Wo Netzteil herbekommen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hi,
      ich hatte das gleiche Problem mit dem flackernden Lämpchen (und der fehlenden Funktion).
      2 neue Kondensatoren für je 50 cent plus Versand und los ging es. Da ich vor vielen Jahren zuletzt gelötet hatte, war dies eine kleine Herausforderung. Mein Lötkolben war nicht heiss genug. Egal.
      Nun läuft die Box wieder - geil!
    • Hallo Volker2,

      auch bei uns scheint das Netzteil der Vu+Duo2 defekt zu sein. Da ich bisher nur passiv mitlese, kann ich Dir keine PM schicken. Könntest Du mich bitte anschreiben, wie das mit deiner Reparatur funktionieren würde.
      Vielen Dank

      fipsfaps
    • Hallo fipsfaps,
      ich würde Dir ja helfen, allerdings hast Du nur einen Beitrag geschrieben und damit ist es weder Dir noch mir möglich, eine PN zu schreiben.
      Du benötigst mehr Beiträge. Stelle Dich z.B. im Vorstellungs-Thread erst einmal vor usw.
      Viele Grüße,
      Volker
    • Vorsichtshalber, es muss kein defektes Netzteil sein. Eine Sichtprüfung vorab könnte u. U. hilfreich sein. Vor dem Öffnen der Box diese über das Menue runterfahren und den Netzstecker ziehen. Wenn nur mehr die LED leuchtet und sonst nichts passiert, kann man den Netzstecker direkt ziehen. Leute die sich mit Strom bzw. Schaltnetzteilen nicht auskennen, nur schauen und keine Bauteile berühren!
      Wenn auch die weisse LED nicht leuchtet, könnte der Schalter auf der Rückseite defekt sein.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Hallo @volker2,
      ich habe leider lange nicht mehr in dieses Forum geschaut, deshalb melde ich mich erst jetzt (ist hiermit allerdings auch erst der 2. Beitrag ;) - somit gehen PN's immer noch nicht).
      Ich denke, dass ich mittlerweile das Netzteil ausschließen kann, da ich am 8-poligen Stecker 12,3V messen kann. Die Kondensatoren auf dem Netztteil sehen auch gut aus.
      Nach Lesen eines anderen Threads tippe ich jetzt auf das Mainboard/CPU und werde mal bei hm-sat nach einem Ersatzteil fragen (wenn es das noch gibt). Die in dem anderen Thread beschriebene "Backofen"-Methode möchte ich nicht probieren, da ich diese nicht als dauerhafte Lösung sehe.
      Danke an @Radar für den Tipp, dass es nicht am Netzteil liegen muss.
      Grüße
      fipsfaps
    • Ein Mainboard für die alte Kiste lohnt nimmer (wenn es das überhaupt noch gibt), besser einen neuen Receiver holen.
      Die DUO2 kam 2013 auf den Markt.
      Gruß

      Jürgen

      _________

      DUO 4K
      DVB-S2x FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP
      UNO 4K SE DVB-S2x FBC DUR-Line UK 124
      SOLO 4K DVB-S2 FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP

      VTi 15.0.0

      AX61 HD OpenATV 7.1



      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von bandito1966 ()

    • Hallo zusammen,

      meine Duo2 hat es jetzt auch erwischt. Ich versuche es im ersten Schritt auch mal mit den beiden Elkos.

      Hätte jemand auf die Schnelle für mich eine Artikelnummer oder einen Link (ELV, Conrad, ..)? Habe da wenig Ahnung und möchte nicht daneben greifen.

      Vielen Dank!
    • VU+ DUO2 nur noch Weisse LED an -TOT ?
      Links zu Shops sind nicht erwünscht, da musst du bei Reichelt, oder Conrad schon selbst gucken. ;)
      Gruß
      Databox