VU+, NAS, Spinner und meine Lösung dafür.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • VU+, NAS, Spinner und meine Lösung dafür.

      Morgen allerseits,

      hab eine interessante Lösung für meine Spinner auf der 4kse und der zero4k in Bezug auf den Startup und den Zugriff auf die Filmliste, welche auf den NAS liegt, bekommen.

      Irgendwann, weiß nicht mehr wann und wie, haben meine beiden VUs angefangen, Spinner zu produzieren. Die Boxen laufen immer mit der aktuellsten Version und es ist da auch nichts besonderes drauf. Das wichtigste ist aber, es wurden keinerlei Veränderungen an den Boxen vorgenommen. Ich hab das Problem(chen) im Bereich ..... eigentlich keine Ahnung.....ich habs so hingenommen. ?( :S

      Parallel dazu, ohne dass ich einen Zusammenhang gesehen hätte, hat meine bessere Hälfte immer wieder Probleme mit diversen Apps auf dem Handy gehabt. Dieses habe ich allerdings auf das IPV6 Routing von Vodafone geschoben, da im Forum öfter davon gesprochen wurde.

      Lange rede kurzer Sinn, vor 2 Wochen hat mein zentraler HP Switch nach 12 Jahren 24/7 von jetzt auf gleich den Betrieb eingestellt. Hab also ein paar Tage später einen neuen eingebaut und die Tage merkte ich irgendwann, dass die Spinner der VUs weg waren......Meine Frau drauf angesprochen meinte sie nur, yo meine Apps machen auch keine Probleme mehr........ :8| =O

      Scheinbar ist es wohl so gewesen, dass seit ca. 1-2 Jahren der Switch im Todeskampf war, und der einzige Hinweis darauf war wohl die Verbindungs,- bzw. switchingproblematik. Entweder hats immer wieder mal kurz den physikalischen Link verhauen, oder der Switch hat immer wieder Pakete verloren, die dann neu gesendet werden mussten, was dann für den Spinner bzw. auch für die Aussetzer in den Apps gesorgt hat.

      Hab gestern noch ein paar Tests gemacht und alle diese Probleme sind tatsächlich komplett verschwunden. :happy4:

      Das ist zwar eher eine Problemlösung für ein paar wenige, aber vielleicht hilfts dem ein oder anderen bei der Fehlersuche, die ansonsten immer im nichts endet.

      Lg
      Frank