BlackHole vs. OpenBlackHole Images.....

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • BlackHole vs. OpenBlackHole Images.....

      Hallo wertes Forum,
      Ich bin ein absoluter Newby in Sachen "Vu+ Images" und habe nun meine erste Vu+.
      Habe eine Vu+ Duo 4 K SE und betreibe diese mit dem hier angebotenen Image VTi_15-0-0_vuduo4kse_202009211505.
      Beim Browsen im Forum Edit hgdo: unzulässiger Link zu Fremdforum entfernt. Bitte Boardregeln beachten!
      habe ich gesehen, dass es verschiedene Images zum Flashen gibt, aber mir ist nicht klar, ob diese Images nun "besser" als das original Image VTi_15-0-0_vuduo4kse_202009211505 sind, oder nicht?

      Was ist der Unterschied zwischen dem VTi 15 Image und z.B. dem BlackHole 3.1.0 Multistream?
      Macht es Sinn, meine Vu+ damit zu flashen?
      Und was ist der Unterschied zwischen BlackHole und dem OpenBlackHole?

      Braucht man die Beide oder nur eines der beiden - oder gar keines ?

      Hoffe jemand von euch kann einem Anfänger wie mir etwas weiter helfen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • VTi ist auch kein Original-Image. Das Original-Image benutzt (wenigstens hier) so gut wie niemand.

      Es gibt eine Reihe von alternativen Images, die nicht vom Hersteller der Box kommen, und du bist hier im Forum für das VTi-Image unterwegs.

      Es gibt da neben VTi und Blackhole noch OpenATV, OpenPLi und ein paar weitere. Ich kenne nur VTi, weil mir VTi so ziemlich alles bietet, was ich benötige. Vielleicht findet sich ja jemand, der dir Unterschiede aufzeigen kann, ansonsten bleibt nur: selber testen und das Lieblings-Image finden.

      Übrigens solltest du bei uns auf die Bord-Struktur achten: du hast eine Duo4kSE und postest im Bereich Duo2 - das ist eine komplett andere Box.
      Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich mit seiner Erfahrung.
    • BlackHole vs. OpenBlackHole Images.....

      Da du hier wie schon gesagt im Heimatboard des VTI Images bist, wird dir hier kaum einer ein anderes Image empfehlen.
      Wobei eben dieses VTI auch das einzige Image ist, das das Potenzial einer VU Box voll ausschöpfen kann da auch nur dieses den vollen Zugriff auf alle Treiber der Boxen hat.
      Die Open Images können deshalb nicht alles nutzen was im VTI möglich ist.
      Das nachträgliche entschlüsseln ist zb eines davon.
      Das Original nutzt hier wohl keiner da das so gut wie nichts kann außer TV schauen.

      Was dir am Ende am besten gefällt, kannst nur du selbst entscheiden, indem du dir die verschiedenen Images flasht und testet.
      Da du ja aber ein komplettes Backup des Images machen kannst, bist du da nach einem Test auch schnell wieder zurück ;)
      Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
      Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
      Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von anz ()

    • Nichts für ungut, aber Multiboot würde ich gerade einem Anfänger nicht empfehlen. Das setzt schon eine etwas tiefere Kenntnis der Materie voraus. Schau dir zum Beispiel an, worauf du alles achten muss, vor allem auch, wenn du wieder zurück auf Single-Image-Betrieb möchtest.

      Ich halte den Weg mit Image-Backup -> anderes Image flashen, testen, Backup -> nächstes Image flashen, Backup, testen für den für einen Anfänger besser geeigneten Weg.
      Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich mit seiner Erfahrung.
    • BlackHole vs. OpenBlackHole Images.....

      War aber nicht die Frage ;)
      Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
      Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
      Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt
    • Meine Empfehlung ist: Fürs Erste mal beim ja schon installierten VTI bleiben, die ganzen Möglichkeiten erforschen, ausprobieren. Da hat man erst einmal genug mit zu tun, bis man da richtig fit ist. Später kannst dann immer noch mit anderen Images experimentieren.

      Michael Schmidt schrieb:

      Und was ist der Unterschied zwischen BlackHole und dem OpenBlackHole?
      Dazu besser in deren Forum mal fragen oder das Zitat in eine Suchmaschine eingeben.
    • Michael Schmidt schrieb:

      BlackHole und dem OpenBlackHole
      Das eine basiert auf VU Original Image
      Das andere auf Basis des OE Aliance Image.
      Gruß

      Jürgen

      _________

      DUO 4K
      DVB-S2x FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP
      UNO 4K SE DVB-S2x FBC DUR-Line UK 124
      SOLO 4K DVB-S2 FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP

      VTi 15.0.0

      AX61 HD OpenATV 7.1



    • @Michael Schmidt
      Bevor ich mit meiner ersten Vu anfing, habe ich mich im Netz umgeschaut was es alles so gibt an Images für die VU.
      Für mich als blutiger Laie war es wichtig ein Image zu benutzen welches auch einen guten Support in Form eines Forums bietet, und der Support hier im Forum finde ich einfach SUPER, und habe es nie bereut ein VTI Image zu benutzen.