green screen - endlos reboot

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • green screen - endlos reboot

      Ich suche nun schon ziemlich lang nach einem simplen, bestimmt schon 100x gefragten Problem im Board. Habe viel gefunden, was interessant ist, aber leider nicht die einfache Antwort auf mein Problem:

      Wie kann ich das Laden von Plugins (einzelne, alle) verhindern?
      Bzw.: Wie komme ich aus einem Green Screen mit endlos Boot heraus?

      Problem ist folgendes:
      Ich erhalte nur noch ein Green Screen und es erfolgt dann ein Reboot. Und schon geht es wieder von vorne los. Angeblich soll EPGRefresh schuld sein.

      Tritt nach ein paar durchgeführten Änderungen auf. Bin immer noch Neuling. Aber ich glaube nicht, dass ich irgend etwas kritisches verstellt habe. Zumindest weiß ich am Computer schon, was ich tue...

      Kann mir jemand helfen oder einen Link nennen?
      Vielen Dank.
    • hab ich zwar noch nicht gehabt aber solche GS Schleifen tauchen wohl öfter auf wenn skins installiert werden und dann einzelen Komponenten fehlen.

      Grundsätzliche habe ich verstanden, dass du schon während des Bootvorgangs per ftp auf die Box zugreifen kannst.

      Zum einen kannst du dir dann den Crashlog auf den PC holen bzw. einzene Komponenten löschen

      Das posten des Crashlogs hilft hier im Board am Besten!

      Wenn ein skin die Ursache des GS loops ist, kannst du das skin Verzeichnis löschen, dann bootet die Box mit dem default skin.
      Beste Grüße
      Besen09
    • RE: green screen - endlos reboot

      1. Wie plnick schon schrieb, per ftp mit der box verbinden und enigma2 crashlog datei in media/hdd suchen und hier als gezippte datei anhängen. 2. Plugins entfernen: per telnet verbinden und mit 'ipkg remove paketname' das plugin entfernen.
    • Vielen Dank.

      Aber ich befürchte, in den 5 Sekunden, die der GreenScreen bis zum Reboot wartet, komme ich nicht per FTP dran. Oder geht das trotzdem ('tschuldigung, ich kann gerade nicht testen).

      Edit:
      Habe schon ein neues Image (Backup-Image von Gestern; das ging gestern noch) aufgespielt. Ergebnis gleich. Soll ich vielleicht die HD abklemmen?! Und wie komme ich dann wieder an die Aufnahmen und Configs (mgl. unter Windows)?
      Kann man denn die Plugins beim Starten nicht daktivieren?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von vux ()

    • Falls du deine Einstellungen gesichert hast, flashe dir mittels USB-Stick das Image neu
      und spiele die Einstellungen zurück - denke, das geht recht fix und bringt maximalen
      Erfolg.

      Ups, sry, man sollte alles lesen - also "nacktes" Image neu raufspielen, nicht das gesicherte
      Greetings from Father Of Darkness

      Fragen gehören ins Forum; keine Beantwortung via PN!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von FOD ()

    • Original von vux
      Vielen Dank.

      Aber ich befürchte, in den 5 Sekunden, die der GreenScreen bis zum Reboot wartet, komme ich nicht per FTP dran. Oder geht das trotzdem ('tschuldigung, ich kann gerade nicht testen).

      Edit:
      Habe schon ein neues Image (Backup-Image von Gestern; das ging gestern noch) aufgespielt. Ergebnis gleich. Soll ich vielleicht die HD abklemmen?! Und wie komme ich dann wieder an die Aufnahmen und Configs (mgl. unter Windows)?
      Kann man denn die Plugins beim Starten nicht daktivieren?


      zeig doch dem Team mal einen Crashlog dann können die dir sagen was da los ist , und per FTP müßtest du eigentlich auf die Box kommen hatte das Problem auch schon.
      VTi "Vu+ Team Image " - V 6.0
      Skins von Maggy & schomi
      Cooltvguide 6.4.0
      Secondinfobar
      Media Portal
      Samsung EcoGreen F2 (HD154UI)5.400 U/Min.32 MByte Cache.1,5 TByte
    • Fein. FTP geht noch.

      CrashLoag (für die, die diese Datei auch suchen: im root der Festplatte "/media/hdd/") anbei. Cool, bei sovielen Reboots kriege ich die Platte auch ohne Videos voll.

      Timer habe ich rausgelöscht. Der Rest verwirrt mich doch noch ein wenig. ;)
      Dateien
    • Origina von Besen09 :
      Wenn ein skin die Ursache des GS loops ist, kannst du das skin Verzeichnis löschen, dann bootet die Box mit dem default skin.


      Hast das schon versucht?
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • @markusw
      Nein. So wie ich das Log deute, gibt es da irgendwelche Unicode Probleme in den Plugs AutoTimer und EPGRefresh. Die Skins scheinen zu funktionieren. Aber vielleicht lügt das Log? Irgendwie habe ich FritzCall in Verdacht (eher ein Gefühl), weil das vorher sich (allerdings ordentlich) meldet. Die Installation von Fritzcall war die letzte große Änderung.

      Wie lautet denn der Befehl, um die drei Plugs per shell zu deinstalieren? Gibt's da irgendwo eine Übersicht?
    • Läuft wieder! Juhu.

      Kurzer Bericht:
      Schuldig: EPGRefresh (in Verbindung mit Hauppauge Stick)

      Habe folgendes gemacht:
      1. LOG angeschaut (dort wurde EPGRefresh als 1. Ursache genannt).
      2. Per FTP-Browser im Extensionsverzeichnis "/usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/" den Ordner EPGRefresh temporär umbenannt (während die Box fröhlich vor sich hin gebootet hat).
      3. Endlich keine green screen mehr.
      4. Danach habe ich eine einfache Wiederherstellung der Konfiguration vorgenommen (ich hatte glücklicherweise eine).

      Vielleicht hilft es mal jemandem.
      :)

      EDIT:Auch auf die Gefahr hin, hier zum Alleinunterhalter (ist nicht böse gemeint) zu werden, hier die Ursache:
      Ich habe noch einen Hauppauge DVB-T Stick an der Box. Gebe ich im Setup von EPGRefresh an, dass auch die Terrestrischen Kanäle gescanned werden sollen, gibt's den green screen.
      Kann man per Direktzugriff auf die Datei
      ftp:/etc/enigma2/epgrefresh.xml
      ändern. Einfach den entsprechenden Eintrag löschen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von vux ()