[Erledigt] Streamen von Kabelbox auf Satbox

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • [Erledigt] Streamen von Kabelbox auf Satbox

    Hallo zusammen!
    Ich überlege, von einer Kabelbox (VU+ UNO 4k se) auf meine Satbox (VU+ Solo 4k) per Remote Channelstream Converter zu streamen.
    Dabei möchte ich quasi ein Programm von der Kabelbox auf meiner Satbox aufnehmen.

    Geht das?

    Gruß Brandy189
    Gruss

    Brandy189
  • ein Stream ist was Anderes wie Direkt Empfang über die Tuner. Warum der Umweg? Kannst ja direkt auf irgendeine Festplatte im Netzwerk aufnehmen und in Folge anschauen. Ohne es zu wissen, vielleicht klappt die Streamaunahme mit Mediainfo.
  • Das geht

    Aber warum nimmst du nicht direkt mit der Uno 4K SE auf? Mit dem Plugin "Remote Timer" kannst du an der Solo 4K eine Aufnahme auf der Uno 4K SE programmieren.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

  • Aha.
    Klar, man könnte eine Festplatte in die Kabelbox einbauen und per Remote-Timer von der Satbox einen Timer auf der Kabelbox einstellen. Dann die aufgenommene Sendung von der Kabelbox auf die Satbox streamen.

    Gibt es denn die Möglichkeit einzelne Sender der Kabelbox in die Senderliste der Satbox einzugliedern? Per Remote Channelstream Converter wird ja die komplette Senderliste als eigenes Bouquet bereit gestellt.
    Gruss

    Brandy189
  • Erstell doch auf der Kabelbox ein Bouquet mit den Sendern, die du zur Sat-Box streamen willst. Das Bouquet importierst du dann.
  • Wenn sich beide Boxen innerhalb deines Netzwerkes befinden, kannst du auch direkt auf die jeweils andere Box (Festplatte) zugreifen und die Aufnahme abspielen.
    Dazu braucht man nichts streamen.

    Gruß
    Databox
    Gruß
    Databox
  • Du kannst versuchen, mit Dreamboxedit Sender aus der Senderliste der Kabelbox in ein Bouquet der Satbox zu kopieren.

    Dann benutzt du nicht "Importiere externe Bouquets" sondern "Streaming-Senderzuweisung."

    @Databox
    Er hat aber keine Platte in der Kabelbox.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

  • Noch nicht, aber die Überlegung stand ja an. ;)

    Gruß
    Databox
    Gruß
    Databox
  • Du musst Dreamboxedit in zwei Instanzen öffnen und die Settings beider Boxen importieren. Dann kannst du mit Drag&Drop Sender von der Kabelbox in ein Bouquet der Sat-Box kopieren.
  • Hallo nochmal ...,
    ich aktualisiere der Thread, da ich keinen neuen eröffnen möchte.

    Es geht nur um eine reine Verständnisfrage:

    Wenn ich von meiner Satbox auf die Kabelbox zugreife, wird dann eigentlich ein "physikalischer" Tuner in Beschlag genommen?
    Ich meine, wenn es sich um eine Kabelbox mit FBC-Tuner handelt, dann hat die ja quasi bis zu 8 Tuner bzw. bei Twin-Tuner bis zu 16 "virtuelle" Tuner.
    Dann könnte man ja auch auf mehr als einen Sender zugreifen (einen schauen und z.B. zwei aufnehmen).
    Oder wird immer stets der physikalische Tuner betrachtet?

    Gruß

    Brandy189
    Gruss

    Brandy189
  • Durch den Stream wird einer der 8 bzw. 16 Tuner der Kabelbox belegt. Die anderen bleiben frei verfügbar.
  • hgdo schrieb:

    Durch den Stream wird einer der 8 bzw. 16 Tuner der Kabelbox belegt. Die anderen bleiben frei verfügbar.
    Danke @hdgo,
    wie ist das eigentlich ..., bei der Benutzung einer der 8 Tuner durch die Satbox, muss sich die Kabelbox dann eigentlich zwingend im Betrieb befinden oder reicht auch der "normale" Standby" ...?
    Gruss

    Brandy189