Neukauf von VU+ Uno 4K SE für HD + /03 Karte, und VTI V. 15 Image /Softcam aufspielen... :)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Okay habe das Menü gefunden.
      Konnte nach rechts klicken, um die HD+03 Karte auszuwählen.
      Was sollte ich für Keys in den anderen Spalten eintragen?
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo () aus folgendem Grund: Bild begradigt, zugeschnitten und verkleinert

    • Bitte mach Screenshpots oder verkleinere die Bilder, sonst werden sie entfernt.

      Keys werden dort keine eingetragen, du musst lediglich anhaken, welchen Cardleser du verwenden willst.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Jetzt komme ich da wohl nicht weiter, habe hinter Kartenleser 0 das Häkchen gesetzt. Darunter HD03 Karte ausgewählt.
      Sonst habe ich nichts angerührt.

      HD + O3 Karte habe ich in den Slot hinten mit den Kontakten nach unten eingeschoben.

      Muß ich danach, grün drücken :erzeuge Konfiguration ,
      oder blau, erzeuge Konfiguration und öffne das Cam Center?

      Habe mal RTL HD eingeschaltet alles bleibt schwarz.

      Wenn ich dann wieder ins Butler Menü zurück gehe, steht alles wieder in der Grundeinstellung, auf Hd+1 und 02.

      In welcher Reihenfolge müsste ich dies abspeichern?

      Danke.
    • Oscambutler wird immer mit Standardwerten gestartet. Deine bereits erstellte Konfiguration wird dort nicht angezeigt.

      Konfiguriere nochmal und speichere mit "blau". Im CAM-Center startest du dann Oscam.
    • Techmaster schrieb:

      Wenn ich dann wieder ins Butler Menü zurück gehe, steht alles wieder in der Grundeinstellung, auf Hd+1 und 02.
      den Butler brauchst doch nur um die Configs je nach deinen Wunsch zu erzeugen - wenn du das getan hast kannst das Plugin verlassen
      danach gehst halt in den Cam Manager startest die Oscam - fertig
      befass dich mal mit dem Oscam WebIf - dort kannst alles mögliche prüfen und ggf. bearbeiten (z.B. Configs) - ob Configs; Logs ect.
      MfG
    • Es hat geklappt...
      Ich habe tatsächlich die falsche Oscam Version installiert gehabt, mit xxx179 am Ende.
      Bin nochmal systematisch die Versionsendungen durchgegangen und war natürlich die falsche...
      Hammer,aber es funktioniert jetzt,
      und wie schnell die Umschaltzeiten jetzt sind, im Vergleich zu meinem alten Humax HD+ Nano...
      Erstmal vielen, vielen Dank, an alle die mir geholfen haben...

      Zu 99% ist sie jetzt grob eingerichtet.

      Unten im Display leuchtet jetzt sogar RTL HD , wie edel...

      Jetzt hängt die Box noch am LAN, was sollte man noch für sinnvolle Plugins herunterladen?
      Picons?
      Das sind noch bessere z. B. RTL HD Logos für das kleine Display?
    • Mit dem Plugin "piconmanager" kann man sich Picons runterladen.
      PiconManager(mod) -Picons managen auf der Box
      Aber die Version vom Feed nehmen.

      Dann solltest Du Dich auch zeitnah um eine Sicherung kümmern.
      Besser haben, als brauchen.
      An alle Neulinge und auch einige alte Hasen: Bitte denkt an eine Sicherung.
      BackupSuite und Image-Backup sind kein Hexenwerk, und ruckzuck erledigt!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von TomKruhs ()

    • Ja aber der Fernseher steht zuweit weg vom LAN Anschluss, später besorge ich noch einen WLAN Adapter.
      Habe die VU+ nun rüber getragen, und am LG C1 eingeschlossen, nur leider finde ich keine Möglichkeit die LG Magic Remote mit der Vu+ Box zu koppeln.
      Müsste ich das irgendwie über CEC laufen lassen?
      Oder der Vu+ einen anderen Fernbedienungs - Code zuteilen?

      Da die Magic Remote diesen ferngesteuerten Cursor hat um durch die Menüs schneller vom C1LG zu manövrieren, wollte ich die unbedingt weiter benutzen.

      Wo finde ich denn eigentlich die Kanalliste, um die Programme in meiner gewohnten Reihenfolge zu sortieren?
      Finde auch keine Favoritenliste oder ähnliches?

