Entfernter Stream auf Port 8002 kann nicht wiedergegeben werden, Zeitüberschreitung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Entfernter Stream auf Port 8002 kann nicht wiedergegeben werden, Zeitüberschreitung

      Hallo zusammen,

      ich möchte von meiner Ferienwohnung die Sender von Zuhause über Stream empfangen. Zuhause ist eine Ultimo 4K und in der FeWo eine Zero 4K. Ich habe die Sender alle in die Bouquets eingetragen, klappt auch soweit und auch mit EPG. Im Moment ruckelt das ganze etwas viel obwohl Zuhause ein Upload von 50 Mbit/s verfügbar ist, an der FeWo 100 Mbit/s im Download. Daher möchte ich den Stream nicht über Port 8001 laufen lassen sondern über 8002, denn über diesen läuft es über Apps z.B. ohne zu ruckeln. Wenn ich den Port in den Bouquets auf 8002 ändere, dann kann die Zero 4K diesen nicht empfangen da der Stream 16 bis 20 Sekunden benötigt bis ein Bild kommt, und in dieser Zeit gibt es einen Fehler:
      IMG_8573.jpeg
      Ich denke dieser Timeout passiert, weil es 16 bis 20 Sekunden dauert bis der Transcodierte Stream was liefert. Ist es möglich, dass irgendwie zu "beheben" eine Datei intern zu ändern und den Timeout zu erhöhen? Oder könnt ihr vom Team das irgendwie lösen?

      Danke
    • Wahrscheinlich, weil niemand eine sinnvolle Antwort hat.

      Hast du mal getestet, ob es im Heimnetz über Port 8002 läuft?
    • Kommt die Clientbox überhaupt mit dem Streamen über 8002 klar?

      Bei meiner uno4kse habe ich das mal lokal probiert, da ging das auch nicht, ggfs dauert es der Box einfach zu lange, bis Daten kommen. Durch das Transcodieren fangen die Daten ja eher so nach 8-10s an.
      Oder der Codec geht dann nicht, habe ich aber bisher nicht versucht rauszufinden