaming-Anbieter eine automatische Anpassung gemacht hat. Im Gegensatz dazu funktioniert das mit den Apps auf meinem LG Oled ohne Probleme.

      Ich glaube, dann probiere ich die neue Box hier gar nicht erst aus.

      Danke für den Hinweis.
    • Habe das Teil auch gerade gesehen. Denke ich werde es mir Anfang der Woche bestellen damit ich meine alte Android Box ablösen kann.
      Weis jemand ob man dann noch DramPlayer benötigt oder kann man direkt von einer vorhandenen VU Streamen?

      VG TheBob