      Gruß Alex

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Techmaster ()

    • Die Magic Remote funktioniert nicht so wie es dir wünschst, die Maus hart nur für den TV eine Funktion, die VU+ wird nur über die (zu wenigen) Tasten bedient, ist/war zumindest bei meinem C8 so
      Zu den anderen Fragen empfehle ich dir das Wiki und das Solo²-Handbuch von Nik, das in den wesentlichen Zügen für alle VU+ geeignet ist.
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • Hallo,
      ja genauso hatte ich mir das gedacht, den Magic Remote - Cursor weiterhin mit dem LG TV verwenden, und nur Programm + /- und vielleicht und die EPG mit auf die LG Fernbedienung legen.
      So das ich weiterhin, so wie mit meinem HD+ Receiver davor, die Programme umschalten kann.
      Da ich ja auch Netflix usw. mit dem Cursor der Magic Remote weiter steuern möchte.
      Nur wenn ich mal tief ins Menü der VU+ möchte, nehme ich die Vu+ Fernbedienung mit dazu.

      Habe ein Code Menü für die Fernbedienung, im VTI Menü gefunden, der steht auf 2.
      Müsste ich daran Einstellungen probieren?
      Oder löst man das Problem über Cec?
      Dann müsste ich glaube ich den hdmi Port 2 nehmen, da dort der LG Arc hat...?
    • Techmaster schrieb:

      abe ein Code Menü für die Fernbedienung, im VTI Menü gefunden, der steht auf 2.
      Nein, das ist was anderes.
      Du kannst aber einige Funktionen des Fernseher mit der VU-Fernbedienung steuern.
      Auch hier hilft wieder ein Blick ins Wiki:

      Fernbedienung – Vu+ WIKI

      Die LG Fernbedienung sollte einige Funktionen über HDMI-CEC regeln können.
      ARC ist wieder was anderes.
      An alle Neulinge und auch einige alte Hasen: Bitte denkt an eine Sicherung.
      BackupSuite und Image-Backup sind kein Hexenwerk, und ruckzuck erledigt!
    • Puh, ist das kompliziert...
      Irgendwie habe ich es jetzt geschafft, durch Fernbedienungs Code 1, nun schon mal +/- hoch und runter schalten auf die Magic Remote zu legen.
      Man konnte dazu wirklich, im LG Menü, Vu+, als Set Top Box eingeben und auch die Zifferntasten funktionieren nun richtig.
      Nur der zurück Knopf funktioniert noch nicht...

      Keine Ahnung ob ich jetzt CEC aktiv habe oder ob es über das LG Set Top Box Menü läuft...

      Mein Hauptproblem ist jetzt, das ich eine zusammenhängen Kanalliste zusammen bekomme, vielleicht erstmal nur von Programm 1-30.

      Nur habe ich noch nie mit Bouquet's Listen gearbeitet... Favoriten habe ich auch immer gemieden, sondern nur immer eine lange Kanalliste angelegt, wo sie der Reihenfolge parallel zu meiner Fernsehzeitung liegen...?

      Wie kann man diese denn mal simple hintereinander programmieren...
      Das ARD HD auf der 1 liegt, N3 HD auf der 3, Pro Sieben HD auf der 7 ... usw... Ohne das ich zwischen diesen Bouquet's hin und herschalten muss...?

      Danke.
    • Drück mal in der Kanalliste die "Menü"-Taste.
      Auch die "Hilfe"-Taste wird oft unterschätzt.
      An alle Neulinge und auch einige alte Hasen: Bitte denkt an eine Sicherung.
      BackupSuite und Image-Backup sind kein Hexenwerk, und ruckzuck erledigt!
    • Okay danke, und wie lege ich eine Favoritenliste an?
      Ich habe die ganze Zeit versucht die Bouquet's in eine richtige Reihenfolge zu bringen, funktioniert aber nicht, da ich nicht z. B. Pro Sieben HD und ARD HD, aus zwei verschiedenen Bouquet's zusammenbringen kann...

      Gibt es keine Kanalliste von 1-99, wie bei meinem alten Humax, die man sinnvoll in seiner Reihenfolge anlegen könnte.
      Favoritenliste konnte ich auch nirgends anlegen...

      Mit dem Ziel, wenn z. B. ich auf die 7 meiner Magic Remote drücke, das dann Pro Sieben HD gestartet wird usw.

      Power Button könnte ich auch schon programmieren, beim ausschalten fährt C1 und Vu+ parallel herunter und springen so auch beide wieder an.
      Da man die Uhrzeit an der Vu+ noch sieht, vermute ich, sie geht nicht in den Deep Standby.

      Nur die Senderliste würde ich gerne noch schaffen...