Hilfe bei IPTV

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hilfe bei IPTV

      Moin zusammen,

      glaube habe irgendwie nen Knoten im Kopf, Bouquet angelegt (mit DemonEditor, da nur Mac im Hause) aus dem Editor sagt er mir wenn ich den Stream abspielen will kein VLC gefunden. Wenn ich den Stream am Rechner mit VLC öffne ist das alles korrekt hinterlegt. Wo ist mein Denkfehler, VLC habe ich auf der Solo 4K auch liegen, den neuen e2iplayer oder so auch, wo muss ich was einstellen, damit der Stream auch in ein Bild umgesetzt wird? In der Programminfo beim umschalten sagt er mir eben IPTV N/A, irgendwo hakt es da, wo muss ich das verknüpfen und vor allem wie?

      Danke Euch im Voraus.
    • Auf der Box brauch es kein VLC. Der Sender darf nur in ein Bouquet und nicht in die Senderliste "alle". IP Sender von der Box auf den PC streamen wird nicht klappen. Dream Box Edit Option "No TS". Demon Editor, keine Ahnung ob es diese Option auch gibt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Zeig uns Mal per Screenshot wie das bei Dir aussieht. Ich hab auch ein Bouquet IP TV und dort die einzelnen Sender. Funktioniert einwandfrei. Ohne VLC auf der Box. Ich würde das auf der Box vorsichtshalber wieder deinstallieren.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Weiß nicht genau was Du jetzt sehen willst, einmal aus Demon Editor über den Kanal und einmal vom TV
      Dateien
    • Hallo,
      ich hoffe ich bin hier richtig.

      Wo bekomme ich eine aktuelle m3u Datei her, es soll der Sender Musik.TV für die Mutter dabei sein.
      Alle die ich im Netz gefunden habe sind ohne diesn super Sender.

      Hier im Board habe ich nichts gefunden oder übersehen.

      Danke für die Hilfe.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Neu-dabei ()

    • Sofern die URL korrekt und es mit VLC am PC klappt, sollte es passen. Oft auch Geoblocking der Sender ein Problem. SNR "n/A" schon klar, Tuner ist ja aussen vor. Es gibt keinen SNR-Wert.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Geoblocking? Wenn es über den Rechner läuft sollte es ja auch über die Box laufen, da ja über den gleichen Router raus gehen, oder?!
    • Danke erst mal.
      Ich sehe immer meine alte Liste im Player, obwohl ich sie mit Filezilla gelöscht habe und neustart gemacht habe.
      wie kann ich diese löschen. Ist sie noch in einem anderen Verzeichnis, ausser in dem von mir erstelltem ?
    • @Neu-dabei
      Der Sender ist in der Liste oben gar nicht mit enthalten, wenn ich nicht irre. Wenn es Dir nur um ",,,Musik.TV" (gibt es mehrere unterschiedliche) geht, brauchst die Liste gar nicht ersst installieren. Einige Sender unterbinden es recht erfolgreich, dass man die so einfach streamen kann. Wenn es mit VLC auf den PC nicht klappt, hat man i. d. R. ganz schlechte Karten, dass es mit der Box in der Senderliste klappt.
      @JoePitt5
      Warum es mit VLC klappt & mit der Box nicht, kann das niemand von uns hier testen. Hat ja sicher einen Grund, warum die Url geschwärzt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Ich habe den Sender bis vor einigen Tagen (über VCL, Satelittuner) bekommen. Nun geht er nicht mehr über Vcl (das Satelitensignal ist verschwunden, auch eine neue Suche bringt kein Erfolg), deshalb wollte ich ihn von der Internetseite streamen und als Sender im Bouquet ablegen, aber ich finde keine IP Adresse.
    • suche den Sender mal im Internet. Zumindest hast dann schon mal den richtigen & kompletten Namen. Es gibt ja anscheinend mehrere "Musik.TV", meint zumindest " Tante Google". Ob man dann eine Möglichkeit findet, den Sender in die Senderliste ein zu pflegen, muss man schauen. Es gibt Sender, die sowas erfolgreich unterbinden. Wenn der Sender über Astra empfangbar war mal im Internet schauen, ob der u. U. nur Transponder/Frequenz gewechselt hat.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Die Sendefrequenz die auf der Internetseite von Musik.tv angegeben ist, wird nicht vom Sattuner gefunden, da kann ich machen was ich will. Nach Eingabe und Suche wird 0 Sender gefunden angezeigt.
    • dann gib mal bei "Satindex" oder Google die Astra-Frequenz ein. Solltest dann sehen können, ob & was auf den Transponder gesendet wird. Hab mal auf der alten Uno wo schon länger kein Suchlauf, nach geschaut. "Musik.TV" gibt es da nicht. Aber einige andere "Musiksender" Wenn auf der Seite vom Sender bist, gibt es dort einen Livestream?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Jep, hab ich schon gesehen, bloss wie bekomme ich den livestream in mein Bouquet. Das versuche ich verzweifelt.
    • Mit DreamBoxEdit wenn die passende funktionierende URL gefunden hast. Die URL vorher mit VLC auf den PC testen. DreamBoxEdit sieht das fast genau so aus wie auf den Bild in Post 5. DreamboxEdit – Vu+ WIKI

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Radar ()