Zugriff auf VU+ Duo2 über VPN

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Zugriff auf VU+ Duo2 über VPN

      Hallo zusammen,

      ich habe bereits gesucht und geooglet aber zu der Thematik jetzt direkt nichts gefunden.

      In einem Thread wurde erklärt, dass man einen Windows Pc für die entsprechenden Zertifikate benötigt. Geht das auch irgendwie mit einem MacBook? Oder ist der Weg über VPN auf Fritzbox einrichten wesentlich einfacher und auch für Anfänger gut zu bewältigen?


      Ich besitze eine VU+ Duo2 auf der ich über OpenVPN mit einem VPN verbunden bin. Ist der externe Zugriff von unterwegs so möglich oder muss die Fritzbox mit VPN verbunden sein?

      Falls Einrichtung Fritzbox mit VPN Pflicht ist: Gibt es eine einfach Anleitung wie man dann über die Fritzbox 7590 auf die Vu+ zugreifen und streamen kann?

      Lg
      Kevin

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von kevintr1 ()

    • Hallo Kevin,

      ich war wie durch Zufall auch gerade mit der selben Frage auf der Suche.
      Ich hänge mich mal mit an deinen Post und hoffe mal das wir hier ein Antwort bekommen :D
      So wie ich das Forum hier kenne, bin ich aber sehr zuversichtlich.

      Gruß Jörg
      Vielen Lieben Dank für euren tollen Support,
      auch ich werde versuchen zu helfen wo ich kann......

      Gruß aus Köln
      Jörg

      Box 1:
      VU+ Ultimo 4K
      Box 2:
      GigaBlue HD QUAD Plus
    • Ich habe eine VPN Verbindung zwischen meinem iPhone und meiner Fitzbox 7490 (Anleitung). Über die Standart-IP der Fritzbox bzw. direkt über die IP der VU kann mann dann auf das WEB-IF der VU zugreifen.

      Allerdings kann man dann nicht mit dem McBook auf die Boxzugfreifen, wenn das ipHone den Hotspot für den McBook macht. Wenn euch der Zugriff über das iPhone ausreicht, dann ist das der einfachste Weg.