VU Plus Solo2 defekt - HDDs werden am Mac nicht erkannt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • VU Plus Solo2 defekt - HDDs werden am Mac nicht erkannt

      Mir ist vor einiger Zeit meine gute alte Solo2 kaputt gegangen. Nun habe ich 4 externe HDDs mit jeder Menge Serien und Filmen rumliegen, die ich gerne mal wieder gucken möchte. Allerdings möchte ich mir im Moment keine neue VU kaufen, und so habe ich versucht, diese am PC (Mac) zum Laufen zu bringen. Bei allen 4 Geräten wird mir jedoch ein Fehler angezeigt, dass die Festplatten nicht initialisiert werden können. Sie sind alle EXT4 formatiert, jeweils nur 1 Partition, und werden im Festplattendienstprogramm auch angezeigt, jedoch nicht im Finder.

      Gibt es vielleicht einen Trick, wie ich wieder Zugriff auf die Platten bekomme? Bin für jeden Tipp dankbar.
      Dude, you can't let that happen. If you're not trilling it at least once every three years, the dark side wins!
      (Marshall Eriksen über die Star Wars Trilogie)
    • Wenn dein Mac nicht gerade ein M-Modell ist, kannst du es mal mit einem Linux in einer VirtualBox versuchen.

      Der Treiber, den es mal für extfs für den Mac gab, funktioniert wohl schon seit mindestens zwei oder drei (oder mehr) Mac-Versions-Updates nicht mehr.
      Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich mit seiner Erfahrung.
    • Danke für den Rat. Ich habe nen Mac 2009, allerdings gepatcht mit ner recht aktuellen OS. Ich probiere das mal mit VirtualBox auf Linux und poste ein Update obs geklappt hat.
      Dude, you can't let that happen. If you're not trilling it at least once every three years, the dark side wins!
      (Marshall Eriksen über die Star Wars Trilogie)
    • VirtualBox habe ich aus irgendwelchen Gründen auf Ubuntu nicht zum Laufen gekriegt. Dafür aber ne Trial Version von extfs auf meinem Mac, so dass ich wenigstens mal wieder Zugriff auf meine Dateien bekomme... zumindest mal für 10 Tage. Für die Vollversion fallen 40€ an, was ich eigentlich nicht investieren mag. Aber schauen wir mal...

      Ist zwar jetzt vermutlich ne ketzerische Frage in nem VU+ Forum, aber da ich günstig an eine Dreambox 800 HD kommen könnte: Liest diese problemlos EXT4? Hat jemand Erfahrung damit?
      Dude, you can't let that happen. If you're not trilling it at least once every three years, the dark side wins!
      (Marshall Eriksen über die Star Wars Trilogie)
    • Keine Ahnung (bzw. Erfahrung). Aber die Box hat im Unterbau doch auch Linux, und da ext4 das Standard-Linux-Filesystem ist, müsste man die Box eher entsorgen, wenn das nicht funktioniert :D .
      Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich mit seiner Erfahrung.
    • Scheint zu gehen, allerdings nur mit extfs plug-in. Ich denke ich lass es mal drauf ankommen.
      Dude, you can't let that happen. If you're not trilling it at least once every three years, the dark side wins!
      (Marshall Eriksen über die Star Wars Trilogie)