SAT>IP Einrichtung bei VU+ Solo2 VTi 15.0.0

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • SAT>IP Einrichtung bei VU+ Solo2 VTi 15.0.0

      Hallo zusammen,

      ich möchte gerne meine VU+ Solo2 als SAT>IP Client (später Cable>IP) einrichten. Den SAT>IP Server stellt eine DVBViewer Media Server 3.x Installaion bereit.

      Auf der Box befindet sich das VTi 15.0.0 (2021-02-08-vti-master (9849f8edd)) und das über den Feed installierte SAT>IP Client Plugin. Unter Einstellungen -> Kanalsuche -> SAT>IP Client sehe ich 4 virtuelle Tuner. Den Tuner 0 habe ich für den DVBViewer Mediaserver eingerichtet.


      Unbenannt.JPG


      Mein Problem ist nun: Wie geht es weiter? Wenn ich andere Forenbeiträge richtig verstanden habe, dann sollte nun unter Einstellungen -> Kanalsuche -> Tuner-Einrichtung ein virtueller Tuner auftauchen, mit dem man dann eine Kanalsuche auf dem SAT>IP Server machen kann, richtig? Dieser virtuelle Tuner fehlt bei mir. Es sind nur die beiden in der VU verbauten Tuner aufgelistet:

      2.JPG


      Habt ihr Ideen, was hier falsch gelaufen ist?

      Versucht habe ich bereits:
      - SAT>IP Client Plugin entfernt und neu installiert (per Feed)
      - über blau, grün, grün die neusten Updates installiert
      - die internen Tuner (A/B) zurückgesetzt bzw. deaktiviert

      Vielen Dank schon mal für Ideen & Tipps:)
    • kurze Rückmeldung: Mit dem openATV 6.4 funktioniert alles wunderbar; alles eingerichtet nach der oben beschriebenen Vorgehensweise, nur das der vtuner dann auch unter der Tuner-Einrichtung auftauchte und ein Suchlauf gestartet werden konnte.

      Daraus würde ich schlussfolgern, dass das VTi 15.0.0 (2021-02-08-vti-master) oder das zugehörige SAT>IP Client Plugin aus dem Feed einen Bug in Kombination mit der Solo2 hat.

      Prinzipiell schade, da ich nun mit der Box natürlich beim openATV bleiben muss, obwohl mir das VTi so erstmal besser gefällt, aber erstmal nicht zu ändern. Vielleicht wird der Bug ja irgendwann gefixt:)
    • benenne uns mal Marke und Modellbezeichnung vom Sat over IP Server. Nebenbei, wenn weiterhin zusätzlich über die Schüssel empfaengst der Hinweis in Bezug auf die Solo 2, dass die Tuner Konfiguration nicht korrekt ist. Sollte aber bei nur Sat over IP keine Rolle spielen. Vielleicht muss die Box nach der Konfiguration von den virtuellen Tuner über das Ausschaltmenue komplett neu gestartet werden.
      Tunerkonfiguration Vu+ Solo² – Vu+ WIKI

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Radar ()