4K Box mit zusätzlich S2 Tuner?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 4K Box mit zusätzlich S2 Tuner?

      Kann man eine 4K Box mit einem 4k Twin-Empfänger und gleichzeitig mit einem S2 Twin-Empfänger aus einer Alten DUO2 betreiben?
    • Ich würde sagen, nur die Solo 4K und Ultimo 4K haben noch einen Steckplatz für das alte System.
      Vu+ STB Vergleichstabelle – Vu+ WIKI
      An alle Neulinge und auch einige alte Hasen: Bitte denkt an eine Sicherung.
      BackupSuite und Image-Backup sind kein Hexenwerk, und ruckzuck erledigt!
    • Die gibt es gar nicht mehr zu kaufen, egal bei welchem Shop du suchst.
      Und solche Aussagen wie: "Für lange Zeit nicht verfügbar" könnte man
      sich schenken, das verunsichert nur die Käufer bzw. weckt noch
      Hoffnung, die aber wahrscheinlich eher hoffnungslos ist.
      Greetings from Father Of Darkness

      Fragen gehören ins Forum; keine Beantwortung via PN!
    • Hab mich mit FCB noch nicht beschäftigt.
      Bei meiner Anlage mit klassischen LNBs (3x Quad, 4x diseqc) könnte ich 8 Programme aus 2 Ebenen gleichzeitig empfangen?
      (Mit Twin-FCB Empfänger.)
      Stimmt das?

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von jo.wind ()

    • :325:
      An alle Neulinge und auch einige alte Hasen: Bitte denkt an eine Sicherung.
      BackupSuite und Image-Backup sind kein Hexenwerk, und ruckzuck erledigt!
    • Im Moment kann ich 4 Sender gleichzeitig empfangen. Aus 12 Ebenen (bei 3 Satelliten und 4 Kabeln).
      Ohne Aufrüstung der Sat-Anlage wäre das dann ein Rückschritt für mich.
      Oder ich verwende 4 FBC-Tuner.
    • Ein FBC-Tuner enthält 8 Tuner.
      Wenn Du beide Kabel anschließt, kannst Du damit 8 Transponder gleichzeitig empfangen.
      Das sind mehr als 4 ... ;)
      Aber halt nur zwei Ebenen.

      Es gibt keine Box, in die 4 FBC-Tuner eingebaut werden können.

      Wenn Du vier Kabel hast, wäre die Duo4kSE mit zwei FBC-Tunern eine sinnvolle Alternative.
      Damit hättest Du dann 16 Transponder von drei Sat-Ebenen.

      Der FBC-Tuner hat zwei Eingänge, Du kannst also bei zwei FBC-Tunern 2 x 2 Kabel anschließen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von RickX ()

    • Dachte, das wären Dual-Tuner. Sind aber Twin.
      Hab mich halt nicht so intensiv damit beschäftigt.

      Jetzt muss ich erst mal nachdenken:
      Ich bräuchte zur Box noch einen weiteren Tuner und eine neue Festplatte.
      Die Frage ist, ist mir das wert, für etwas mehr Spielereien.
    • Nur als Inspiration: Unicable-Umrüstung ist auch nicht viel teurer, als ein 2. Tuner, zumindest bei 2 Satelliten.

      Als Festplatte würde ich aus mehreren Gründen eine SSD nehmen. Wenn Du noch ein NAS, oder eine USB-Platte als Archiv verwendest, braucht die gar nicht so groß zu sein. Meine 1TB SSD in der Wohnzimmer-VU verleitet nur zur Schlampigkeit.
      An alle Neulinge und auch einige alte Hasen: Bitte denkt an eine Sicherung.
      BackupSuite und Image-Backup sind kein Hexenwerk, und ruckzuck erledigt!
    • Denk ich auch mal drüber nach.

      Auf meinem Hotbird kommt ja fast nix mehr interessantes, da würde Astra 19 und 28 reichen.
      Die Filme auf meiner großen internen Festplatte könnte ich extern per USB lagern und eine kleinere SSD als interne verwenden.
    • TomKruhs schrieb:

      Unicable-Umrüstung ist auch nicht viel teurer, als ein 2. Tuner, zumindest bei 2 Satelliten.
      Er hat aber 3 Quad-LNBs und Diseqc-Schalter. Das müsste alles erneuert werden.
    • Deswegen hatte ich noch

      TomKruhs schrieb:

      zumindest bei 2 Satelliten
      hinzugefügt. ;)

      Ich wollte eigentlich auch nur darauf hinweisen, dass es Unicable gibt, und man zumindest einmal darüber nachdenken könnte.
      An alle Neulinge und auch einige alte Hasen: Bitte denkt an eine Sicherung.
      BackupSuite und Image-Backup sind kein Hexenwerk, und ruckzuck erledigt!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TomKruhs ()