Wlan Problem

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wlan Problem

      Hallo zusammen,

      ich bin noch sehr neu hier und auch in der ganzen Materie.
      Ich habe ein riesiges Problem...

      Ich habe mir von hm-sat ein Bundle gekauft mit der Vu+ Zero und einem Octagon WL048 USB Wlan Stick.
      Also dann nach ankunft voller freude ausgepackt, gleich VTi 15 drauf gezogen und anschliesend wollte ich erstmal das W-Lan einrichten um ein Update durchzuführen.
      Naja daraus wurde leider nichts, der Stick wird nicht erkannt, dachte ich mir vielleicht fehlen ja treiber, also per Lan ein update gemacht...
      Aber auch danach wird er nicht erkannt, der Support von hm-sat meinte okay, Stick vielleicht defekt einfach zurückschicken und ich bekomme einen neuen..
      Leider konnte ich das nicht erwarten und habe mir einfach für 10 Euro schonmal einen neuen bestellt, aber siehe da auch dieser wird nicht erkannt...

      Hat von euch irgendjemand eine idee wie ich den Stick ans laufen bekomme ?
      Natürlich habe ich den Stick immer angesteckt wenn die Vu+ aus war, und dann angeschaltet.

      weitere Infos:
      - am Pc wird er erkannt als VID_148F&PID_7601&REV_0000
      Laut hm-sat support sollen die treiber dafür nach dem Update auf dem System sein, aber nirgends habe ich diese gesehen.

      Grüße
    • wundert mich, dass man zu einer VU Box keinen VU Wlanstick verkauft. Hab nach geschaut, alle VU Wlanstick's aktuell lieferbar. Die Octagon sind aber preiswerter, wenn ich nicht irre. Ein Bundle VU Box mit Octagon WLanstick hab ich im Shop nicht gefunden. HM Sat darfst uns den Link zum Bundle posten.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Zeig mal nen Screenshot vom Netzwerkmenü!

      Menü/Einstellungen/System/Netzwerk

      Was wird da angezeigt?
    • habe ich auch getestet geht auch nicht.

      schakal007 schrieb:

      Zeig mal nen Screenshot vom Netzwerkmenü!

      Menü/Einstellungen/System/Netzwerk

      Was wird da angezeigt?
      Nichts, er wurde nicht erkannt. Ich habe jetzt heute einen von VU+ direkt erhalten angesteckt, Neugestartet und hat sofort funktioniert. Genau so wie ich es mir gewünscht habe wenn ich schon extra ein bundle kaufe um solche Probleme nicht zu haben..

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • im schlechtesten Fall ist ein Bundle nix anderes als eine Variante, mehr zu verkaufen oder etwas, was man sonst nicht los wird ;) :whistling:

      ohne dem Verkäufer im konkreten Fall was zu unterstellen
      Grüße, der SattSeher

      --------------------------------------------------------------
      Skin: Fluid Next
      Empfang: Astra 19.2
    • Edit hgdo: unnötiges Direktzitat entfernt.

      das wäre mir ja noch egal, aber ich kann meiner Meinung nach nicht etwas im bundle verkaufen was nicht miteinander funktioniert.. vorallem habe ich für das bundle 20€ mehr bezahlt als für den einzelnen Receiver und habe jetzt nochmal 30€ drauf gezahlt dass das wlan funktioniert

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Felensiss schrieb:

      […] ich kann meiner Meinung nach nicht etwas im bundle verkaufen was nicht miteinander funktioniert […]
      Es gibt Stromanbieter, die verkaufen im Bundle mit ihrem Stromtarif einen Gasgrill. Kann man also sehr wohl :happy2:
      Aber ich verstehe was Du meinst und gebe Dir prinzipiell recht. Ich würde den Stick bei HM Sat reklamieren und um eine kundenfreundliche Lösung bitten. Notfalls geht die Zero samt Stick halt zurück (ist ja bei Amazon unproblematisch) und Du kaufst sie für zwanzig Euro weniger ohne Stick.
      ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
      Dumm wird man nicht, dumm bleibt man