LNB DUR-LINE UK 102 fehlt im VTI Image 15.0.0

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • LNB DUR-LINE UK 102 fehlt im VTI Image 15.0.0

      Hallo,

      ich habe gestern ein Update von Version 14.0.3 auf 15.0.0 durchgeführt. Leider konnte ich danach keine Programme mehr empfangen. Die Einrichtung meiner Sat-Anlage scheiterte daran, dass mein LNB Modell DUR-LINE UK 102 nicht mehr in der Liste des Herstellers auftaucht. Ohnehin fand sich dort nur ein einziger Eintrag: LMX500. Wird mein LNB nicht mehr unterstützt? Sind die Einträge beim Bau des Images verloren gegangen oder woran liegt das. Kann man das LNB sonst irgendwie konfigurieren?

      Vielen Dank im Voraus für die Hilfe.

      Albert
    • Und in der Version 14.x war der LNB noch vorhanden? Ansonsten sichert man doch die Einstellungen,
      bevor man was Neues raufspielt. Wenn nicht anders, dann musst du eben die Werte manuell eintragen,
      kann ja auch nicht so schwer sein oder?
      Greetings from Father Of Darkness

      Fragen gehören ins Forum; keine Beantwortung via PN!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von FOD ()

    • Das LNB ist unverändert in unicable.xml enthalten.
      Hol dir hier die aktuelle Version: unicable.xml
    • @FOD: Ja, in der Version 14.0.3 ist das Modell vorhanden. Ich habe es auch jetzt wieder eingespielt. Mit "Sicherung der Einstellungen" hast du sicher recht. Ich war da etwas blauäugig. Ich bin aber auch noch nicht so ganz vertraut mit dem Receiver und dem drumherum. Hab ihn vor zwei Jahren eingerichtet und er lief. Ich dachte, ein update wäre mal an der Zeit.
      @hgde: Danke für den Link.

      Grüßle,
      Albert
    • Ich würde sagen, er ist in der Reihe verrutscht.

      LMX 500 gehört zu DStv
      An alle Neulinge und auch einige alte Hasen: Bitte denkt an eine Sicherung.
      BackupSuite und Image-Backup sind kein Hexenwerk, und ruckzuck erledigt!
    • darf ich mich hier mal einmischen?
      Ich möchte nun auch auf Unicable umstellen. Leider finde ich mein Lnb nicht.
      Ich habe einen VU+ Uno 4k se mit VTI 15.
      Mein neues LNB ist ein Dura line UK 104
      Ich kann es aber in der Liste nicht finden.
      Kann mir da bitte jemand helfen?
      Bis jetzt habe ich alle Probleme mit Wiki lösen können......Danke dafür!!!
      Aber nun komme ich nicht weiter.
      Danke schon mal

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Musi ()

    • Wird ein Durline UK104 sein. Für Deine Box eher kontraproduktiv, zumal es nur 4 SCR-Frequenzen gibt. 4 der 8 Tuner wären arbeitslos. Wenn nicht unter Unicable-LNB (nicht Multishalter oder Matrix) gelistet, benutzerdefiniert einrichten.
      Tuner A SCR 0 = 1210 MHz
      Tuner B SCR 1 = 1420 MHZ "verbunden mit Tuner A"
      Tuner C SCR 2 = 1680 MHz "verbunden mit Tuner B"
      Tuner D SCR 3 = 2040 MHz "verbunden mit Tuner C"
      Mehr kann dieser LNB über Unicable nicht. Tuner E bis H bleiben unkonfiguriert & arbeitslos.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Danke schon mal, aber wieso ist das LNB für meine Box kontraproduktiv?
      Anschlüsse sind mehr als genug da.
      Vielleicht schreibe ich ja nochmal was ich brauche?!
      Ich möchte an der Box der Twitter Turner bestücken und einen normalen TV einfach anschließen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Musi ()

    • Musi schrieb:

      und einen normalen TV einfach anschließen
      Es gibt Kombi LNB mit 24 SCR-Frequenzen & 1, 2 oder auch 3 zusätzliche Legacy-Anschlüsse. Sofern der TV auch Unicable kann, würde ein nur Unicable-LNB (preiswerter) auch reichen. Wichtig, dass es für Unicable dann mindestens 9 SCR-Frequenzen gibt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Und was ist daran so schlimm?
      Das Lnb liefert ein Unicable Anschluss und drei Legacy Anschlüsse.
      Also ausreichend und für die Zukunft gewappnet.
      Also.....was passt jetzt nicht?

      Und dennoch ist er nicht in der Liste.
      Kann man das BITTE einpflegen?
      Danke!!!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Musi ()

    • Wenn es Dir egal ist, dass 4 der 8 Tuner arbeitslos sind, ist das nicht schlimm. Statt Sender von 8 Transponder halt nur Sender von 4 Transponder gleichzeitig verfügbar.
    • Wenn Du kein Poweruser bist, ist das nicht so schlimm.
      Du kannst halt immer nur 4 Transponder gleichzeitig empfangen.

      Die 4K Receiver haben aber auch eine nette Schnellumschaltfunktion. Da werden mehrere Kanäle vorgetuned.
      Da ist das Umschalten gefühlt schneller, als der Druck auf die Taste. Nennt sich FCC(Fast Channel Change).


      Musi schrieb:

      Kann man das BITTE einpflegen?
      Du kannst auch UK101 und UK102 nehmen. Die Frequenzen sind gleich.
      An alle Neulinge und auch einige alte Hasen: Bitte denkt an eine Sicherung.
      BackupSuite und Image-Backup sind kein Hexenwerk, und ruckzuck erledigt!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TomKruhs ()